Thema & Hintergründe

Carsten Quednow

Aktuelle News zum Thema Carsten Quednow: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Carsten Quednow.
Neueste Artikel
Meinung Sag‘s mit Blumen, oder: Quednows Liebeserklärung an den Gemeinderat
Kürzlich bekam Görwihls Bürgermeister Carsten Quednow zu seinem 20-jährigen Dienstjubiläum einen dicken Blumenstrauß vom Gemeinderat überreicht – eigentlich nicht für ihn, sondern für seine Gattin. Aber – „sag‘s mit Blumen“ kommt eben meistens gut an, meint auch Peter Schütz.
Der Blumenstrauß vom Gemeinderat für die Bürgermeistergattin.
Görwihl Gemeinde Görwihl gegen die Erweiterung des Steinbruchs Tiefenstein
Die Gemeinde Görwihl möchte, dass aufgrund unüberwindbarer Bedenken die Erweiterung des Areals rund um den Steinbruch aus der Fortschreibung des Teilregionalplans herausgenommen wird. Dies geht aus der Stellungnahme der Gemeinde hervor.
Blick auf den Tiefensteiner Steinbruch vom Wanderweg oberhalb der Albtalstraße aus. Bilder: Peter Schütz
Görwihl Für eine keimfreie Wasserversorgung: Hochbehälter in Hartschwand erhält UV-Anlage
In Görwihl wird die Trinkwasserversorgung optimiert. Eine defekte Notpumpe im Pumpwerk „Pfannenstiel“ in Engelschwand wird für 12 346 Euro brutto ausgewechselt. Eine weitere Anlage, die mittels ultravioletter Strahlung Bakterien und Viren abtötet, wird im Hartschwander Hochbehälter installiert.
Der Görwihler Wassermeister Christof Mutter an der UV-Anlage in Oberwihl: Nun wird auch der Hochbehälter in Hartschwand mit einer solchen Anlage ausgerüstet.
Görwihl Flurneuordnung beginnt in Strittmatt
Die Staatssekretärin im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Friedlinde Gurr-Hirsch, überbrachte am Donnerstag den Förderbescheid für die Flurneuordnung über rund 915 000 Euro. Das Verfahren soll bis 2026/27 abgeschlossen sein.
<strong>Flurneuordnung Strittmatt-Wald:</strong> Freuen sich über den Bewilligungsbescheid (von links): Landrat Martin Kistler, Franz Eckert (Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft), Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch und Bürgermeister Carsten Quednow.
Tiefenstein/Görwihl Kreisverband: Carsten Quednow bleibt Vorsitzender der Freien Wähler
Görwihls Bürgermeister Carsten Quednow wurde als Vorsitzender der Freien Wähler bestätigt. In der Hauptversammlung brannten den Kommunalpolitikern vor allem zwei Themen auf den Nägeln: Die Albtalsperre und die Krankenhausdiskussion. Wie sich die Freien Wähler bei beiden Themen positionieren erfahren Sie hier.
Der Vorstand des FW-Kreisverbandes (v. l.): Fred Thelen, Vorsitzender Carsten Quednow, Josef Klein, Klaus Langer, Jürgen Brockmann und Eugen Mulflur. Es fehlen Wolfgang Fürst, Sascha Komposch, Markus Wehrle, Stefan Ruppaner und Christof Berger.
Meinung Was auf dem Hotzenwald los ist
Wer meint, auf dem Hotzenwald sei nichts los, irrt. Der Blick in den Veranstaltungskalender bringt es an den Tag. Mehr zum Wochenendprorgamm, lesen Sie im folgenden Bericht.
Und heute? Alle Schilder sind weg. Bilder: Peter Schütz