Thema & Hintergründe

Christkindlemarkt Radolfzell

Aktuelle News zum Christkindlemarkt Radolfzell.

2020 findet der Christkindlemarkt vom 3. bis zum 6.12. statt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Radolfzell Die Lumpämusigg spendet 800 Euro für den Querklecks
Traditionell erspielt die Lumpämusigg auf dem Christkindlemarkt Geld für den offenen Treff für Menschen mit Behinderung. Das letzte Konzert ist fast genau ein Jahr her. Jetzt kann das Spendengeld endlich übergeben werden.
Jörg Junghanns (von links) überbringt als Vertreter der Lumpämusigg Doris Kaipf vom Querklecks und Günter Wender von der Stadt Radolfzell die Spende.
Radolfzell Zu hohe Corona-Zahlen: Die Radolfzeller Adventsgassen sind abgesagt
Die aktuelle Corona-Situation macht in Radolfzell einen Strich durch die Vorweihnachtszeit: Die Adventsgassen, der Ersatz für den Christkindlemarkt, sind ebenfalls abgesagt.
Weihnachtliche Beleuchtung ist in diesem Jahr alles, was Radolfzellern und Besuchern der Stadt geboten werden kann. Auch das Alternativ-Konzept der Adventsgassen muss abgesagt werden.
Visual Story Ein Christbaum fliegt durch die Lüfte: Auf dem Marktplatz wird der Weihnachtsbaum aufgestellt
Ohne Christkindlemarkt und Adventsdorf bekommt der stattliche Christbaum auf dem Radolfzeller Marktplatz eine ganz besondere Bedeutung: Er muss allein für weihnachtliche Stimmung in der Stadt sorgen. Wir haben den Aufbau begleitet, der bei strahlendem Sonnenschein stattfand.
Der Hubkran einer Spezialfirma hebt die Weißtanne in das Christbaumloch auf dem Marktplatz in Radolfzell.
Baden-Württemberg Welcher Weihnachtsmarkt in der Region findet in diesem Jahr statt und welcher nicht? Ein Überblick
Über die Wege zwischen romantisch beleuchteten Hütten schlendern, Glühwein trinken, Kunsthandwerk bewundern – für viele gehört das bunte Treiben auf Weihnachtsmärkten fest zum Advent dazu. Zum Teil muss darauf aber in diesem Jahr verzichtet werden – denn für einige Märkte bedeutet Corona 2020 das Aus.
Radolfzell Das Alternativkonzept für Radolfzell: Adventsgassen statt Christkindlemarkt
Stadtmarketing und Handel stellen Konzept vor: 28 Hütten werden in der Innenstadt verteilt aufgestellt, aber eine Bewirtung gibt es nur auf den Flächen der Radolfzeller Gastronomie zu Corona-Regeln
Blick in die Seestraße: Die Weihnachtsbeleuchtung und 28 Christkindlemarkt-Hütten sollen Stimmung in die Radolfzeller Adventsgassen bringen.
Radolfzell Jetzt hat es auch den Christkindlemarkt in Radolfzell erwischt: Die Aktionsgemeinschaft sagt die Großveranstaltung in diesem Jahr ab
Auch der verkaufsoffene Sonntag „Musik uff de Gass“ wird in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden
Ein Bild, dass es in diesem Jahr so nicht geben wird: Die Aktionsgemeinschaft hat den Christkindlemarkt coronabedingt abgesagt.
Kreis Konstanz Fallen die Weihnachtsmärkte der Corona-Krise zum Opfer? So steht es um beliebte Standorte
Kein Glühwein mit Freunden? Kein Lebkuchen für die Kinder? Die Zukunft der Hüttendörfer ist 2020 wegen Corona ungewiss. Kreative Ideen könnten aber Absagen verhindern
Vor Corona: Zwei Besucherinnen stoßen in der Adventszeit 2019 auf einem Weihnachtsmarkt mit Glühwein an. Ob das auch dieses Jahr möglich ist?
Radolfzell Adventsstimmung unter dem Christbaum: Tausende Besucher strömen zum Christkindlemarkt der Radolfzeller Aktionsgemeinschaft
Die Händler und Organisatoren zeigen sich mit der Ressonanz zufrieden. Vor allem am Samstag war viel los rund um das Radolfzeller Münster.
Zu jeder Tageszeit gut besucht: Der Radolfzeller Christkindlemarkt.
Radolfzell Großes Adventsprogramm in Radolfzell
Es gibt zahlreiche Veranstaltungen in Vorweihnachtszeit in Radolfzell: Märkte, Konzerte und mehr. Der Christkindlemarkt beginnt am Donnerstag, 5. Dezember.
Musik zum Auftakt: Der Christkindlemarkt wird am Donnerstag, 5. Dezember, um 17 Uhr wieder feierlich mit Musik eröffnet.
Radolfzell-Markelfingen Lions Club Radolfzell-Singen unterstützt die Diabetes-Freizeit für Kinder in Markelfingen
Der regionale Ableger des Lions Clubs spendet den Erlös des Standes auf dem Christkindlemarkt.
Der Lions Club Radolfzell-Singen spendete der Markelfinger Diabetiker-Freizeit 3000 Euro (v.l.): Die Club-Mitglieder Markus Kümmerle, Gerd Springe, Michael Kowalski sowie der Arzt Wolf-Rüdiger Klare mit den Betreuern und Kindern der diesjährigen Freizeit. Bild: Georg Lange
Radolfzell Vorweihnachtliche Freuden
Der Radolfzeller Christkindlemarkt auf dem Marktplatz ist gestartet. Noch bis zum Sonntag,
9. Dezember, ist er göffnet.
Der Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft, Helmut Schütz, eröffnete gestern den Christkindlemarkt.
Radolfzell Vier Tage Adventsstimmung: Der Christkindlemarkt beginnt am Donnerstag
Beliebt ist er bei allen und an manchen Tagen so voll, dass man ihm nicht noch mehr Besucher wünscht: der Radolfzeller Christkindlemarkt. Sein Geheimnis ist wohl das Flair, das durch die vielen Kunsthandwerkerstände vermittelt wird. Zudem kommen Familien gern – Kindern wird dieses Jahr ein Theaterstück in der Stadtbücherei geboten
Am Donnerstag ist es soweit: Dann wird der Christkindlemarkt (hier Musikschüler im vergangenen Jahr) um 17 Uhr auf dem Marktplatz offiziell eröffnet.
Radolfzell Christkindlemarkt mit verschärftem Sicherheitskonzept
Auf dem Marktplatz wird es eng, wenn Stände, Christbaum und Feuerwehrzufahrt während dem Christkindlemarkt in Radolfzell ihren Platz brauchen. Konsequenz: Auf den Baum wird verzichtet. Die Sicherheit geht vor.
Radolfzell Neuer Rekord für Christkindlemarkt in Radolfzell
Christkindlemarkt in Radolfzell: Diesmal sind 87 Stände bei der Traditionsveranstaltung dabei – so viele Buden wie noch nie beim Weihnachtsmarkt. Die Veranstalter haben ein strenges Auswahlverfahren.
Der Christkindlemarkt hat bis zum Sonntag seine Pforten geöffnet und verbreitet rund um den Marktplatz eine vorweihnachtliche Atmosphäre.