Thema & Hintergründe

Bernhard Stahlberger

Aktuelle News zum Thema Bernhard Stahlberger: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Bernhard Stahlberger.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Görwihl Schattenspiele zum Auftakt
  • Görwihler Kultursommer kann trotz Corona stattfinden
  • Eröffnung mit Ensemble „SchwarzBlech“ und Künstlerin Anna Kölle
Die Formation „SchwarzBlech“ sowie die Präsentation der Schattenfuge von Anna Kölle, kombiniert mit Improvisationen von Geige und Kontrabass eröffneten den Görwihler Kultursommer.
Görwihl Görwihler Kultursommer trotz Corona-Krise
Pfarrer Bernhard Stahlberger macht es möglich. Die Besucher erwartet unter Einhaltung der Pandemie-Vorschriften vom 22. bis 30. August ein anspruchsvolles Musikprogramm.
Herrischried Wie Seelsorge in Corona-Zeiten funktioniert
Kirchen bieten auch auf dem Hotzenwald in der Corona-Krise Beistand an. Mit Hausliturgien kann das christliche Osterfest daheim gefeiert. Auch für die Pfarrer stellt die Pandemie eine Herausforderung dar. Pfarrer Bernhard Stahlberger wendet sich mit Videobotschaften an die Gläubigen.
Pfarrer Bernhard Stahlberger wendet sich neuerdings mit Videobotschaften an die Gläubigen. Er spricht zu aktuellen religiösen Themen und lässt die Zuschauer an seinen Gedanken teilhaben.
Herrischried Alte Glocken aus der Pfarrkirche St. Zeno erhalten eine neue Bleibe
Seit einem Jahr hat die Pfarrkirche St. Zeno in Herrischried neue Glocken. Doch wohin mit den Alten? Nun ist klar: Die große Glocke kommt auf den Friedhof, die mittlere neben die St.-Wendelin-Kapelle Schellenberg und die kleinste in den Eingangsbereich des Pfarrsaals.
Der Ortschaftsrat Großherrischwand (Mitte), Bürgermeister Christof Berger (rechts) und das Gemeindeteam Herrischried (links) sehen die mittlere Glocke des Hl. Josef schon auf ihrem neuen angestammten Platz angebracht.
Görwihl Pfarrgemeinderat St. Wendelinus ist unzufrieden mit der Antwort des Erzbischofs
Pfarrgemeinderat Hotzenwald kritisiert Erzdiözese wegen der Reaktion auf den Brandbrief nach Freiburg unzufrieden. Pfarrgemeinde hatte darin deutlich das Pastoral 2030, das Zölibat und den Ausschluss von Frauen von hohen kirchlichen Ämtern angeprangert. Jetzt kam eine nichtssagende Antwort
Die Herrischrieder Kirche St. Zeno gehört zur Seelsorgeeinheit St. Wendelinus Hotzenwald.