Thema & Hintergründe

Deutsches Uhrenmuseum

Aktuelle News zum Thema Deutsches Uhrenmuseum: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Deutsches Uhrenmuseum. Mit rund 70 000 Besuchern gehört das Deutsche Uhrenmuseum in Furtwangen zu den touristischen Attraktionen des Schwarzwalds. Das Museum bietet einen Überblick über die Geschichte der Zeit, von der Sonnenuhr bis zur Atomuhr, mit besonderem Augenmerk auf handwerkliche und industrielle Uhrenherstellung im Schwarzwald.
Neueste Artikel
Furtwangen Weniger Besucher im Deutschen Uhrenmuseum in Furtwangen
Die Besucherzahlen im Deutschen Uhrenmuseum sind in den vergangenen Jahren „leicht zurückgegangen“, informiert Johannes Graf. Der wissenschaftliche Mitarbeiter verrät aber auch, wie wieder weitere Gäste gewonnen werden sollen. Die Sonderausstellung 2017 dreht sich um den Wecker.
Johannes Graf, wissenschaftlicher Mitarbeiter, freut sich über den Erfolg der diesjährigen Sonderausstellung im Deutschen Uhrenmuseum zum Thema Sommerzeit, die mittlerweile zu Ende gegangen ist. Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Sonderausstellung geben, dann steht laut Graf der Wecker im Mittelpunkt und seine Geschichte in den vergangenen 300 Jahren. Bild: Markus Reutter