Thema & Hintergründe

Boris Palmer

Aktuelle News zum Thema Boris Palmer: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Boris Palmer.
Neueste Artikel
Tübingen Wie Boris Palmer Tübingen sicherer machen will
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer sorgte jüngst für Schlagzeilen, weil er sich nach eigenem Bekunden in Berlin nicht sicher fühlt. In seiner Stadt sollen indes Codes und mehr Ordnungskräfte für Schutz sorgen – aber auch für Aufmerksamkeit.
Boris Palmer (Bündnis 90/Die Grünen), Oberbürgermeister der Stadt Tübingen, aufgenommen bei einem Interview.
Tübingen Boris Palmer wegen Nötigung angezeigt: "Wäre besser heimgegangen"
Die Tübinger Kriminalpolizei ermittelt gegen Boris Palmer. Die Begleiterin des 33-jährigen Studenten, mit dem der Tübinger Oberbürgermeister in der Nacht vom 13. November aneinander geraten war, hat beim Polizeirevier Tübingen Anzeige gegen das grüne Stadtoberhaupt erstattet – wegen Nötigung.
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hatte Streit mit einem Studenten.
Freiburg Gegen Verdächtigen im Vergewaltigungsfall lag bereits Haftbefehl vor
13 Beamte ermitteln zusammen mit dem Landeskriminalamt im Fall der Vergewaltigung einer jungen Frau in Freiburg. Sie war nach einem Discobesuch von mehreren Männern missbraucht worden. Besonders die Körperspuren werden genau untersucht. Unterdessen hat Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer gefordert, die Bewegungsfreiheit gewaltbereiter Asylbewerber einzuschränken.
Der Tatort liegt außerhalb der Stadt im Industriegebiet Nord hinter einem Diskotheken-Areal. Vor allem in Wochenendnächten, bei Disco-Betrieb, kommt es dort immer wieder zu Straftaten.
Sigmaringen Boris Palmer erweist sich als Zugpferd
Markanter Auftritt des Tübinger Rathauschefs in der Sigmaringer Stadthalle. 300 interessierte Gäste kommen zur Vorstellung seines Buches, indem er das Thema Flüchtlingsproblematik und Integration im persönlichen Blickwinkel pragmatisch aufzugreifen weiß. Veranstalter ist die Bürgerinitiative "Gemeinsam für Sigmaringen".
Boris Palmer ist ein gewiefter Pragmatiker weitab von extremen Ansichten.
Singen SÜDKURIER-Leser rätseln eifrig um die Wette
Jahresrückblicksrätsel: Der etwas anders gestaltete Rückblick auf das Jahr 2017 kam gut an. Die Lokalredaktion erreichten 231 Zusendungen mit dem richtigen Lösungssatz.
Kultur Aufbruchsstimmung in Tübingen - die Kunsthalle bekommt eine neue Direktorin
Kurz vor ihrem Amtsantritt am 1. Januar 2018 hat sich Nicole Fritz als neue Leiterin der Kunsthalle Tübingen vorgestellt. In Oberbürgermeister Boris Palmer hat die 48-Jährige, die zuvor das Kunstmuseum Ravensburg geleitet hat, bereits einen Fan. SÜDKURIER-Mitarbeiter Siegmunf Kopitzki stellt die Museums-Fachfrau und ihre Pläne vor.
Sie freut sich auf ihre neue Aufgabe: Nicole Fritz, Fachfrau für Kunstgeschichte und Kulturwissenschaften, leitet ab dem 1. Januar 2018 die Kunsthalle Tübingen.
Singen Geehrter Schwabe
Boris Palmer fühlt sich geehrt, weil er beim Schätzelemarkt in Tengen reden durfte. Jetzt bedankt er sich bei den Hegauern unter anderem damit, dass er Tengen in einer Linie mit Würselen sieht. Auch sonst gibt die Wochenbilanz für Singen und den Hegau einiges für ironische Betrachtungen her...
Nichts zu machen: Egal mit welcher Vorsicht man die Hegaustraße passiert – am Ende sind die Schuhe (zumindest die Kuppen) staubig. <em>Bild: Torsten </em><em>Lucht </em>
Tengen Boris Palmer hat das Ohr am Volk: Tübinger Oberbürgermeister spricht beim Schätzelemarkt
Für den Oberbürgermeister aus Tübingen war der Auftritt beim Schätzelemarkt in Tengen eine Premiere: Erstmals hielt er eine Rede im Festzelt. Von den rund 2000 Besuchern gab es dabei jede Menge Beifall zu seinen Analysen zur Flüchtlingspolitik, den Jamaika-Koalitionsverhandlungen und seinem grundsätzlichen Politikverständnis.
Bezeichnende Geste: Boris Palmer redet nicht nur beim Schätzelemarkt in Tengen, er hört auch auf Volkes Stimme. Bild: Sabine Tesche