Thema & Hintergründe

Detlev Bührer

Aktuelle News zum Thema Detlev Bührer: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Detlev Bührer.
Neueste Artikel
Villingen-Schwenningen Wirbel um Villinger Seniorentreff: „Katzenmusik steht jetzt doof da!“
Fasnetverein saniert Altentagesstätte am Romäusturm, um sie als Vereinsdomizil zu nutzen. Die Senioren können danach zurückkehren, betont der Rot-Kreuz-Vorsitzende Detlev Bührer in einer Stellungnahme. Er wirft einigen wenigen vor, falsche Tatsachen zu verbreiten.
Die Idylle ist derzeit getrübt: Der vorübergehende Umzug des DRK-Seniorentreffs stößt auf Kritik, der Rot-Kreuz-Vorsitzende reagiert nun.
Villingen-Schwenningen Der Oberbürgermeister und sein Dienstwagen: Er soll ihn auch privat nutzen dürfen
Vor allem für die Heimfahrt aus dem östlichen Stadtgebiet von Villingen-Schwenningen nach Tuningen, seinem Wohnort, soll die Regelung gelten. Er muss dafür aber 35 Cent pro Kilometer zahlen. Endgültig zustimmen wird der Gemeinderat. Wann Jürgen Roth in die Doppelstadt umzieht, ist noch völlig offen.
Jürgen Roth und sein Dienstwagen: Das Kennzeichen verweist noch auf seine Zeit als Tuninger Bürgermeister. Bald bekommt er eine neue E-Klasse.
Villingen-Schwenningen Villingen soll neue Brücke über die Brigach erhalten
Abriss des Übergangs an Peterzeller Straße in VS-Villingen geplant. Doch was passiert mit dem beliebten Rad- und Fußweg? Der könnte wegfallen – und das sorgt nicht für Begeisterung.
Die Brücke an der Peterzeller Straße vor der Sperrung.
Villingen-Schwenningen Statt zwei Rummel: Volksfest am Ende der Ferien
Für die Schausteller ist die neue Veranstaltung in Villingen-Schwenningen nicht der Wunschtermin. Für die Messegesellschaft einzige Möglichkeit
Sie stellten das Konzept des ersten Volksfestes auf dem Schwenninger Messegelände vor (von links): Wirtschaftsförderin Beate Behrens, Patricia Rademacher, Jan Goschmann (beide Messegesellschaft), Ralph Vogt, Heinz Gebauer, Barbara Vogt-Gebauer und Bürgermeister Detlev Bührer.