Thema & Hintergründe

Christian Behringer

Aktuelle News zum Thema Christian Behringer: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Christian Behringer.
Neueste Artikel
Grafenhausen Blick auf den Schuldenstand in Grafenhausen
Bürgermeister Christian Behringer stellt im Gemeinderat den Schuldenstand Grafenhausens vor, der in mehrere Posten aufgesplittet ist. Der Eigenbetrieb Nahwärme und Wasserversorgung fährt Verlust ein.
Bürgermeister Christian Behringer stellt im Gemeinderat den Schuldenstand Grafenhausens vor.
Grafenhausen Viel Lob und Dank zum Abschied
Angelika Heller und Lothar Jäger verlassen die Grafenhausener Gemeinde und treten in den vorzeitigen Ruhestand. Mit ihnen geht auch viel Fachwissen.
Nach fast 35-jähriger Dienstzeit als Klärwärter bei der Gemeinde Grafenhausen wurde Lothar Jäger von Bürgermeister Christian Behringer ebenfalls in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet.
Grafenhausen Straße zur „Sommerau“ weiterhin gesperrt: Aufgestelltes Zusatzschild nicht zulässig
An der Gemeindeverbindungsstraße, die von der L 170 in Richtung Bonndorf zur „Sommerau“ abzweigt, haben Biber ein Domizil. Unmittelbar über dem Biberbau ist die Straße eingebrochen, die Schäden sind noch nicht behoben. Das Zusatzschild „Zufahrt Gasthof Sommerau frei“ suggeriert zwar eine Durchfahrt – ist aber rechtswidrig aufgestellt.
Eine widerrechtlich aufgestellte Tafel suggeriert eine Erlaubnis der Durchfahrt, die Straße ist allerdings nach wie vor gesperrt.
Grafenhausen Kindergarten wird teurer
Der Grafenhausener Gemeinderat diskutiert neue Gebührensätze kontrovers. Bürgermeister verweist auf auf das hochstehende Angebot.
Die Kindergartengebühren in Grafenhausen werden angehoben. Ein schönes Spielangebot koste eben, führte Bürgermeister Christian Behringer an. Das Bild zeigt Kinder 2018 an der Wasseranlage.