Thema & Hintergründe

Bohlingen

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Bohlingen.

Die am Fuße des Schiener Bergs im südlichen Hegau gelegene Gemeinde gehört seit 1975 zur Stadt Singen.

Mit knapp 2000 Einwohnern ist Bohlingen der größte Stadtteil von Singen (Hohentwiel).

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Volleyball Startschuss in der 3. Liga für die Teams des USC Konstanz
Die Volleyballerinnen vom Bodensee spielen nach dem Aufstieg mit neuem Trainerteam beim SV Sinsheim. Die Drittliga-Männer des USC Konstanz stehen nach einem personellen Umbruch vor einer schweren Saison. Für sie beginnt die Runde beim TV Waldgirmes.
Jubel bei den Volleyballerinnen des USC Konstanz, die als Regionalligameister den Aufstieg in die 3. Liga schafften.
Radolfzell Der FC Böhringen ehrt zehn besonders treue Mitglieder
Einige unterstützen den Verein schon seit 65 Jahren. Der Vorstand wird wiedergewählt und Manfred Harnfest appelliert an mehr Ehrgeiz. Die Fußballer blicken trotz Corona optimistisch in die Zukunft.
Sie halten dem Böhringer Fußball als ehemals Aktive über viele Jahrzehnte die Treue (von links): Präsidentin Helga Keller mit den Jubilaren Rudi Schwarz, Kuno Knörle, Siegfried Götz, Jürgen Kleiser und Manfred Harnfest.
Singen-Bohlingen Er war Magier und erfolgreicher Torschütze
Mit Andreas Hammer verliert Bohlingen einen beliebten Mitbürger und großartigen Fußballer der 1950er- und 1960er-Jahre. Andreas Hammer ist im 81. Lebensjahrgestorben.
Andreas Hammer dürfte neben seinen vielen Toren als Fußballspieler auch diesen Anblick nicht vergessen haben: So sah der überflutete Aachtalsportplatz in Bohlingen im Januar 1952 aus. Der Südkurier berichtete damals mit der Überschrift: „Bohlinger Fußballplatz glich einem Schwimmbassin“.
Singen Die närrische Helden der sechs Singener Ortsteile
Bunt ging es in den Ortsteilen am Schmotzigen Dunschtig zu. Die Zunftmitglieder sorgten, sehr zur Freude der befreiten Kinder, für eine lebendige Fastnacht auf den Dörfern
Damals hielten Beurener in den feuchten Aach-Auen Mücken für Bienen und wollten sie fangen, um Honig zu schöpfen. So entstand der Muckenschöpfer.
Bilder-Story Alle Bilder vom Schmutzigen Dunschtig in Bohlingen
Das Wetter spielte mit, die Narren hatten beste Laune: Alles passte beim Schmutzigen Dunschtig in Bohlingen. Wir waren vor Ort und haben alle Bilder für Sie.