Thema & Hintergründe

Burgberger Bettelwieber

Aktuelle News zum Thema Burgberger Bettelwieber: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Burgberger Bettelwieber.
Neueste Artikel
Mönchweiler Kleiner Umzug mit ganz viel guter Laune
Die Mönchweiler haben auch noch am Fasnet-Dienstag Spaß an der Straßenfasnet. Das beweisen Einheimische und Gäste, die sich närrisch nochmals mächtig ins Zeug legen.
Mit guter Laune und viel Charme ist die Gruppe des Schwarzwaldvereins Mönchweiler beim Umzug dabei. Bilder: Cornelia Putschbach
Königsfeld Burgberger Narren feiern Weihnachten im Sommer
Die Narren sind bekannt, Traditionen und Brauchtum zu pflegen. Aber auch mal Bestehendes über den Haufen zu werfen. In der Hauptversammlung der Burgberger Bettellwieber überraschte Zunftmeister Roland Weißer die Mitglieder damit, künftig die Weihnachtsfeier schon im Sommer anzuberaumen.
Villingen-Schwenningen Buntes in Neuhausen
Rosenmontagsumzug begeistert 300 Zuschauer bei Schneetreiben.
Schneetreiben? Na und: Eine Hexenpyramide geht immer.
Königsfeld Lob und Anerkennung für viele Königsfelder Bürger
Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Königsfeld wurden Ehrennadeln und eine Bürgermedaille verliehen. Für herausragende Leistung wurden Pferdewirtin Lina Rinderknecht und Textildesignerin Velia Dietz gewürdigt.
Erhard Bürk wird geehrt für sein Engagement bei Hilfstransporten nach Rumänien.
Königsfeld Durchwachsenes Jahr für Förderer
Der Förderverein der Friedrich von Schiller Grundschule Burgberg hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Es zeigte sich, dass nur ein kleiner Teil der 62 Fördervereinsmitglieder Interesse an der Versammlung aufbrachte. Die Suche nach Nachfolge der Kassenverwalterin gestaltet sich schwierig.
Das Vorstandsteam des Fördervereins an der Friedrich von Schiller Grundschule bleibt bestehen. Von links: Vorsitzende Ute Lohmüller-Kieninger, Schulleiter Bernhard Ebner, stellvertretende Vorsitzende Laila Leone-Hoffmann, Schriftführerin Patricia Menath und kommissarische Kassenverwalterin Martina Weißer.