Thema & Hintergründe

Diana Stöcker

Aktuelle News zum Thema Diana Stöcker: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Diana Stöcker.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Rheinfelden Graffiti-Künstler Daniel Gjoka verziert zehn Eiermann-Holzstühle
Schloss Beuggen wurde zum Abschluss der „Life Art“- Reihe des Kontors zum Freilichtatelier von Graffiti-Künstler Daniel Gjoka. Der Freiburger verziert zehn Eiermann-Holzstühle, die künftig in der Kapelle zum Verweilen einladen sollen.
Die Besucher und auch Moderator Jens-Daniel Mauer konnten dem Künstler Daniel Gjoka über die Schulter schauen. Er besprühte Eiermann-Stühle, die künftig in der neuen Kapelle Platz finden werden.
Rheinfelden Perspektive für Familien: Kitas starten in den Regelbetrieb
Nachdem das Kultusministerium am 26. Mai eine vollständige Öffnung von Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege bis Ende Juni beziehungsweise Anfang Juli in Aussicht gestellt hat, hat das Amt für Familie, Jugend und Senioren nun die betroffenen Eltern in einem Brief über die aktuelle Lage informiert.
Rheinfelden Narren plaudern aus dem Nähkästchen
  • Waidbachg‘flüschder des Musikvereins Degerfelden
  • Von Missgeschicken der kleinen und großen Politik
Günther Häßler (links) und Richard Müller glänzten als Büttenredner.
Rheinfelden Welche Werte sind den Menschen in Rheinfelden wichtig? Das zeigt das Werte-Jahr 2020
Die Stadt Rheinfelden ist offiziell in das Werte-Jahr 2020 gestartet. Während des Jahres laden zahlreiche Akteure zu verschiedenen Veranstaltungen. Zum Auftakt sprach der Benediktiner Anselm Bilgri aus München, bis 1. März ist im Haus Salmegg eine Ausstellung des Ateliers Frida der Lebenshilfe zu sehen.
Ausdrucksstarke Bilder zeigen Kunstschaffende aus dem Atelier Frida, darunter Carmen Schäuble, Sandra Stankiewitz und Peter Ehrlich (von links, mit Atelierleiterin Christiane Puppel) im Haus Salmegg zum Auftakt des „Wertejahres“.
Eichsel Mammutbaum im Lichterglanz
Mit seinen 36,5 Metern Höhe ist der Ober-Eichseler „Weihnachts-Mammutbaum“ einer der größten freistehenden Weihnachtsbäume Deutschlands.
Der Mammutbaum in Ober-Eichsel wurde am Sonntagabend wieder zum Weihnachtsbaum.
Rheinfelden 14 Jahre im Dienst der Kunst: Kulturamtsleiter Claudius Beck geht 2020 in Ruhestand
Das Jahr 2020 hat es für die Stadtverwaltung in sich. Mehr als nur ein Amtsleiter wird das Rathaus verlassen. Auch Claudius Beck vom Kulturamt gehört dazu. Ende Juli verabschiedet er sich in den Ruhestand. In dieser Zeit hat der Kulturmacher viel auf den Weg gebracht: Die Rheinfelder Brückensensationen tragen etwa seine Handschrift.
Kulturamtsleiter Claudius Beck (links) mit Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Die Brückensensationen sind sein großer kultureller Beitrag für Rheinfelden. Im Juli 2020 wird er in den Ruhestand gehen.
Rheinfelden Humorvoller Appell für mehr Toleranz: Deutsch-türkische Theatergruppe begeistert Gäste mit Stück „Die Traumhochzeit“
Der junge Türke Hakan und seine deutsche Freundin Nina wollen heiraten. Doch die Pläne der beiden stoßen in ihren Familien erst mal auf Widerstand. Wie es das Paar schafft, die Schwiegereltern in spe doch noch zu überzeugen, erzählt das Stück „Die Traumhochzeit“, das von der deutsch-türkischen Theatergruppe Halber Apfel vor mehr als 300 Zuschauern im Bürgersaal aufgeführt wurde.
Die deutsch-türkische Theatergruppe „Halber Apfel“ brachte „Die Traumhochzeit“ auf die Bühne.