Thema & Hintergründe

Christian Mauch

Aktuelle News zum Thema Christian Mauch: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Christian Mauch.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
wutach Eltern müssen mehr zahlen
Gemeinderat Wutach stimmt Erhöhung für St. Josef im Zeitraum 2020/21 einstimmig zu.
Eltern müssen künftig mehr für die Betreuung der Kinder im Kindergarten zahlen. Unser Bild zeigt Steine, die die Kinder während Corona bemalt haben.
Wutach Auch Wutach hat genug vom Krach
Die Gemeinde Wutach tritt Initiative Motorradlärm bei. Bürgermeister Christian Mauch erläutert Ziele in der Sitzung.
Wutach-Ewattingen Das Schlachthaus in Wutach-Ewattingen ist nun geschlossen
Die Gemeinde Wutach hat den Pachtvertrag mit der Betreibergesellschaft des Schlachthauses in Ewattingen nicht verlängert. Die Suche nach einem neuen Standort läuft schon seit Monaten.
Das Schlachthaus in Ewattingen gehört der Vergangenheit an. Die Einrichtung ist endgültig geschlossen.
Wutach Wutach trauert um Erhard Graunke
Der FDP-Kommunalpolitiker und langjährige Gemeinderat ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Zeitlebens war er ein Kämpfer für die Belange der Landwirtschaft.
Kommunalpolitiker Erhard Graunke ist mit 66 Jahren gestorben.
Wutach Energie aus Hackschnitzeln: Nahwärmenetz in der Gemeinde Wutach wächst
Die Gemeinde Wutach betreibt in Ewattingen seit etlichen Jahren ein Nahwärmenetz, das kontinuierlich – je nach Bedarf – erweitert wird. Aktuell sind 63 Gebäude angeschlossen, alle gemeindeeigenen Objekte werden dabei ebenfalls mit Nahwärme versorgt.
Der Auftrag für die Lieferung von Hackschnitzeln für die Nahwärmeversorgung in Ewattingen wurde vom Gemeinde neu vergeben.
Wutach Mauersanierung beginnt erst 2021
Die wichtige touristische Verbindung bleibt gesperrt. Der schadhafte Bereich der Natursteinmauer an der Steige zwischen Wutachmühle und Ewattingen wird erst 2021 saniert.
Wutach Das Glasfasernetz in Wutach kommt voran
Der zweite ABschnitt des GLasfaserausbaus in Wutach kann beginnen. Dieser zweite Abschnitt umfasse das Einblasen und die reine Kabelmontage in Straßenzügen, in denen bereits Leerrohre verlegt worden seien, erklärt Bürgermeister Christian Mauch.
Wutach Neues Baugebiet in Ewattingen im Blick
Die Planung für den Bereich Bogenrücken macht Fortschritte. Die 1,5 Hektar große Fläche liegt am nördlichen Ortsrand von Ewattingen.
Wutach In Ewattingen tanzt der Strohbär: Zahlreiche Zünfte und Gruppen bei Umzug im Narrendorf
Zahlreiche närrische Teilnehmer präsentierten beim Umzug durch Ewattingen ihre kreativen Kostüme. Bürgermeister Christian Mauch sprach nicht ohne Stolz von einer der kleinsten Umzugsstrecken. Auch die neuen Fasnetsfiguren der Ewattinger Zunft, die Riesen Däschle und Turkos, waren mit von der Partie.
Im Sauseschritt flitzen die Hexen unter den Besen hindurch.
Wutach Wegen statischer Mängel: Stützmauer am Haslenweg in Lembach wird erneuert
Die mehr als 100 Jahre alter Mauer am Haslenweg soll erneuert werden. Ein Gutachten eines Instituts hat 2018 statische Mängel an dem Bauwerk festgestellt. Der Gemeinderat Wutach vergab Arbeiten für eine Stützwand; die Arbeiten sollen bis April abgeschlossen sein.
Der Stützmauer am Haslenweg in Lembach fehlt es an Standfestigkeit. Die mehr als 100 Jahre alte Mauer soll nun erneuert werden.