Thema & Hintergründe

B518

Aktuelle News zum Thema B518: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema B518.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Schopfheim-Eichen Der Ansturm am Eichener See sorgt für Probleme
Naturphänomen lockt derzeit viele Touristen an. Das bringt negative Begleiterscheinungen mit sich bringt.
Foto: Edgar Steinfelder Der Ortschaftsrat fordert See-Besucher zur Rücksichtnahme auf.
Schopfheim Fahrer stirbt bei schwerem Unfall: Lkw kommt im Landkreis Lörrach von der Straße ab
Auf der Bundesstraße 518 kam es am Hochrhein bei Schopfheim zu einem schweren Unfall, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist.
Symbolbild.
Wehr Schwerer Unfall bei Öflingen
Auto kollidiert mit Traktorgespann. Ungehungsstraße die ganze Nacht gesperrt.
Hasel Autofahrerin übersteht Überschlag unverletzt
Am Montag, 31. August, gegen 15.50 Uhr fuhr eine 19-jährige Toyota-Fahrerin auf der B518 von Wehr in Richtung Schopfheim. Kurz nach der Abzweigung nach Hasel kam die junge Frau in einer Linkskurve aus nicht bekanntem Grund von der Straße ab. An einer abfallenden Böschung überschlug sich der Toyota.
Schopfheim Fünf Verletzte bei Unfall zwischen Schopfheim und Hasel und ein Stinkefinger gegenüber eines Polizisten
Eine 18-Jährige wurde bei einem Unfall auf der B518 schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Im Rahmen der Straßensperrung kam es zudem zu einer Beleidigung gegenüber der Polizei.
Wehr Polizei sucht nach Unfallflucht weißen Personenwagen mit Frontschaden
Ein Unbekannter verursachte in der Nacht auf Mittwoch an der Wehrer Merianstraße an einem parkenden Fahrzeug 3000 Euro Sachschaden.
Wehr Auto kommt von Fahrbahn ab und landete auf Dach
Eine 31 Jahre alte Frau kam mit ihrem Kia zwischen Wehr-Nord und Hasel in das Straßenbankett und kam dann von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kippte und blieb auf dem Dach liegen.
Wehr Fußgänger wird von Auto erfasst und muss schwer verletzt mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht werden
Schwere Kopfverletzungen hat sich ein Fußgänger in der Nacht zum Sonntag, 15. Dezember, bei einer Kollision mit einem Pkw auf der B 518 bei Wehr zugezogen.
Bad Säckingen Auffahrunfall fordert mehrere Verletzte
Durch den Aufprall eines VW-Fahrers auf seinen Vordermann, wurde dieser auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Am Ende waren mehrere Personen verletzt, und es entstand beträchtlicher Sachschaden.
Wehr Gefährliches Überholmanöver führte fast zu Unfall
Als auf der B 518 von Wehr in Richtung Schopfheim ein weißer Volvo an der Abzweigung Hasel aus einer Kolonne ausscherte, kam es fast zu einem Unfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Die Polizei sucht Zeugen.
Wehr Autofahrer prallt gegen Betonmauer
Ein 67-Jähriger Fahrer verlor auf der B 518 in einer Kurve die Kontrolle und kam nach dem Aufprall quer zur Straße zu sehen. Ein Test ergab 0,4 Promille. Der Fahrer verletzte sich leicht, verzichtete aber auf Erste Hilfe durch den Rettungsdienst.
Wehr Vier Leichtverletzte bei Auffahrunfall
Vier Personen wurden leicht verletzt, als heute morgen eine VW-Fahrerin auf der B 518 u spät bemerkte, dass die Autos vor ihr angehalten hatten. Es kam zu einem Auffahrunfall.
Wehr Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Drei leicht verletzte Personen und zwei Autos mit Totalschaden, das ist das Fazit eines Verkehrsunfalls letzten Samstag in Wehr.
Wehr Motorradfahrer überschlägt sich
Glück hatte ein Motorradfahrer am Sonntag, 29. September, bei einem Sturz auf der B 518 zwischen Hasel und Wehr.
Lörrach Artenschutz ist nur mit mehr Aufwand möglich
Mähen die Straßenmeistereien im Kreis zu viel am Straßenrand? Das Landratsamt und Fraktionen verweisen auf die Pflicht und die Kosten für ökologische Pflege.
Mit einem Unimog wird der Grünstreifen an einer Kreisstraße gemulcht. Kritik meinen, es wird an der Straßenrändern zuviel gemäht.
Bad Säckingen Alle Tempomessungen in Bad Säckingen und ihre Standorte
Die Stadt hat im Jahr 2018 insgesamt 47 Radarkontrollen durchgeführt. Hier die Standorte der Messstationen und die Ergebnisse der Mess-Protokolle im Einzelnen
25 Stundenkilometer zu schnell auf der Autobahn: Das gibt einen Punkt in Flensburg. Für den Immenstaader Torsten Kemme sorgte der für ein Behördenschreiben, das ihn ärgerlich gemacht hat.
Schopfheim Auffahrt aus Versehen gesperrt
Die Sperrung der Auffahrt Schopfheim-Ost war eigentlich erst für nächste Woche geplant.
Missverständnis: Die Ausfahrt Schopfheim-Ost zur B317 war am Donnerstag einseitig vollgesperrt. Eigentlich sollte das erst nächsten Dienstag geschehen.