Thema & Hintergründe

Christof Berger

Aktuelle News zum Thema Christof Berger: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Christof Berger.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Herrischried Christian Dröse: „Herrischried muss wieder Fahrt aufnehmen“
Der Bürgermeisterbewerber macht im Redaktionsgespräch konkret, wie er den Tourismus in der Hotzenwaldgemeinde ankurbeln will. Die Gemeinschaftsschule soll beworben werden. Damit endlich die Hilfsfrist bei medizinischen Notfällen eingehalten werden, will er gemeinsam mit den Nachbargemeinden Druck machen.
Christian Dröse will neuer Herrischrieder Bürgermeister werden.
Herrischried Kurzurlaub liegt im Trend
Die Gäste blieben im Vergleich zum Vorjahr in 2019 kürzer in Herrischried. Auch die Gästeankünfte und die Aufenthaltsdauer verringerten sich. Die Bettenzahl ist zudem weiter gesunken. Vor allem Kurzurlaube liegen im Trend.
Neue Printprodukte sollen den Feriengästen die Vielfalt der Region Hotzenwald näher bringen. Herzstück ist die interaktive Karte (im Bild links), mit der die Region dreidimensional digital erlebbar werden kann.
Herrischried Sicherheit am Stehlesee Thema im Gemeinderat Herrischried
Für den Stehlesee in Herrischried werden vorerst keine Outdoor-Fitnessgeräte angeschafft. Die Sicherheitslage soll erst geprüft werden. Der Grund: In Hessen habe ein Gericht einem Bürgermeister die Mitschuld am Tod dreier Kinder gegeben, die in einem Löschteich ertrunken waren, mit der Begründung, er habe den Teich nicht richtig sichern lassen.
Rund um den Stehlesee gibt es schon etliche Freizeitaktivitäten. Klärungsbedarf gibt es hinsichtlich der Sicherheit.
Herrischried Bei der Kandidatenvorstellung hat jeder Bewerber 15 Minuten Redezeit
Der Gemeinderat Herrischried legt die Regeln für die offizielle Vorstellung der Bürgermeisterbewerber am 16. April in der Rotmooshalle fest. Bisher haben fünf Interessenten ihre Kandidatur erklärt. Über ihre Zulassung zur Wahl entscheidet der Wahlausschuss der Gemeinde. Einer der Bewerber soll schon einmal die Abschaffung von Wahlen gefordert haben.
Fünf Bewerber gibt es in Herrischried bisher (von links): Christian Dröse, Vito Doria, Jörg-Michael Bähr, Samuel Speitelsbach und Manfred Krüger.