Thema & Hintergründe

Christian Jeske

Aktuelle News zum Thema Christian Jeske: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Christian Jeske.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Ob Nationalspieler oder Amateurfußballer: An manche Pleite erinnert man sich ein Leben lang
Niederlagen gehören zum Fußball dazu. Und die können manchmal ganz schön heftig ausfallen – wie jüngst die deutsche Nationalelf beim 0:6 gegen Spanien erfahren musste. Aber mal ehrlich: Jeder Fußballer hat doch schon mal so etwas erlebt, oder? Wir haben Trainer und Spieler gefragt, was ihre bitterste Pleite war.
Bittere Niederlagen sind schwer zu verdauen – ob für Nationalspieler oder Amateurfußballer.
Fußball-Landesliga Wer hat es in unsere Landesliga-Elf der Vorrunde geschafft?
Mit den Eindrücken der ersten zehn Spieltage der Fußball-Landesliga haben wir eine Elf mit Spielern zusammengestellt, die aus verschiedensten Gründen positiv herausgestochen sind. Von jeder Mannschaft der Liga ist jeweils maximal ein Spieler dabei.
Elf Spieler aus elf Teams sind in unserer Mannschaft der Hinrunde.
FC Löffingen - FC Singen Sieben Tore und beste Unterhaltung in Löffingen
FC Singen setzt sich beim FC Löffingen mit 4:3 durch. 270 Zuschauer sehen Landesligapartie auf hohem Niveau.
Löffingens Mannschaftskapitän Johannes Kaufmann (rechts), hier im Spiel gegen Singen, wird im Derby gegen den FC Neustadt einer der Schlüsselspieler sein.
Fußball FC Singen 04 gegen SC Gottmadingen-Bietingen: Hegau-Derby mit großer Tradition
Am Freitagabend treffen in der Landesliga die alten Rivalen FC Singen 04 und SC Gottmadingen-Bietingen aufeinander. Einer freut sich ganz besonders auf das Spiel: SC-Trainer Marius Nitsch, der selbst schon das Trikot der Hohentwieler getragen hat.
„Kein Spiel wie jedes andere“: SC-Trainer Marius Nitsch freut sich auf das Derby beim FC Singen 04.
FC Überlingen - FC Singen Heimsieg für FC Überlingen trotz Dauerdruck – Mit Videos!
In einem guten und temporeichen Landesligaspiel schenkten sich beide Mannschaften von Beginn an nichts. Doch eine Wende konnten der FC Singen dem dennoch nicht geben und unterlag letztendlich mit 0:3.
In dieser Szene kamen die beiden Spieler vom FC Singen Francisco Macedo (Mitte) und Sven Körner (9) gegen den Angreifer vom FC Überlingen Tobias Schorpp (links) zu spät.
Fußball So tippt Christian Jeske den 5. Spieltag in der Landesliga
Christian Jeske, Spielertrainer des FC Singen 04, und tippt die Paarungen des fünften Spieltages in der Fußball-Landesliga.
Fußball Kampf um die Tabellenspitze in der Fußball-Landesliga
Der Tabellenfünfte FC Überlingen empfängt den Ligazweiten FC Singen 04. Für den Überlinger Trainer Michael Krause haben die Gäste aus dem Hegau die Favoritenrolle inne.
Christian Jeske.
Fußball Heimsieg unterm Hohentwiel – und alles wie beim letzten Mal
Der FC Singen dreht erneut eine Partie gegen die SpVgg F.A.L. Beide Teams haben das Potenzial, um in der Landesliga vorne mitzuspielen.
Antonio Ruberto (rechts) vom FC Singen 04 gegen Kai Huber (SpVgg F.A.L.).
FC Singen 04 - SpVgg F.A.L. Der FC Singen 04 dreht das Spiel und besiegt die SpVgg F.A.L. – Mit Videos!
Zwei Treffer von F.A.L.-Torjäger Burgenmeister reichten nicht. Die Singener Mannschaft von Spielertrainer Christian Jeske feiert einen 3:2 (0:1)-Erfolg im eigenen Stadion.
Antonio Ruberto (FC Singen 04, Bildmitte) leitete mit seinem Treffer zum 1:1 die Wende ein im Spiel gegen die SpVgg F.A.L. (hinten Kai Huber).
FV Marbach - FC Singen Aufsteiger Marbach nimmt Singen einen Punkt ab – mit Videos.
300 Zuschauer sehen ein attraktives Spiel. Der FV Marbach kassiert in der Schlussphase zwei Gelb-Rote Karten.
Ärger bei FC Singen-Torhüter Sauter. Die ruppige Partie wollte keinen Sieger finden
Fußball Das erwarten die Trainer von der Landesliga-Saison 2020/2021
Am Freitag beginnt die Saison in der Landesliga mit dem Schwarzwald-Derby FC Furtwangen gegen FC Löffingen. Nach der langen Pause halten sich die Trainer der Bodensee-Vereine mit Saison-Prognosen etwas zurück.
Packende Duelle (hier FC Singen 04 gegen SG Dettingen-Dingelsdorf) wird es auch in der Saison 2020/21 geben.
Fußball Duell der Traditionsvereine: Der FC Singen 04 trifft auf den SC Pfullendorf
In der ersten Runde des SBFV-Pokals kommt es zu einer heißen Partie unterm Hohentwiel. Die beiden Trainer Christian Jeske und Adnan Sijaric erwarten ein spannendes Spiel der beiden Vereine, die lange Jahre im Bezirk den Ton angegeben haben.
Freut sich auf die Begegnung gegen seinen Ex-Club: der Singener Spielertrainer Christian Jeske.
Fußball FC Singen 04 holt Yahya Zidan
Fußball-Landesligist FC Singen 04 bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Mit Yahya Zidan, der vom FC 03 Radolfzell nach Singen wechselt, hat Spielertrainer Christian Jeske einen Spieler gefunden, der „bestens ins Konzept passt“.
Der Singener Neuzugang Yahya Zidan (rechts) mit Sportvorstand Michael Zinsmayer.
Fußball Trio wechselt zum Nachbarn: Diese drei Spieler des 1. FC Rielasingen-Arlen treten künftig für den FC Singen 04 an
Während der Spielbetrieb ruht, basteln die Fußballverantwortlichen bereits an den Kadern für die kommende Saison. Benjamin Winterhalder, Sebastian Stark und Arkadius Patyk wechseln dabei von der Talwiese ins Hohentwielstadion.
Der Noch-Rielasinger Sebastian Stark (links) im Duell mit Moritz Strauß vom FV Ravensburg.
Fußball So spannend verspricht die Rückrunde in der Fußball-Landesliga zu werden
Am Wochenende geht es wieder los. Während das Meisterrennen so gut wie entschieden scheint, stehen die Teams im Tabellenkeller eng beieinander. Bis zu vier Absteiger in die Bezirksliga sind möglich.
Der FC Überlingen (hinten Patrick Sandhas) steht zwar mit Rang acht auf einem soliden Mittelfeldplatz. Allzu sorglos dürfen die Überlinger aber nicht sein, sind sie doch gerade mal fünf Punkte von einem möglichen Abstiegsplatz entfernt, den der FC Furtwangen (vorne Jens Fichter) mit Rang 13 belegt.
Fußball Hier spricht der Kapitän: Sven Körner über Respekt, Autorität und volle Bäuche
Wenige Wochen vor dem Rückrundenstart in der Fußball-Landesliga haben wir die Spielführer der neun Bodensee-Clubs angefunkt. Dieses Mal bei uns im Chat: Sven Körner (29) vom FC Singen 04.
Sven Körner, Kapitän des Landesligisten FC Singen 04.
Region „Ich halte es schon für notwendig, dass härter durchgegriffen wird“ – Das sagen Amateursportler aus der Region zur neuen Mecker-Regel in der Bundesliga
Die Bundesliga-Schiedsrichter sollen seit der Rückrunde unsportliches Verhalten härter bestrafen. Dadurch soll auch der Vorbildfunktion der Profikicker für den Amateursport Rechnung getragen werden. Seither wird über Sinn und Unsinn der neuen Regel diskutiert. Wie aber sehen die Amateursportler die Initiative?
Fußball Christian Jeske bleibt dem FC Singen 04 treu
Fußball-Landesligist FC Singen 04 hat den Vertrag mit Spielertrainer Christian Jeske um 18 Monate verlängert. Neben Jeske haben sich neun weitere Spieler, darunter Leistungsträger Sven Körner, längerfristig an den Traditionsclub gebunden.
Freut sich auf die Begegnung gegen seinen Ex-Club: der Singener Spielertrainer Christian Jeske.
Fussball Schöne Bescherung: Der FC Singen ist am 2. Advent in Geberlaune und schenkt dem FC Neustadt einen Punkt
Drei Gegentore in nur elf Minuten. So haben die Hegauer gegen den FC Neustadt einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben.
Singens Eduard Mladoniczky (links) setzt sich hier gegen den Verteidger Markus Tritschler vom FC Neustadt durch.
FC Singen 04 - FC Neustadt Singen vergibt 3:0 Führung gegen Neustadt – Mit Videos!
Der FC Singen hatte sich nach einer 3:0 Führung bereits auf die drei Punkte gefreut, musste sich letztlich jedoch beim Ergebnis von 3:3 mit lediglich einem begnügen.
Francisco Macedo (FC Singen/Mitte) setzt sich hier gegen Arne Mundinger (FC Neustadt) durch.
Fußball Christian Jeske hat den Masterplan gegen Neustadt
Der FC Singen 04 empfängt am Samstag im letzten Spiel des Jahres den FC Neustadt. Die Hohentwieler wollen natürlich den guten Lauf fortsetzen, weshalb Spielertrainer Christian Jeske mit einem „speziellen System“ gegen die Schwarzwälder antreten will.
Jubel bei Sven Körner (links) und Eduard Mladoniczky. Der FC Singen 04 will seine positive Serie auch gegen den FC Neustadt fortsetzen.
Fußball Bei der SpVgg F.A.L. ist der Alltag eingekehrt
Mit dem 1:3 gegen den FC Singen 04 musste das Team von Trainer Joachim Ruddies die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Bei den Hohentwielern dagegen herrscht Hochstimmung nach dem Sprung auf Platz vier, auch wenn Spielertrainer Christian Jeske etwas auf die Euphoriebremse tritt.
Hatte wenig zu lachen am Wochenende: Joachim Ruddies, Trainer der SpVgg F.A.L.
Fußball Christian Jeske im Interview der Woche: „So etwas habe ich noch nie erlebt!“
Unter Spielertrainer Christian Jeske zeigt der FC Singen 04 aufsteigende Form. Nach dem spektakulären 5:5 im Derby gegen den Hegauer FV haben wir mit dem 33-Jährigen gesprochen.
Christian Jeske vom FC Singen 04.
FC Singen 04 - Hegauer FV Zehn Tore im Hegau-Derby in Singen. Mit Videos!
Der Hegauer FV führt nach 21 Minuten 3:0 und liegt in der 63. Minute 5:3 vorne und muss dennoch dem FC Singen einen Punkt überlassen. Torreiche Partie endet 5:5.
Eine turbulente und torreiche Partie erlebten die Zuschauer beim Hegau-Derby zwischen dem FC Singen 04 (gelbes Trikot) und dem Hegauer FV. Singen gelang kurz vorm Schlusspfiff noch das 5:5.