Thema & Hintergründe

Christof Berger

Aktuelle News zum Thema Christof Berger: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Christof Berger.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Herrischried In vier Wochen vom SAP-Berater zum Bürgermeister
Der am Sonntag in Herrischried zum Bürgermeister gewählte Christian Dröse tritt sein Amt am 1. September an. In den nächsten Wochen muss er seine bisherigen beruflichen Aufgaben abschließen und sich in sein neues Amt einarbeiten. Urlaub mit der Familie
ist auch noch geplant.
Christian Dröse unterschreibt am Montagnachmittag in seinem Büro die Erklärung, dass er die Wahl zum Bürgermeister annimmt.
Herrischried Christian Dröse wird mit 51 Prozent neuer Bürgermeister
Bei einem spannenden Wahlabend unterliegt Mitbewerber Manfred Krüger knapp mit 48 Prozent. Der zukünftige Bürgermeister bietet seinen Mitbewerbern die Zusammenarbeit an.
Wahlsieger Christian Dröse (rechts) nimmt in der Eissporthalle die Glückwünsche des Rickenbacher Bürgermeisters Dietmar Zäpernick entgegen.
Herrischried Am Sonntag entscheidet sich, wer neuer Bürgermeister wird
Mit Spannung wird in Herrischried der Ausgang der Bürgermeisterwahl am morgigen Sonntag erwartet. 2070 Wahlberechtigte, darunter 230 Erstwähler, sind zur Stimmabgabe aufgerufen. Anders als beim Urnengang am 19. Juli, gibt es dieses Mal definitiv eine Entscheidung darüber, wer neuer Bürgermeister der Gemeinde wird. Das Ergebnis wird am Sonntag gegen 19 Uhr erwartet.
Die beiden Bewerber Manfred Krüger (links) und Christian Dröse.
Herrischried Mickel zieht zurück: Rennen um Bürgermeisteramt in Herrischried wird zum Zweikampf
Aus ihrem deutlichen Rückstand auf die beiden anderen Bürgermeisterkandidaten im Rennen um den Chefsessel im Herrischrieder Rathaus hat Kandidatin Annekatrin Mickel die Konsequenzen gezogen: Sie tritt nicht mehr zum zweiten Wahlgang an. Eine erneute Kandidatur in acht Jahren schließt sie aber nicht aus.
Herrischried Christian Dröse: „Herrischried muss wieder Fahrt aufnehmen“
Der Bürgermeisterbewerber macht im Redaktionsgespräch konkret, wie er den Tourismus in der Hotzenwaldgemeinde ankurbeln will. Die Gemeinschaftsschule soll beworben werden. Damit endlich die Hilfsfrist bei medizinischen Notfällen eingehalten werden, will er gemeinsam mit den Nachbargemeinden Druck machen.
Christian Dröse will neuer Herrischrieder Bürgermeister werden.
Herrischried Kurzurlaub liegt im Trend
Die Gäste blieben im Vergleich zum Vorjahr in 2019 kürzer in Herrischried. Auch die Gästeankünfte und die Aufenthaltsdauer verringerten sich. Die Bettenzahl ist zudem weiter gesunken. Vor allem Kurzurlaube liegen im Trend.
Neue Printprodukte sollen den Feriengästen die Vielfalt der Region Hotzenwald näher bringen. Herzstück ist die interaktive Karte (im Bild links), mit der die Region dreidimensional digital erlebbar werden kann.