Thema & Hintergründe

Beuren an der Aach

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Beuren an der Aach.

Das Dorf Beuren an der Aach ist ein Stadtteil von Singen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Singen Die närrische Helden der sechs Singener Ortsteile
Bunt ging es in den Ortsteilen am Schmotzigen Dunschtig zu. Die Zunftmitglieder sorgten, sehr zur Freude der befreiten Kinder, für eine lebendige Fastnacht auf den Dörfern
Damals hielten Beurener in den feuchten Aach-Auen Mücken für Bienen und wollten sie fangen, um Honig zu schöpfen. So entstand der Muckenschöpfer.
Kreis Konstanz S goht dagege: Die feinen lokalen Unterschiede in der Fasnacht
Es ist endlich soweit: Die schwäbisch-alemannische Fasnacht startet. Die Narren im Landkreis Konstanz sind wieder in ihrer Narretei vereint – dennoch kann man vielerorts kleine Eigenheiten finden. In Gottmadingen gibt es ein eigenes Bier und in Mühlhausen verabschiedet man die Fasnacht auf einzigartige Weise.
Hoorig, hoorig, hoorig isch de sell: Der Hoorige Bär ist eine der ältesten Fasnachtsfiguren in Singen. Mittlerweile gleicht sie eher dem Typus „Wilder Mann“.
Kreis Konstanz Was macht das Landratsamt, um den Regionalbus besser zu machen?
Jeden Tag fährt Alexander Zefic mit dem Regionalbus – im Auftrag des Landratsamtes Konstanz. Er soll über die Mängel im Busverkehr berichten. Aber oft genug ist er der Retter für viele Fahrer – zum Beispiel wenn sich eine Schranke nicht öffnen lässt. Ein Tag zu Besuch bei einem Revisor, Verkehrsplaner und den Telefonistinnen bei der Beschwerde-Hotline.
Revisor Alexander Zefic (rechts) fährt jeden Tag Bus, um den Landratsamt sagen zu können, an welchen Stellen es hakt. Dafür spricht er auch mit jedem Busfahrer – so wie mit Pavel Dubelak.