Thema & Hintergründe

B523

Aktuelle News und Hintergründe zur B 523


Die Bundesstraße 523 verläuft auf 25,9 Kilometern zwischen Villingen-Schwenningen und Tuttlingen.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Donaueschingen Nur mit Umwegen auf die Autobahn: Bundesstraße 27 wird bis Mitte September saniert
Auf die Autofahrer in der Region kommen Verkehrsbehinderungen zu. Vom 1. Juli an saniert das Regierungspräsidium Freiburg ein drei Kilometer langes Teilstück der B 27 zwischen Donaueschingen und Bad Dürrheim. Während der Bauarbeiten wird es nicht möglich sein, in Richtung Villingen-Schwenningen fahrend, auf die Autobahn 864 aufzufahren.
Bis Mitte September wird die Bundesstraße 27 zwischen Donaueschingen-Flugplatz und Bad Dürrheim-Hirschhalde saniert. In diesem Zeitraum kann die Autobahn 864 für den Verkehr aus südlicher Richtung nicht befahren werden.
Blumberg Die Blumberger CDU hat die Kommunalwahl im Blick
Die Blumberger CDU hat die Kommunalwahl im Blick und hat schon erste Gespräche geführt. Der Stadtverband Blumberg bestätigte das Vorstandsteam um Jan Schweizer und ehrte mehrere verdiente Mitglieder.
Sie leiten die Geschicke des CDU-Stadtverbands Blumberg, von links der neue Schriftführer Rainer Linke, Kassenwart Markus Zimmermann, der zweite Vorsitzende Dieter Selig und der Vorsitzende Jan Schweizer.
Blumberg B 27: Die Ortsumfahrung Blumberg-Randen rückt näher
B 27: Die Ortsumfahrung Blumberg-Randen rückt näher. Auf einem Termin bei Freiburgs Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer erfuhr Bürgermeister Markus Keller einen Zeitplan für alle Maßnahmen, auch für die Umfahrung Blumberg-Zollhaus.
Die Bewohner der beiden Blumberger Teilorte Randen und Zollhaus machten auch mehrfach durch gezielte Parkaktionen im Ort auf ihr Anliegen einer Umfahrung aufmerksam, wie dieses Bild von Mai 2017 zeigt. Dabei wurden die Fahrzeuge legal so geparkt, dass für große Lastwagen kein Durchkommen mehr war und es zu einem Stau kam. Favorisiert wird die Südumfahrung der B 27. Bild: Holger Niederberger