Thema & Hintergründe

Christoph Nix

Aktuelle News zum Thema Christoph Nix: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Christoph Nix. Der promovierte Jurist aus dem hessichen Ehringshausen übernahm zur Spielzeit 2006/07 die Stelle des Theaterintendanten am Stadttheater Konstanz.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Meinung Lieber Herr Nix, an Ihrem Theater kam niemand vorbei! Ein Brief zum Abschied
Jedes Wochenende schreibt ein SÜDKURIER-Redakteur an einen Adressaten, der Schlagzeilen machte, der Diskussionen auslöst, über den man den Kopf schüttelt. Heute geht der Brief an Christoph Nix, seit 2006 Intendant des Konstanzer Stadttheaters. Ende Juli endet seine Amtszeit.
Christoph Nix hat 14 Jahre lang als Intendant das Theater Konstanz geprägt.
Konstanz Nur ein Viertel der Sitzplätze können pro Vorstellung belegt werden. Die neue Intendantin des Konstanzer Theaters stellt das Sicherheitskonzept vor.
Weniger Sitzplätze, aber viel mehr Aufführungen. Dies stellte die neue Theaterintendantin Karin Becker für die kommende Spielzeit ab Ende Herbst in Aussicht. Nach Beratungen mit einem Sicherheitsingenieur rechnet sie damit, dass nur knapp ein Viertel der Platzkapazitäten in den Spielstätten genutzt werden kann. Das Konzept soll Schauspieler und Zuschauer vor Infektionsgefahren schützen.
Die Leute dürsten nach Theater: Diese Schlange gab es vor einigen Tagen wegen der Freilichtspiele-Karten.
Konstanz Ein Seitenhieb vom Theater und weitere schlechte Nachrichten: Die Verluste der Philharmonie sind noch höher als zuvor bekannt
Das Defizit der Südwestdeutschen Philharmonie aus dem Jahr 2019 wird voraussichtlich bei voraussichtlich 175.000 Euro statt erwarteter 127.500 Euro liegen. Mitten in diese neuerlich schlechten Nachrichten teilt Theater-Intendant Christoph Nix mit Blick auf gute Zahlen seines Hauses einen kleinen Seitenhieb auf die Philharmonie aus.
Das Orchester der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz.
Konstanz Die Spielzeiten des Theaters Konstanz und der Südwestdeutschen Philharmonie werden vorzeitig beendet – mit einer Ausnahme
Der Gemeinderat Konstanz folgte einer „dringenden Empfehlung“ der Stadtverwaltung zur vorzeitigen Beendigung der bis Sommer laufenden Spielzeiten. Das Theater hatte auf eine Wiederaufnahme in eingeschränkter Form gedrängt. Die Freilichtspiele am Münsterplatz darf es nun durchführen, auch wenn dies nicht alle Theater-Mitarbeiter befürworten.
Die Spielzeit 2019/20 des Stadttheaters Konstanz wird nach Vorschlag der Stadtverwaltung vorzeitig beendet. Das Theater wollte den Betrieb eingeschränkt wieder aufnehmen, insbesondere galt das für die Freilicht-Aufführungen auf dem Münsterplatz. Beendet ist auch die Spielzeit der Südwestdeutschen Philharmonie.