Thema & Hintergründe

Christof Berger

Aktuelle News zum Thema Christof Berger: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Christof Berger.
Neueste Artikel
Herrischried Christof Berger hört 2020 als Bürgermeister auf
Der Amtsinhaber kandidiert für keine dritte Amtszeit. Bereits am 9. Dezember wird der Gemeinderat über die Terminierung der Bürgermeisterwahl entscheiden. Besonders stolz ist Christof Berger darauf, dass Herrischried weiterhin Schulstandort ist und dort jetzt sogar der Realschulabschluss gemacht werden kann.
Seit 15 Jahren gibt Christof Berger in Herrischried als Bürgermeister den Takt an. 2020 wird er nicht erneut kandidieren. Unser Bild zeigt Berger 2004 nach seiner Wahl.
Herrischried Alte Glocken aus der Pfarrkirche St. Zeno erhalten eine neue Bleibe
Seit einem Jahr hat die Pfarrkirche St. Zeno in Herrischried neue Glocken. Doch wohin mit den Alten? Nun ist klar: Die große Glocke kommt auf den Friedhof, die mittlere neben die St.-Wendelin-Kapelle Schellenberg und die kleinste in den Eingangsbereich des Pfarrsaals.
Der Ortschaftsrat Großherrischwand (Mitte), Bürgermeister Christof Berger (rechts) und das Gemeindeteam Herrischried (links) sehen die mittlere Glocke des Hl. Josef schon auf ihrem neuen angestammten Platz angebracht.
Herrischried Klaus Baumgartner bleibt Ortsvorsteher
Der neue Ortschaftsrat in Großherrischschwand nimmt die Arbeit auf. Auf der Wunschliste des Gremiums steht der Breitbandausbau und die Umrüstung der Straßenlampen auf LED.
Der wiedergewählte Ortschaftsrat von Großherrischwand (von links): Bürgermeister Christof Berger, der stellvertretende Ortsvorsteher Roland Biehler, Thomas Stoll, Ortsvorsteher Klaus Baumgartner, Dirk Bürklin, Beatrix Stoll und Martin Booz.