Thema & Hintergründe

Boris Palmer

Aktuelle News zum Thema Boris Palmer: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Boris Palmer.
Neueste Artikel
Klimaschutz Holzhäuser sind nicht immer klimafreundlich
  • Mancher sieht Holzbau als ideale CO2-Sparmaßnahme
  • Tatsächlich hat er Vorteile, aber auch klare Nachteile
  • Selbst ein Holzbau-Professor warnt vor „Kahlschlag“
Ein Musterbau: Dieses Hochhaus in Wien besteht vom ersten Stock aufwärts zu drei Vierteln aus Holz.
Tübingen/Berlin Boris Palmer empört mit Kritik an Bahn-Werbung
Er hat es mal wieder geschafft: Die Grünen – und nicht nur sie – sind schwer genervt von Boris Palmer. Der Tübinger Bürgermeister hat bei der Bahn Bilder entdeckt, sich gewundert – und das auf Facebook herausposaunt.
Tübingens OB Boris Palmer
Wohnungsmangel Ein "interessanter Ansatz" oder "Blödsinn"?
Grundstücksbesitzer sollen mehr Wohnraum schaffen. Tun sie das nicht, wird in Tübingen mit Enteignung gedroht. Eine berechtigte Maßnahme in Zeiten des Wohnungsmangels? In der Region erntet Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer mit seinem Vorstoß wenig Zustimmung.
Möglichst jede Baulücke für neuen Wohnraum nutzen – das will Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer.
Tübingen Wie Boris Palmer Tübingen sicherer machen will
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer sorgte jüngst für Schlagzeilen, weil er sich nach eigenem Bekunden in Berlin nicht sicher fühlt. In seiner Stadt sollen indes Codes und mehr Ordnungskräfte für Schutz sorgen – aber auch für Aufmerksamkeit.
Boris Palmer (Bündnis 90/Die Grünen), Oberbürgermeister der Stadt Tübingen, aufgenommen bei einem Interview.
Tübingen Boris Palmer wegen Nötigung angezeigt: "Wäre besser heimgegangen"
Die Tübinger Kriminalpolizei ermittelt gegen Boris Palmer. Die Begleiterin des 33-jährigen Studenten, mit dem der Tübinger Oberbürgermeister in der Nacht vom 13. November aneinander geraten war, hat beim Polizeirevier Tübingen Anzeige gegen das grüne Stadtoberhaupt erstattet – wegen Nötigung.
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hatte Streit mit einem Studenten.