Thema & Hintergründe

Dieter Salomon

Aktuelle News zum Thema Dieter Salomon: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Dieter Salomon.
Neueste Artikel
Freiburg Was Freiburgs neuer Rathauschef Martin Horn anders machen will
Der politische Newcomer Martin Horn ist neues Stadtoberhaupt in Freiburg. Er hat Amtsinhaber Dieter Salomon verdrängt, nun beginnt die Arbeit im Rathaus. Reibungslos verläuft der Start nicht. Doch Horn hat in Baden-Württembergs viertgrößter Stadt Pläne.
Martin Horn vor dem Freiburger Rathaus: Der OB hat nach Anfeindungen seinen Twitter-Account abgeschaltet. Bild: dpa
Freiburg Freiburg: OB Salomon setzt auf Rückenwind aus Stuttgart
Zweiter Anlauf zur OB-Wahl in Freiburg: Ministerpräsident Winfried Kretschmann unterstützt Amtsinhaber Salomon. Der hofft, dass er doch noch das Ruder herumreißen kann und zum dritten Mal Oberbürgermeister der Breisgaustadt wird
Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon (Mitte) hofft auf Rückenwind durch seine Unterstützer, Ministerpräsident Winfried Kretschmann (rechts) und die Freiburger Bundestagsabgeordnete Kerstina Andreae (alles Grüne). Bild: dpa
Freiburg Kampf ums Freiburger Rathaus
An diesem Sonntag wählen die Freiburger ihren Oberbürgermeister. Amtsinhaber Salomon gilt zwar auch diesmal als Favorit - doch die Konkurrenz ist ihm dicht auf den Fersen.
Der amtierende Freiburger Oberbürgermeister Dieter Salomon (Bündnis 90/Die Grünen) steht vor dem Rathaus seiner Stadt.
Freiburg Zahl der Gewalttaten wird geringer
„Wir haben Freiburg und Umgebung sicherer gemacht“, kommentierte der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl die Bilanz der Sicherheitspartnerschaft von Land und Stadt.
Bilanz Sicherheitspartnerschaft Polizei , vlnr.: Otto Neideck, Dieter Salomon, Thomas Strobl, Bernhard Rotzinger
Freiburg Wie das Gras zum Granit wurde
In Freiburg geht der Umbau der Innenstadt voran. Platz auf Areal einstiger Synagoge fertig.
Der Platz der Alten Synagoge und die neue Freiburger Uni-Bibliothek. Bild: Steve Przybilla
Freiburg Freiburg: Streit um geschenkte Bronzestatue
Freiburg hat Ärger mit den Partnerstädten: Oberbürgermeister Salomon lehnt ein Geschenk aus Südkorea ab, weil es diplomatische Verwicklungen mit Japan gab
Die Statue einer Trostfrau, wie sie in Seoul gegenüber der japanischen Botschaft steht. Das Objekt bereitet Freiburg jetzt Ärger.
Freiburg Steht Freiburgs teures Stadtjubiläum vor dem Aus?
Freiburgs 900-Jahr-Feier sollte etwas ganz Großes – und Teures – werden. Jetzt steht die Mehrheit des Gemeinderats jedoch nicht mehr hinter dem Konzept. Inhaltlich gibt es zwar nichts zu meckern, aber die veranschlagten Kosten in Höhe von neun bis zehn Millionen Euro haben Grüne, CDU und SPD offenbar verschreckt
Eine der Hauptfiguren in dem Streit: Barbara Mundel, Intendantin des Freiburger Theaters und Kuratorin des Jubiläums.
Hohe Ehrungfür Klaus Ketterer
Städtetags-Präsidentin Barbara Bosch verleiht Ketterer für über 40-jährige Ratstätigkeit das Verdienstabzeichen in Gold mit Lorbeerkranz
Vom Städtetag Baden-Württemberg wurde der langjährige Gemeinde- und Ortschaftsrat sowie Ortsvorsteher Klaus Ketterer (Dritter von rechts) mit der Verdienstmedaille in Gold mit Lorbeerkranz für seine über 40-jährige Tätigkeit ausgezeichnet. Mit dem Geehrten freuen sich (von links) Vizepräsident Stolz, Bürgermeister Fritz Link, Städtetags-Präsidentin Barbara Bosch, Bernd Möller und Dieter Salomon. Bild: Städtetag
Freiburg Mordfall Freiburg in neuem Licht
Der Freiburger Mordfall offenbart ein erschreckendes Ausmaß von Staats- und Behördenversagen – in Griechenland wie auch in Deutschland. Ein Kommentar von Dieter Löffler.