Thema & Hintergründe

Christian Behringer

Aktuelle News zum Thema Christian Behringer: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Christian Behringer.
Neueste Artikel
Grafenhausen Gebäudeerhalt als Priorität: Sanierung der Grafenhausener Ortsmitte kann kommen
Für die Sanierung der Ortmitte erhält Grafenhausen mindestens zwei Millionen Euro Förderung aus dem Sanierungsprogramm von Bund und Land. Projektleiterin Jasmin Rapphold von der „Steg Stadtentwicklung GmbH“ stellte die Zusammenfassung der vorbereitenden Untersuchungen vor. Der Erhalt von Gebäuden hat dabei Priorität.
Grafenhausen Sportverein Grafenhausen steht gut da
Die Planungen für das Jubiläum im kommenden Jahr laufen schon. Felix Gatt löst Tobias Amann als stellvertretenden Vorsitzenden ab.
SVG-Vorstand (von rechts): Vorsitzender Daniel Stritt, Festwirt Christoph Gatti, Kassierer Vitas Kling, der scheidende Vicechef Tobias Amann und der neue stellvertretende Vorsitzende Felix Gatti.
Grafenhausen Thema Nachhaltigkeit: Grafenhausen spart durch Nahwärmenetz jährlich eine halbe Million Liter Heizöl ein
In seiner Neujahrsansprache rief Bürgermeister Christian Behringer in Erinnerung, dass in Deutschland im vergangenen Jahr Umweltschutz, Energiewende und Nachhaltigkeit große Themen waren. In Grafenhausen sei dieses jedoch nichts Neues gewesen, da beispielsweise die Straßenbeleuchtung komplett auf LED umgestellt wurde und bereits seit 2011 eine Hackschnitzelheizung nahezu 200 Gebäude mit Nahwärme versorgt.
Die Erschließungsarbeiten im neuen Baugebiet „Kälberweide II“ werden nach der Weihnachtspause in der nächsten Woche wieder aufgenommen.
Grafenhausen Der Tennisclub Grafenhausen braucht Nachwuchs
Der Tennisclub Grafenhausen hofft mit neuen Konzepten, junge Leute für Sport begeistern zu können. Michael Schneider wird als stellvertretender Vorsitzender bestätigt.
Sie setzen sich für den Tennisclub Grafenhausen ein (von links): Connny Baumgärtner, Hartmut Rosa, Barbara Berreth, Antonio Cresci, Michael Schneider, Manfred Staller, Peter Baumgärtner und Christian Bohl.
Grafenhausen Blick auf den Schuldenstand in Grafenhausen
Bürgermeister Christian Behringer stellt im Gemeinderat den Schuldenstand Grafenhausens vor, der in mehrere Posten aufgesplittet ist. Der Eigenbetrieb Nahwärme und Wasserversorgung fährt Verlust ein.
Bürgermeister Christian Behringer stellt im Gemeinderat den Schuldenstand Grafenhausens vor.
Grafenhausen Viel Lob und Dank zum Abschied
Angelika Heller und Lothar Jäger verlassen die Grafenhausener Gemeinde und treten in den vorzeitigen Ruhestand. Mit ihnen geht auch viel Fachwissen.
Nach fast 35-jähriger Dienstzeit als Klärwärter bei der Gemeinde Grafenhausen wurde Lothar Jäger von Bürgermeister Christian Behringer ebenfalls in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet.
Grafenhausen Straße zur „Sommerau“ weiterhin gesperrt: Aufgestelltes Zusatzschild nicht zulässig
An der Gemeindeverbindungsstraße, die von der L 170 in Richtung Bonndorf zur „Sommerau“ abzweigt, haben Biber ein Domizil. Unmittelbar über dem Biberbau ist die Straße eingebrochen, die Schäden sind noch nicht behoben. Das Zusatzschild „Zufahrt Gasthof Sommerau frei“ suggeriert zwar eine Durchfahrt – ist aber rechtswidrig aufgestellt.
Eine widerrechtlich aufgestellte Tafel suggeriert eine Erlaubnis der Durchfahrt, die Straße ist allerdings nach wie vor gesperrt.