Thema & Hintergründe

Bohlingen

Aktuelle News zum Thema Bohlingen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Bohlingen. Die am Fuße des Schiener Bergs im südlichen Hegau gelegene Gemeinde gehört seit 1975 zur Stadt Singen. Mit knapp 2000 Einwohnern ist Bohlingen der größte Stadtteil von Singen (Hohentwiel).
Neueste Artikel
Singen Der Vormarsch der AfD in Singen
Ein Blick auf die Stimmabgabe zur Bundestagswahl: Im Rennen um Platz zwei nach der CDU überholt die AfD in vielen Wahlbezirken die Sozialdemokraten.
Singen mit dem Hausberg Hohentwiel.
Singen Gemeinschaft zählt
Ein Stammtisch kann den Zusammenhalt in einem Dorf deutlich beleben. Deshalb lohnt es sich den Bohlinger Sternen wieder als Wirtshaus zu betreiben, findet SÜDKURIER-Mitarbeiterin Gudrun Trautmann.
SÜDKURIER-Mitarbeiterin Gudrun Trautmann
Singen-Bohlingen Neues Wirtshaus im Altbau
Der "Sternen" im Zentrum von Bohlingen wird grundsaniert. Die neuen Besitzer suchen jetzt schon einen Betreiber für Hotel und Gaststätte
Der "Sternen" galt lange als ältestes Gebäude in Bohlingen. Doch er ist jünger als gedacht. Die Container vor dem Haus zeugen von großen Plänen.
Singen-Bohlingen Bohlinger Biber ganz nah an der Kamera - mit Video!
Filmteams und Fotografen schauen mit Verwunderung nach Bohlingen. Während die Profis nächtelang oft vergeblich an Gewässern warten, um einen Blick auf den Biber zu bekommen, scheinen Spaziergänger im Singener Ortsteil mehr Glück zu haben.
Roland Müller zeigt die Stelle an der Aluminiumbrücke über die Aach in Bohlingen, wo er den Biber zuvor im Wasser gesehen hatte. Die sonst nachtaktiven Nagetiere waren zuletzt wiederholt am hellichten Tage zu sehen. Bild: Rolf Hirt
Singen Spendenfahrt: Radsportler will dreimal nonstop Bodensee umrunden
Nach seinem Mountainbike-Weltrekord am Schienerberg steigt Slim Gamh-Drid aufs Rennrad um und will nonstop den Bodensee umrunden – und zwar drei Mal. So will er Spenden einwerben für die Deutsche Knochenmarkspendendatei und das Defizit aus der Typisierungsaktion für die Konstanzer Blutkrebs-Patientin Isabell Allert mindern.
Slim Gamh-Drid bei seiner Weltrekordfahrt am Schienerberg im vergangenen Jahr. Am 13. Mai will er vom Mountainbike aufs Rennrad umsteigen: Dann will er dreimal nonstop um den Bodensee fahren und 600 Kilometer zurücklegen. <em>Archivbild: Rolf Hirt</em>