Thema & Hintergründe

Bregtal Glonki Wolterdingen

Aktuelle News zum Thema Bregtal Glonki Wolterdingen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Bregtal Glonki Wolterdingen.
Neueste Artikel
Wolterdingen Gemeinsam ist die Fasnet erst richtig schön
Bregtal-Glonki und Immerfroh bieten in Wolterdingen ein buntes Programm für jedes Alter und beweisen damit: Die närrischen Eifersüchteleien zwischen den Vereinen gehören der Vergangenheit an.
Sie freuen sich gemeinsam auf die närrischen Tage in Wolterdingen: Immerfroh-Narrenvater Holger Zureck, Glonki Joachim Reichmann, Weiherhexe Thomas Kaltenbrunner, Glonki Harald Ringwald, Immerfroh-Vize-Vorsitzender Sebastian Schropp, Gardemädchen Laura Mattes , kniend links, und Müllerin Sabine Merkel.
Vöhrenbach Sonne strahlt beim Rosenmontagsumzug in Vöhrenbach
Was für ein Glück! Kurz vor Beginn des Rosenmontagsumzugs in Vöhrenbach kämpften sich die Narren noch durch dichtes Schneegestöber – aber dann, pünktlich zum Ertönen des Narrenmarsches, strahlte die Sonne vom Himmel. Hier gibt's alle Bilder!
Mit großer Geste. Der Clown des Circus Aleman Schinzele Maube.
Donaueschingen Schulterschluss der Narren
Wolterdinger Zünfte wollen den Abend des Schmutzige Dunnschtigs gemeinsam beleben.
Das Team beim Narrenverein "Immerfroh" Wolterdingen ist wieder komplett. Vize-Vorsitzender Christoph Baier (links) und Vorsitzender Tobias Ringwald (rechts) freuen sich über das Schriftführerduo Thomas Schwörer und Christoph Merk. Bild: Anita Reichart
Wolterdingen Nach Kollaps: Bregtal-Glonki brechen Veranstaltung ab
Der bunte Nachmittag des Narrenvereins Bregtal-Glonki in der Wolterdinger Festhalle wurde von einem Zwischenfall überschattet. Kurz vor Ende der Veranstaltung kollabierte ein Mitglied des Elferrats nach einer tänzerischen Darbietung auf der Bühne.
Symbolbild
Schwarzwald-Baar-Kreis Die Frau, die Obernärrin werden will
Novum bei der Schwarzwälder Narrenvereinigung: Mit der Wolterdingerin Anne-Rosel Schwarz soll erstmals eine Frau an die Spitze gewählt werden
"Vorschriften müssen sein, um die Sicherheit der Narren und Besucher zu gewährleisten – aber dann doch bitte für alle gleich."Anne-Rosel Schwarz, Präsidentin der Schwarzwälder Narrenvereinigung (SNV)
Donaueschingen Doppelter Rücktritt schockt Narren
Chef der Bregtal-Glonki und Glonki-Mutter treten von ihren Ämtern zurück. Am 22. April außerordentliche Mitgliederversammlung
Ein Bild, das der Vergangenheit angehört: Arm in Arm führen Oberglonki Herbert Köhler und Glonkimutter Ulrike Köhler die Wolterdinger Zunft bei einem Umzug an. Jetzt haben beide ihren Rücktritt erklärt.