Thema & Hintergründe

Bernhard Kaiser

Aktuelle News zum Thema Bernhard Kaiser: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Bernhard Kaiser.
Neueste Artikel
Donaueschingen Millionen-Projekt Parkschwimmbad: Wird das Freibad doch bald saniert?
Seit Jahren wird die Generalsanierung des Donaueschinger Parkschwimmbades immer wieder geschoben. Doch da die letzte Sanierung über 30 Jahre her ist, wird die Realisierung des Projektes langsam dringend. Nun gibt es Hoffnung, dass das Parkschwimmbad nicht erst 2021 in Angriff genommen wird.
Das Donaueschinger Parkschwimmbad.
Donaueschingen Verkehrskonzept: Wenn der Bus kommt, wird's eng
Die Änderung der Vorfahrtsregel an der Kreuzung Schul-/Karlstraße sorgt immer noch für Verdruss. Doch laut Ordnungsamtsleiter Andreas Dereck gewöhnen sich die Autofahrer so langsam an die Neuerung.
Abbiegen wird für Busfahrer an der Kreuzung Schul-/Karlstraße oft eine Herausforderung. Denn hier kann es nach der Änderung der Vorfahrtsregel richtig eng werden.
Donaueschingen Donaueschinger Bahnhof wird wieder teurer
Der hohe Grundwasserspiegel sorgt für eine weitere Kostensteigerung. Dabei kam das Problem nicht überraschend, denn die Stadt hat im gleichen Bereich ganz ähliche Erfahrungen gemacht.
Dauerbaustelle Bahnhof: Nun wird es wohl bis Mitte 2019 dauern, bis die Sanierung abgeschlossen ist.