Thema & Hintergründe

Christkindlemarkt Radolfzell

Aktuelle News zum Christkindlemarkt Radolfzell.

2020 findet der Christkindlemarkt vom 3. bis zum 6.12. statt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Radolfzell Großes Adventsprogramm in Radolfzell
Es gibt zahlreiche Veranstaltungen in Vorweihnachtszeit in Radolfzell: Märkte, Konzerte und mehr. Der Christkindlemarkt beginnt am Donnerstag, 5. Dezember.
Musik zum Auftakt: Der Christkindlemarkt wird am Donnerstag, 5. Dezember, um 17 Uhr wieder feierlich mit Musik eröffnet.
Radolfzell Vorweihnachtliche Freuden
Der Radolfzeller Christkindlemarkt auf dem Marktplatz ist gestartet. Noch bis zum Sonntag,
9. Dezember, ist er göffnet.
Der Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft, Helmut Schütz, eröffnete gestern den Christkindlemarkt.
Radolfzell Vier Tage Adventsstimmung: Der Christkindlemarkt beginnt am Donnerstag
Beliebt ist er bei allen und an manchen Tagen so voll, dass man ihm nicht noch mehr Besucher wünscht: der Radolfzeller Christkindlemarkt. Sein Geheimnis ist wohl das Flair, das durch die vielen Kunsthandwerkerstände vermittelt wird. Zudem kommen Familien gern – Kindern wird dieses Jahr ein Theaterstück in der Stadtbücherei geboten
Am Donnerstag ist es soweit: Dann wird der Christkindlemarkt (hier Musikschüler im vergangenen Jahr) um 17 Uhr auf dem Marktplatz offiziell eröffnet.
Radolfzell Christkindlemarkt mit verschärftem Sicherheitskonzept
Auf dem Marktplatz wird es eng, wenn Stände, Christbaum und Feuerwehrzufahrt während dem Christkindlemarkt in Radolfzell ihren Platz brauchen. Konsequenz: Auf den Baum wird verzichtet. Die Sicherheit geht vor.
Radolfzell Neuer Rekord für Christkindlemarkt in Radolfzell
Christkindlemarkt in Radolfzell: Diesmal sind 87 Stände bei der Traditionsveranstaltung dabei – so viele Buden wie noch nie beim Weihnachtsmarkt. Die Veranstalter haben ein strenges Auswahlverfahren.
Der Christkindlmarkt hat bis zum Sonntag seine Pforten geöffnet und verbreitet rund um den Marktplatz eine vorweihnachtliche Atmosphäre.