Thema & Hintergründe

CHI Fürst Joachim zu Fürstenberg Gedächtnisturnier

Aktuelle News zum Thema CHI Fürst Joachim zu Fürstenberg Gedächtnisturnier: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema CHI Fürst Joachim zu Fürstenberg Gedächtnisturnier.
Neueste Artikel
Dauchingen Abschied vom großen Pferdeglück in Dauchingen
Der Verein Pferdesportteam Schwarzwald-Baar, der 2018 unter anderem die Sieger beim Mannschaftsspringen beim CHI in Donaueschingen stellte, steht vor dem Aus: Der Vertrag mit dem Pächter auf dem ehemaligen Grenzlandhof ist auf Ende Februar gekündigt worden. 120 Kinder müssen sich jetzt von ihren Pferden trennen.
Auf Ponystute Libelle haben viele Kinder das Reiten gelernt.
Donaueschingen Ohne sie geht auf dem CHI gar nichts: Die Helfer beim Donaueschinger Reitturnier
Ob beim Aufbau der Hindernisse, der Turnieranmeldung oder dem Einteilen der Stallboxen: Hinter den Kulissen des Donaueschinger Reitturnieres leisten viele Helfer ihren Beitrag, dass die große Veranstaltung funktioniert. Wir haben uns angeschaut, was sie eigentlich so machen.
Bernd Würthner ist der Mann für alles. Gibt es an irgendeiner Stelle des Reitturnieres technische Probleme, dann tritt er auf den Plan.
Reitsport Premieren-Jubel in Donaueschingen
Hans-Dieter Dreher gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis beim CHI. Nachwuchsass Laura Klaphake überzeugt mit dem zweiten Platz, während Lokalmatador Niklas Krieg vorzeitig aufgeben muss
Etliche Anläufe hat es bedurft bis Hans-Dieter Dreher endlich in Donaueschingen gewinnen konnte. Er hat sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Bilder: Ralf Brunner