Thema & Hintergründe

Christof Berger

Aktuelle News zum Thema Christof Berger: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Christof Berger.
Neueste Artikel
Herrischried Gemeinderat Herrischried beschließt Haushaltsplan: Schulhausneubau bleibt Schwerpunkt
Ohne größere Diskussion verabschiedete der Gemeinderat Herrischried den Haushaltsplan für 2020, der eine Neuverschuldung und somit eine Kreditaufnahme von 800.000 Euro beinhaltet. Die Deckungslücke beträgt insgesamt 1.092.600 Euro. Vor allem die hohen Investitionen machen die Neuverschuldung notwendig.
Der Schulhausneubau ist ein Investitionsschwerpunkt des Herrischrieder Haushalts. Das Bild zeigt den Blick auf die derzeitige Baustelle des Schulhausneubaus.
Herrischried Herrischried sagt „Ja“ zum Klimanotfall
Gespaltene Meinungen im Gemeinderat gab es über den mehrheitlich beschlossenen Klimanotfall für Herrischried. Die Ausrufung hat keine bindende Wirkung für die Gemeinde und dient viel mehr dazu, ein klares Signal nach außen zu setzen.
Herrischried Das Jahr 2019 in Herrischried
Schulhausneubau war eines der zentralen Themen in 2019. Bürgerengagement für den Stehlesee, Klausenhoftheater und Senioren
Die Baustelle für das Projekt vom Arbeitskreis Stehlesee besuchte der Europaabgeordnete Andreas Schwab. Vorne, von links: Helmut Eckert, Bürgermeister Christof Berger, Europaabgeordneter Andreas Schwab und Rolf Dannenberger.
Herrischried Herrischried sieht 2020 einen Etat mit neuen Schulden
Der Gemeinderat Herrischried beriet auf seiner jüngsten Sitzung den Haushalt für kommendes Jahr ohne konkrete Zahlen – laut Rechnungsamtsleiter Roland Frank auch wegen der aufwendigen Umstellung auf die neue Haushaltsführung. Eine Beschlussfassung folgt erst im Januar.
Herrischried Christof Berger hört 2020 als Bürgermeister auf
Der Amtsinhaber kandidiert für keine dritte Amtszeit. Bereits am 9. Dezember wird der Gemeinderat über die Terminierung der Bürgermeisterwahl entscheiden. Besonders stolz ist Christof Berger darauf, dass Herrischried weiterhin Schulstandort ist und dort jetzt sogar der Realschulabschluss gemacht werden kann.
Seit 15 Jahren gibt Christof Berger in Herrischried als Bürgermeister den Takt an. 2020 wird er nicht erneut kandidieren. Unser Bild zeigt Berger 2004 nach seiner Wahl.
Herrischried Neue Gemeinschaftsschule rückt näher
Der Spatenstich für die neu Gemeinschaftsschule Hotzenwald in Herrischried erfolgt am Freitag, 11. Oktober, um 10 Uhr.
Der Spatenstich für die neue Gemeinschaftsschule erfolgt noch diese Woche. Möglichkeiten für die Installation einer Photovoltaik-Anlage werden geschaffen.
Herrischried Schulhausneubau in Herrischried kann wohl noch im Herbst starten
Der Schulhausneubau in Herrischried kann wohl noch im Herbst beginnen. Die amtliche Teil-Freigabe für den Bauaushub ist eingetroffen. Bei seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat bereits Aufträge für sechs Arbeiten vergeben.
Noch in diesem Herbst soll der Spatenstich getätigt und mit dem Bauaushub für die neue Gemeinschaftsschule begonnen werden. Erste Aufträge wurden bereits vergeben.
Herrischried Alte Glocken aus der Pfarrkirche St. Zeno erhalten eine neue Bleibe
Seit einem Jahr hat die Pfarrkirche St. Zeno in Herrischried neue Glocken. Doch wohin mit den Alten? Nun ist klar: Die große Glocke kommt auf den Friedhof, die mittlere neben die St.-Wendelin-Kapelle Schellenberg und die kleinste in den Eingangsbereich des Pfarrsaals.
Der Ortschaftsrat Großherrischwand (Mitte), Bürgermeister Christof Berger (rechts) und das Gemeindeteam Herrischried (links) sehen die mittlere Glocke des Hl. Josef schon auf ihrem neuen angestammten Platz angebracht.