Thema & Hintergründe

Bernd Häusler

Aktuelle News zum Thema Bernd Häusler: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Bernd Häusler. Der CDU-Politiker ist ein Singener Urgestein. Von 2006 bis 2013 war er Bürgermeister der Stadt Singen. Daran anschließend übernahm er das Oberbürgermeisteramt der großen Kreisstadt.
Neueste Artikel
Kreis Konstanz Die Lage im Landkreis Konstanz spitzt sich zu: Was die regionalen Krankenhäuser von Italien gelernt haben
Bereits 23 Corona-Fälle sind in der Region gemeldet. Die Krankheitswelle kann nicht verhindert werden, sagen die Gesundheitsexperten. Jetzt ist die oberste Priorität: Die Corona-Welle muss möglichst flach bleiben. Sonst kollabiert das Gesundheitssystem. Landrat Zeno Danner rät trotzdem zur Gelassenheit. Seine Devise: Weiterarbeiten und Abstand halten
Das Coronavirus ist im Landkreis Konstanz angekommen. Es werden immer mehr Fälle gemeldet. Städte und Krankenhäuser richten sich auf noch mehr Krankheitsfälle ein.
Singen Wie der Verein InSi Flüchtlingskindern eine Perspektive gibt
Der Verein InSi bietet in der Singener Hebelschule zwei Mal wöchentlich eine Hausaufgabenbetreuung für Kinder der internationalen Vorbereitungsklasse im Grundschulbereich an. Die Kinder genießen die Aufmerksamkeit der Helferinnen.
Danyal (links) und Wasim sind froh, dass sich Annerose Zimmermann mit ihnen beschäftigt und bei den Hausaufgaben hilft. Die Aktivitäten des Vereins InSi (Integration in Singen) helfen entscheidend bei diesem Angebot.
Singen Singen bekommt allmählich Wachstumsschmerzen
Die Infrastruktur der Stadt unterm Hohentwiel kommt in vielen Bereichen an ihre Grenzen. Einfach drauf los investieren wollen Stadträte und Stadtverwaltung aber nicht: Fürs Erste verordnet man sich eine Diät.
Der Haushaltsplan liegt auf dem Tisch: Im Finanzausschuss lässt Oberbürgermeister Bernd Häusler beraten, wofür im Jahr 2020 in Singen Geld ausgegeben wird.