Thema & Hintergründe

Christof Nitz

Aktuelle News zum Thema Christof Nitz: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Christof Nitz.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Schopfheim Der bestsortierte Buchschrank im Tal
Nach fünf Jahren ziehen die Familien Schwörer und Uhlich als Paten des Schopfheimer Bücherschranks eine sehr positive Bilanz.
Birgit und Henning Uhlich, Bürgermeister Dirk Harscher, Evelin und Max Schwörer (von links) sind stolz auf fünf Jahre Bücherschrank am Schopfheimer Lindenplatz.
Schopfheim Symbolischer Tag auf dem Campus
Auf Schopfheims größter Baustelle wird der Grundstein für die neue Sporthalle gelegt und Richtfest am Schulneubau gefeiert.
Schüler der Friedrich-Ebert- und der Johann-Peter-Hebel-Schule bestückten die Zeitkapsel mit Botschaften und Fotos. Auch die Hallensportvereine lieferten Beigaben für den Grundstein.
Schopfheim Für Cremans kommt Hinrichs
Im Gemeinderat vollzieht sich unter dem Applaus der Räte der Wechsel in der SPD-Fraktion. Artur Cremans wird mit Ehren verabschiedet.
Der eine geht, die andere folgt nach: Bürgermeister Dirk Harscher (rechts) entließ am Montag Artur Cremans und verpflichtete Martina Hinrichs.
Schopfheim Starker Kontrast in der Ahnenreihe
Im Schopfheimer Ratssaal wurde am Dienstag das etwas andere Portrait von Ex-Bürgermeister Christof Nitz enthüllt.
Christof Nitz bei der Enthüllung seines Bürgermeister-Portraits im Rathaussaal.
Schopfheim Neue Fußgängerzone ist eingeweiht
Dirk Harscher und Christof Nitz haben am Sonntag beim Herbstmarkt die neue Fußgängerzone in der Scheffelstraße freigegeben
Ein, zwei Scherenschnitte benötigten Dirk Harscher (Mitte) und Christof Nitz (rechts), dann war die neue Fußgängerzone offiziell eingeweiht. Bernhard Karle vom Tiefbauamt stand Pate – wie übrigens über die gesamte sechsmonatige Bauzeit hinweg.
Schopfheim Ein ganzes Berufsleben für die Stadt
Silvia Fricker und Dieter Henrich wurden von Bürgermeister Dirk Harscher nach Jahrzehnten im Dienst in den Ruhestand verabschiedet.
Mit dem silbernen Dukaten der Stadt und einem Präsent verabschiedete Bürgermeister Dirk Harscher (Mitte) Silvia Fricker und Dieter Henrich in den Ruhestand.
Schopfheim Rettungsheli landet zukünftig im Lus
Nach längerer Suche ist ein provisorischer Landeplatz im Gewerbegebiet beim Standort der geplanten Feuerwache West gefunden
Ab Mitte 2019 könnte der Rettungshubschrauber am Lusring landen. <br /><em>Bild: Patrick Seeger/dpa</em>
Schopfheim Nitz: Sperrung keine politische Frage
Bürgermeister und Ordnungsamtschefin beziehen Stellung zur Diskussion um die testweise Sperrung der Hauptstraße an Samstagen.
Die Schopfheimer Hauptstraße ist verkehrsreich. Besonders an Markttagen gibt es da oft Platzprobleme. Eine zeitweise Sperrung zur Marktzeit ist in der Stadt umstritten, aber rechtlich kaum möglich.
Schopfheim Dirk Harscher vor Josef Haberstroh: Der erste Wahlgang der Bürgermeisterwahl in Schopfheim verblüfft sogar die Kandidaten
Die Bürgermeisterwahl in Schopfheim geht in die zweite Runde. Im ersten Wahlgang am Sonntag fiel noch keine Entscheidung. Dirk Harscher erzielte mit 38,2 Prozent das beste Ergebnis, Josef Haberstroh kam auf 31,6 Prozent der Stimmen. Thomas Gsell zog seine Bewerbung noch am Wahlabend zurück, Roland Matzker hatte sich noch nicht entschieden, ob er im zweiten Wahlgang am 21. Oktiber erneut antreten will.
Polizeirevierleiter Christoph Dümmig, Bürgermeister Christof Nitz und der frühere Hauptamtsleiter Klaus Strütt verfolgen die Auszählung.
Schopfheim Zuschuss nach langer Diskussion
Längere Debatte im Verwaltungsausschuss: Der Fußballverein Fahrnau erhält einen Investitionszuschuss in Höhe von 250 000 Euro für den Um- und Anbau des Vereinsheims.
Die Räume sind in einem desolaten Zustand.