Thema & Hintergründe

Daniel Heß

Aktuelle News zum Thema Daniel Heß: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Daniel Heß.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Eilmeldung Bürgermeister Daniel Heß: Statt Ehrenamt wieder Vollzeitjob
Nachdem Stetten, kleinste Gemeinde im Bodenseekreis, 2012 die hautpamtliche Stelle des Bürgermeisters abgeschafft hatte, war Daniel Heß vier Jahre lang ehrenamtlich in dieser Funktion im Einsatz. Weil die Aufgaben aber überhand nahmen und das Amt ehrenamtlich nicht mehr zu führen war, wurde die Stelle wieder in einen Vollzeitjob umgemünzt – und Daniel Heß nach seiner Wahl jetzt im Amt vereidigt.
Till Bruzek und Thomas Hopp (von links) von der Feuerwehr hatten für Daniel Heß ein dickes Fell parat, das er in seinem Amt wohl hin und wieder brauchen wird.
Eilmeldung Bürgermeisterkandidat Daniel Heß: "Ich werde die Interessen der Gemeinde vertreten"
Bürgermeisterkandidat Daniel Heß beschreibt die Aufgaben, die die Gemeinde Stetten künftig erwarten. Der amtierende ehrenamtliche Bürgermeister ist der einzige Kandidat zur Wahl eines hauptamtlichen Bürgermeisters am 6. November. Mit dem SÜDKURIER sprach Heß über schnelles Internet, Verkehr und Baugrund.
Bürgermeisterkandidat Daniel Heß beim Dorfbrunnen auf dem Rathausplatz vor der Kirche St. Peter und Paul.
Stetten Gleich zwei Weinhoheiten feiern mit den Stettenern Weinfest
Das Stettener Weinfest gilt als Geheimtipp. So war auch die 35. Auflage gut besucht – auch die Badische Weinkönigin Magadalena Malin und die Bodenseeweinprinzessin Stephanie Staneker feierten auf dem „Goisbichl“ bei der Kirche. Mit Bildern!
<p>Sie stießen zusammen auf das 35. Weinfest in Stetten an (von links): Thomas Hopp (stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Stetten), Bürgermeister Daniel Heß, Bodenseeweinprinzessin Stephanie Staneker und Dagobert Heß (Kommandant). Bilder: Holger Kleinstück</p>
Stetten Stetten wählt am 6. November neuen Bürgermeister
Für die anstehende Bürgermeisterwahl in Stetten legt der Gemeinderat die Termine und Modalitäten fest. Die Bewerbungsfrist beginnt am 3. September und endet am 10. Oktober. Amtsinhaber Daniel Heß kandidiert wieder
<p>Der seit Februar 2013 ehrenamtlich besetzte Posten des Bürgermeisters in der Gemeinde Stetten soll im November wieder mit einem hauptamtlichen Amtsinhaber hier im Rathaus besetzt werden. <em>Bild: Wolf-Dieter </em><em>Guip</em></p>
Eilmeldung Bürgermeisteramt soll wieder hauptamtlich geführt werden
Der Gemeinderat von Stetten hatte 2012 entschieden, das Bürgermeisteramt von einem Haupt- in ein Ehrenamt zu wandeln. Jetzt wird das Amt wieder zu einem Hauptamt gewandelt. Der Grund: Die gestiegenen Aufgaben sind ehrenamtlich nicht mehr zu bewältigen. Daniel Heß, ehrenamtlicher Bürgermeister, hat erklärt, er würde sich auch auf die hauptamtliche Stelle bewerben.
<p>ürgermeister Daniel Heß vor dem Rathaus in Stetten. Er führt das Amt ehrenamtlich, will sich aber zur Wahl stellen, wenn Stetten wieder einen hauptamtlichen Bürgermeister wählt. </p>
Stetten Stetten will hauptamtlichen Bürgermeister
Die Gemeinde Stetten will das Amt des Bürgermeisters zeitnah vom Ehrenamt ins Hauptamt umwandeln. Eine Wahl könnte dieses Jahr im November stattfinden. Im Vorfeld ist dazu die Änderung der Hauptsatzung notwendig. Daniel Heß, derzeit ehrenamtlicher Bürgermeister, will zur Wahl antreten.
<p>Der ehrenamtliche Bürgermeister der Gemeinde Stetten vorm Bürgerbüro im Rathaus.BILD: WOLF-DIETER GUIP</p>