Thema & Hintergründe

Bernd Häusler

Aktuelle News zum Thema Bernd Häusler: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Bernd Häusler.

Der CDU-Politiker ist ein Singener Urgestein. Von 2006 bis 2013 war er Bürgermeister der Stadt Singen. Daran anschließend übernahm er das Oberbürgermeisteramt der großen Kreisstadt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Singen Endlich ist es soweit: Die Festungsruine ist wieder offen
Der Hohentwiel ist pünktlich zum Ferienbeginn zugänglich. Zahlreiche Heimaturlauber pilgern bereits wieder auf den Singener Hausberg, auf den sei so lange verzichten mussten. Damit sie in die Ruine kommen, verkehrt an Wochenenden sogar alle 30 Minuten ein Bus.
So kennen ihn die Einheimischen: Der Hohentwiel. 15 Monate lang war er gesperrt.
Singen Singens Kampf um die Restbestände aus der Gründerzeit
Preisfrage: Was gehört zu den Unterschieden von Konstanz und Singen? Antwort: Konstanz ist ein Museum, Singen steht für Dynamik und ist deshalb etwas schneller mit der Abrissbirne zur Hand. Doch das soll sich nun ändern...
Das Central Hotel kann als ein Beispiel für die prägende Bedeutung von Gebäuden im Singener Gründerzeit-Quartier genommen werden – es stand beim Hauser-Brunnen und wurde 1966 abgerissen. Mit einer Erhaltungssatzung soll der Bestand ähnlich bedeutsamer Gebäude gesichert werden.
Fußball Nachwuchs feilt an der Ballarbeit
Der AOK-Treff Fußballgirls hatte es für die B-Juniorinnen des JFV Singen in sich. Trainer Franco Pancamo durfte sich sein neu formiertes Team aus der Ferne ansehen und übergab die Leitung an zwei Trainer des Südbadischen Fußballverbandes SBFV.
Singen Vollbremsung für die Singener Tuningszene: Barrieren riegeln den Obi-Kreisel ab
Was in Überlingen als zartes Pflänzchen entstehen soll und laut Veranstalter friedlich bleiben soll, eskalierte in Singen. Stadt und Polizei sperrten am vergangenen Freitagabend Autoprotzer aus. Die Situation in den Straßen rund um den Kreisel hatte sich wieder verschärft. Der Erfolg der Maßnahmen zeigt sich an diesem Abend jedoch schnell. Für heute werden vorsorglich wieder Absperrungen organisiert.
Reichlich Präsenz zeigt die Singener Polizei am Wochenende am Obi-Kreisel auf dem Gelände der Aral-Großtankstelle. Dort hatten am 3. Juli Liebhaber hochmotoriger Autos alles blockiert. Die Tuningszene war nach drei Jahren Pause zurückgekehrt.
Singen MAC-Museumsbetreiber nehmen den Kunst-Oscar entgegen
Die MAC-Betreiber Gabriela Unbehaun-Maier und Herrmann Maier haben den Ehrenpreis des Kulturförderkreises bekommen. Die Besucherzahlen ihres Museums erholen sich allmählich vom Corona-Schock.
Das Ehepaar Gabriela Unbehaun-Maier und Herrmann Maier (3. und 4. v.l.) nimmt den Ehrenpreis des Kulturförderkreises entgegen. Es gratulieren (v.l.) Antonio Zecca (mit dem Modell des Preises aus Pappmachee), OB Bernd Häusler und Ursula Graf-Boos.