Thema & Hintergründe

Böhringen

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Böhringen.

Der größte Ortsteil der Stadt Radolfzell gehört seit 1975 zur Großen Kreisstadt am Bodensee.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Meinung Die Einsamkeit droht
Das Coronavirus lehrt uns den Verzicht auf etwas, was als selbstverständlich galt: sozialen Kontakt – ein Standpunkt
Wenn selbst der Kirchturm einsam wird: Das öffentliche Leben in Radolfzell soll in Zeiten des Coronavirus nach Möglichkeit auf Null heruntergefahren werden.
Radolfzell Corona-Virus sorgt für Stillstand in der Radolfzell: Fast alle Veranstaltungen am Wochenende und in der kommenden Woche sind abgesagt worden
Der Schulbetrieb soll ab Dienstag still stehen. Die Sportler haben jetzt schon ihre Kurse und Trainingszeiten abgesagt. Das Corona-Virus zwingt Radolfzell zum Stillstand. Hier gibt es einen aktuellen Überblick über abgesagte Termine und Entwicklungen. Da sich allerdings jederzeit etwas ändern kann, garantieren wir nicht für dauerhafte Aktualität. Wir bleiben aber dran.
Das Desinfektionsmittel steht zwar bereit, doch vorerst wird niemand mehr im Milchwerk eine Veranstaltung besuchen können.
Radolfzell Tierheim soll umziehen
Stadt Radolfzell ist auf der Suche nach einem neuen Standort :Gelände braucht Abstand zur Wohnbebauung.
Ganz schön eng hier im Tierheim des Tierschutzvereins Radolfzell: Vorsitzender Berthold Keller hat Hund Bella, den zwei Jahre alten Rotweiler-Marimano-Mischling von Tierheimleiterin Lara Riegger, an der roten Leine.
Radolfzell/Engen/Konstanz Brandstifter muss zweieinhalb Jahre in Haft
Ein 24-Jähriger hat für zahlreiche gefährliche Brandstiftungen im Herbst 2018 die Verantwortung übernommen. Eine Therapie in einer geschlossenen Fachklinik lehnte er ab.
Nach dem Löschen der Müllbehälter bei einer Brandserie im Oktober 2018: Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr Radolfzell kontrollieren den ausgeleerten Restmüll auf einen Brandherd.