Thema & Hintergründe

Brennet AG

Aktuelle News zum Thema Brennet AG: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Brennet AG.
Neueste Artikel
Wehr Kindergartenbrand trübt Stimmung bei Hauptversammlung der Wehrer Feuerwehr
Mehrere Kameraden der Feuerwehr Wehr wurden auf der jüngsten Hauptversammlung ausgezeichnet oder befördert. Das 159. Treffen im Feuerwehrheim stand allerdings unter dem Eindruck des Großbrandes im Kindergarten Seeboden. Es sei der Feuerwehr zu verdanken, so Bürgermeister, Michael Thater, dass außer dem Totalschaden am Kindergarten im Umfeld nicht weiteres passiert sei.
Bürgermeister Michael Thater (von links) stellte mit Aaron Fröhle den ersten hauptamtliche Gerätewart der FFW vor und Enrico Helbig wurde zum neuen Stadtjugendwart ernannt.
Bad Säckingen Als die Textilindustrie in Bad Säckingen ihren Höhepunkt hatte
Gedächtnis der Region: Bad Säckingen erlebt die Höhepunkte der Textilindustrie, aber auch deren jähes Ende. Franz-Josef Gerspach erinnert sich an seine Arbeit bei Seiba, wo er seine Lehre machte und 48 Jahre lang arbeitete.
Franz-Josef Gerspach. Bild Hans-Walter Mark
Wehr Brennet-Areal in Wehr: Investor zieht nun doch den Stecker
Die Umgestaltung des Wehrer Brennet-Areals kommt doch nicht in der Form voran, wie sich dies die Stadt vorgestellt hat. Investor Stephan Denk kündigt jetzt im Gespräch mit unserer Zeitung an, dass er sein Engagement in dieser Hinsicht auf Eis legt. Grund dafür seien vor allem "wirtschaftlich unsinnige" Vorgaben seitens der Stadt. Auch den Firmensitz der Brennet wolle er aus Wehr wegverlegen, so Denk.
So sollte die Zufahrt zum neu gestalteten Brennet-Areal in Wehr aussehen. Nun zieht die Firma Brennet den Stecker für das Projekt.
Wehr Erste Perle auf dem Brennet-Areal
Noch ist keine der großen Fabrikhallen auf dem Wehrer Brennet-Areal abgerissen – doch das erste Gebäude auf dem künftigen Gewerbepark ist schon fertig: Mit dem Café "Denk-Pause" im ehemaligen Pförtnerhaus am Eingang des Brennet-Werks wurde am Donnerstagabend eine echte Perle feierlich eingeweiht.
Brennet-Chef, Ideen- und Namensgeber des Café Denk-Pause ließ es sich nicht nehmen, der Inhaberin Andrea Scalabrin Glück zu wünschen. Bild: Justus Obermeyer
Wehr Neubau des Diakonievereins Wehr-Öflingen wird zum Kraftakt
Der Kommunalverband genehmigt grundsätzlich den Neubau an der Kreuzmattstraße. Laut Gesetzgeber sollen die Zimmer statt 12 Quadratmetern jetzt 14 Quadratmeter Fläche haben. Auch ein Innenumbau des bestehenden Haupt- und Nebenhauses in Öflingen und Hottingen wird erforderlich.
Ein Konzept des Neubaus, den der Diakonieverein an der Kreuzmattstrasse geplant hat.
Wehr Wehr: Zweckverband Kläranlage steht vor der Auflösung
Mitglieder diskutierten bei der vorletzten Versammlung am Montag die notwendigen Abwicklungsmodalitäten. Betriebsleiter Frank Lückfeldt konnte eine gute technische Bilanz der Anlage vorweisen.
Horst Langer (links) prägte jahrzehntelang von Seiten des Abwasserverbandes Wehratal-Industrie die Geschicke im Zweckverband Kläranlage Wehr. Jetzt ist Langer verabschiedet worden. Bürgermeister Michael Thater dankte "für das große Engagement" und den nötigen Sachverstand.
Wehr Wehrer Einzelhandel bekommt neue Impulse
Eine kürzlich durchgeführte Online-Umfrage bei Unternehmen in der Innenstadt sollen den Bedarf an Geschäften aufzeigen. Die geplante Fortschreibung des Entwicklungskonzept ist für Sommer vorgesehen.
„Wir sind hoch erfreut über die große Resonanz unserer Online-Befragung der Geschäfte und Betriebe in der Wehrer Innenstadt“, resümierten Kultur- und Verkehrsamtsleiter Dr. Reinhard Valenta, Peter Hofmeister, Vorsitzender der Servicegemeinschaft Wehr (SGW), und Bürgermeister Michael Thater, am Dienstag (von links). <em>Bild: Sigrid Schneider</em>