Thema & Hintergründe

BSV Nordstern Radolfzell

BSV Nordstern Radolfzell

Der Ballspielverein Nordstern Radolfzell wurde im August 1956 gegründet.

Neben den Fußballern war auch eine Frauenhandballmannschaft für den BSV im Einsatz.

Inzwischen sind nur noch die Kicker im grün-weißen Trikot aktiv – seit 2017 in der Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Der Kick-Tipp mit Alfred Pelger: „Im Topspiel ist für mich der SC Konstanz-Wollmatingen Favorit
Alfred Pelger, Kapitän und Interimstrainer beim BSV Nordstern Radolfzell, tippt den 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Alfred Pelger.
Fußball Aus für Salih Demirdere bei BSV Nordstern Radolfzell
Salih Demirdere ist nicht mehr Trainer des BSV Nordstern Radolfzell. Der Tabellen-13. der Fußball-Bezirksliga Bodensee hat sich nach der 2:8-Niederlage gegen den FC Öhningen-Gaienhofen von Demirdere getrennt.
Fußball Der 13. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: alle Partien im Überblick!
Der 13. Spieltag der Bezirksliga hat es in sich: Im Fokus steht natürlich das erste Duell des FC Anadolu Radolfzell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen nach dem Spielabbruch im November 2018. Aber auch das Wiedersehen von Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, mit seinem Ex-Club BSV Nordstern Radolfzell hat seinen Reiz.
Bild : Der 13. Spieltag der Bezirksliga Bodensee: alle Partien im Überblick!
Fußball Der Ausblick auf den 12. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Spannende Partien stehen auch am 12. Spieltag der Bezirksliga auf dem Programm. Im Fokus: Das Spitzenspiel auf dem Oberlohn-Sportplatz, wo der Tabellenzweite Türkischer SV Konstanz den Viertplatzierten FC Öhningen-Gaienhofen empfängt.
Bild : Der Ausblick auf den 12. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Fußball Türkisches Duell in Radolfzell, Linzgau-Derby in Markdorf
Hochkarätige Partien stehen auch neunten Spieltag der Bezirksliga Bodensee auf dem Programm. Neben den Derbys in Radolfzell und Markdorf hat auch das Kirchweihspiel in Hilzingen einen ganz besonderen Stellenwert.
Bild : Türkisches Duell in Radolfzell, Linzgau-Derby in Markdorf
Fußball Wer wann wo: Der achte Spieltag der Bezirksliga Bodensee im Überblick
Dieser Spieltag steht ganz im Zeichen der Lokalderbys. Gleich zwei Nachbarschaftsduelle werden in Konstanz und Singen unter besonderen Vorzeichen ausgetragen.
Bild : Wer wann wo: Der achte Spieltag der Bezirksliga Bodensee im Überblick
Fußball Der Kick-Tipp: Rolf Blum tippt den achten Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, macht das Orakel und sagt die Begegnungen des achten Spieltags in der Bezirksliga Bodensee voraus. Blum geht davon aus, dass in den Stadtderbys in Konstanz und Singen viele Tore fallen. Seine SG sieht er in Rielasingen knapp vorne.
Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Fußball So grausam kann Fußball sein: Was für ein unglaubliches Pech Steißlingens Torhüter Daniel Damisch am Wochenende hatte, sehen Sie bei uns im Video
Daniel Damisch, Torhüter des Bezirksligisten FC Steißlingen, hatte eigentlich Glück, dass der Strafstoß von Nordstern-Torjäger Fabian Bader nur am Pfosten landete. Dann aber nahm das Unglück seinen Lauf.
Vom Pfosten prallt der Ball an den Körper von Steißlingens Torhüter Daniel Damisch – und von dort ins Tor.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
In der Partie gegen den FC RW Weilheim feierte Antonio Cutrona mit 54 Jahren unverhofft sein Bezirksliga-Debüt für den SV Buch.
Fußball Packende Partien am Wochenende: Das ist der 5. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Der Aufsteiger SV Deggenhausertal will gegen die SG Reichenau die weiße Heimweste wahren, Nordstern Radolfzell hofft gegen den SC Markdorf auf Wiedergutmachung für die Niederlage in der vergangenen Woche. Im Duell der Aufsteiger treffen der TSV Konstanz auf Schlusslicht Steißlingen.
Bild : Packende Partien am Wochenende: Das ist der 5. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Fußball Der Kick-Tipp mit Jochen Sigg: „Ich drücke meinem Freund Eddy Wiedenmaier die Daumen!“
Jochen Sigg, Trainer des FC Hilzingen, wagt einen Ausblick auf den sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
Jochen Sigg, Trainer des FC Hilzingen.
Fußball Der Ausblick auf den fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Spannende Partien werden am fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga geboten. Spannend wird es auch in Radolfzell, wo Anadolu mit dem neuen Trainergespann Kayantas/Colak gegen Mühlhausen endlich den ersten Sieg feiern will. Aber auch die anderen Spiele haben es in sich.
Bild : Der Ausblick auf den fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Fußball Der Kick-Tipp von Edgar Gaisser: „Der FC Öhningen-Gaienhofen ist ein Top-Team“
Edgar Gaisser, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, tippt den vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
Edgar Gaisser, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, tippt den vierten Bezirksliga-Spieltag.
Fussball Eddy Wiedenmaier: „In Singen steigt das erste richtige Topspiel“
Zum dritten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga blickt der Trainer des SV Mühlhausen, Eddy Wiedenmaier, in die Zukunft. Beim Spiel seiner eigenen Mannschaft rechnet er mit einem engen Spiel.
Eddy Wiedenmaier, Trainer des SV Mühlhausen.
Fußball Die besten Bilder vom 6:0-Sieg des BSV Nordstern Radolfzell gegen den SV Mühlhausen
Viele Chancen, viele Tore – und bemerkenswerte Bilder. Wir haben die besten Szenen der Bezirksliga-Partie in Radolfzell.
Tohuwabohu im Radolfzeller Strafraum.
Fußball Der Ball rollt wieder in der Bezirksliga Bodensee
Am Wochenende steht für die Fußballer der achthöchsten Spielklasse in Deutschland der erste Spieltag an. Wir blicken auf die Partien.
Nuradin Xani, hier noch im Trikot des TSV Singen.
Fußball Torflut beim Pokal-Auftakt
Deutliche Ergebnisse gab es in der ersten Hauptrunde des SBFV-Pokals. So schlug die SpVgg F.A.L. den BSV Nordstern Radolfzell mit 8:2, der SV Denkingen gewann in Bräunlingen mit 5:0 und der SC Pfullendorf zog durch ein 4:1 in Bad Dürrheim in die zweite Runde ein.
Hier versucht der Bräunlinger Oliver Moritz (grünes Trikot), den Ball gegen den Denkinger Marcel Brack zu behaupten.
Fußball Hier spricht der Kapitän! Chat mit Tobias Reich vom BSV Nordstern Radolfzell
Wenige Wochen vor dem Saisonstart in der Fußball-Bezirksliga Bodensee haben wir die Spielführer der 16 Vereine angefunkt. Heute bei uns im Chat: Tobias Reich (28), Kapitän des BSV Nordstern Radolfzell.
Tobias Reich, Spieler des Fußball-Bezirksligisten BSV Nordstern Radolfzell. Bild: Markus Sawicki
Fußball Jubel beim FC Überlingen, Tristesse beim Hegauer FV. Mit Videos!
Der FC Überlingen hat durch einen 4:1-Sieg gegen den FC Singen 04 den Einzug in die Pokal-Hauptrunde geschafft. Ebenso weiter sind der BSV Nordstern Radolfzell und der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
So wie hier beim SBFV-Pokal gegen den FC SIngen wollen die Überlinger um Daniel Sandhas (2. von links) auch am Wochenende jubeln.
Fußball Unsere Top 15! Die besten Videos des Jahres aus den Fußball-Amateurligen
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben in diesem Jahr so manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Die besten Videos vom Bodensee, Hochrhein und Schwarzwald gibt es hier im Überblick.
Toooor. Diesen und viele weitere Treffer gibt es bei uns im Video.
Fußball Eddy Wiedenmaier: „Ich erwarte ein packendes Hegauderby“
Der Trainer des SV Mühlhausen, Eddy Wiedenmaier, tippt den letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Eddy Wiedenmaier, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Mühlhausen.
Fußball Die besten Bilder der Bezirksliga-Partie zwischen Nordstern Radolfzell und dem FC RW Salem
Vier Tore und viele Strafraumszenen gab es in Radolfzell. Wir haben hier die besten Bilder zusammengestellt.
Freistoß Salem.
Fußball Meister gegen Tabellenzweiter: Der 27. Spieltag der Bezirksliga Bodensee im Überblick
Im Fokus des Spieltags steht die Partie Hegauer FV gegen SC Gottmadingen-Bietingen. Zwar sind die Gottmadinger bereits Meister, ein hochklassiges Spiel ist in Engen dennoch zu erwarten. Aber auch das Duell Anadolu gegen Independiente verspricht Hochspannung.
Bild : Meister gegen Tabellenzweiter: Der 27. Spieltag der Bezirksliga Bodensee im Überblick
Fußball Eddy Wiedenmaier: „Alessandro Paolantonio ist gegen seinen Ex-Club sicher hochmotiviert“
Wie gehen die Partien am Wochenende aus? Für den SÜDKURIER tippt Edgar Wiedenmaier, Trainer des SV Mühlhausen, den 27. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Eddy Wiedenmaier.