Thema & Hintergründe

B317

Aktuelle News zum Thema B317: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema B317.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Region Südwesten versinkt im Schnee: Frau im Kreis Lörrach stirbt durch umstürzenden Baum
Das Winterwetter macht es den Menschen in Baden-Württemberg in der Nacht auf Freitag schwer. Straßen werden gesperrt, Fahrzeuge bleiben stecken und Bäume stürzen um. Eine Frau kommt ums Leben. Wir geben einen Überblick.
Ein Räumfahrzeug bahnt eine verschneite Straße bei Ravensburg frei.
Feldberg Starke Schneefälle: Straße über Feldberg für Lastwagen gesperrt – alle anderen brauchen Schneeketten
Schnee soweit das Auge reicht. Aufgrund von starken Schneefällen am Dienstag kam es auf zahlreichen Straßen zu Verkehrsbehinderungen und auch zu Blechschäden. Die B317 über den Felberg ist für Lkw gesperrt, für Pkw gilt Schneekettenpflicht.
Wegen der starken Schneefälle am Dienstag darf die B317 über den Feldberg nur noch mit Schneeketten befahren werden, für LKW ist sie gesperrt.
Wetter Schnee und Eis zum Dezemberstart – Viele Glätte-Unfälle auch im Südwesten
Pünktlich zum Dezember- und Winterstart Schnee und Glätte: Das Wetter hat sich diesmal exakt an den Kalender gehalten. Viele Verkehrsteilnehmer gerieten in der Nacht und am Morgen ins Rutschen. Nicht immer endete das glimpflich.
Frankfurt am 1. Dezember: Schnee fällt am frühen Morgen rund um die hochgestellten Tische eines Straßencafes auf der Berger Straße im Stadtteil Bornheim. Wegen glatter Straßen hatte es in der Nacht zum Dienstag Dutzende Unfälle mit zahlreichen Verletzten in Hessen gegeben
Titisee-Neustadt Traktorfahrer ramponiert auf der B 31 eine Brücke und fährt ungerührt weiter
Immerhin: Die Statik der Brücke ist nach dem Streifunfall laut einer Mittteilung der Polizei nicht gefährdet.
Waldshut-Tiengen Straßensperrungen und Umleitungen in und um Waldshut-Tiengen: Auf diese Einschränkungen müssen sich Verkehrsteilnehmer im November einstellen
Im November wird in und um Waldshut-Tiengen fleißig gebaut. Wir geben Ihnen eine Übersicht über die aktuellen Straßensperrungen und welche Alternativen es für Verkehrsteilnehmer gibt.
Die Vorarbeiten für den Erweiterungsbau am Klinikum Hochrhein in Waldshut haben begonnen.
Titisee-Neustadt Motorradfahrer wird schwer verletzt: Autofahrer flüchtet nach Unfall
Weil ein Autofahrer auf der Bundesstraße 317 bei einem Ausweichmanöver auf die Gegenfahrbahn geriet, ist ein Motorradfahrer schwer gestürzt. Die Polizei sucht nun Zeugen
Schopfheim Rotes Kreuz: Investition in eine neue Halle
Die Schopfheimer Rotkreuzler stimmen deutlich für die Änderung der Rechtsform, um mehr Platz für die Ausrüstung schaffen zu können.
Leiten künftig die Geschicke des neuen Vereins gemeinsam: Dieter Schwöble (rechts) und Simon Redling.
St. Blasien Können Warnschilder Unfälle durch Steinschläge verhindern?
Diese Frage bejahen zwei Leser, die sich Sorgen um Touristen in Geschwend und um Autofahrer im Bereich Präg machen.
Hier können jederzeit Steine auf der Fahrbahn liegen: Gefahrenzeichen in Happach.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaue Säulen sind keine Blitzer: Immer wieder sind Autofahrer irritiert und bremsen grundlos scharf ab
621 blaue Mautsäulen stehen an deutschen Bundesstraßen, vier davon am Hochrhein. Die vier Meter hohen Säulen werden immer wieder von Autofahrern mit Radaranlagen verwechselt: Mancher bremst plötzlich scharf ab, auch Unfälle gab es bereits. Wir haben nachgefragt, welche Daten die Kontrollsäulen eigentlich erfassen.
Eine Mautsäule steht zwischen Brennet und Schwörstadt. Anfangs wurde sie mehrmals mit einem Blitzer verwechselt, was zu Unfällen führte.
Bad Säckingen Starker Sturm sorgte auch in Bad Säckingen und Umgebung für Schäden: Ziegel am Münster lockerten sich
Das Unwetter der vergangenen Nacht mit starkem Sturm verursachte mehrere Schäden in Bad Säckingen und Umgebung. Hier ein Überblick.
Die Feuerwehr befestigte am Dienstagmorgen die herabgefallenen Ziegel am Bad Säckinger Münster.
Maulburg Ein Toter bei Frontal-Zusammenstoß
Ein tragischer schwerer Unfall ereignete sich gestern auf der B317 bei Maulburg. Dabei wurde ein Mann getötet. Drei weitere Personen wurden – teils schwer – verletzt
Ein Trümmerfeld war die B317 bei Maulburg nach einem tödlichen Unfall am Dienstagmittag.
Lörrach Nach dem Überfall fallen Schüsse
Zwei Unbekannte haben am Montagabend eine Shisha-Bar in der Tumringer Straße überfallen. Die Polizei sucht Zeugen
Unbekannte haben Montagnacht eine Shisha-Bar überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.
Schopfheim Erdaushublager noch nicht begraben
Obwohl ein Zwischenlager in der Breitmatt für den Campus-Bau wohl zu spät kommt, soll das Vorhaben weiterverfolgt werden.
Nicht begraben werden die Pläne für ein Erdaushublager in der Breitmatt.
Schopfheim Auffahrt aus Versehen gesperrt
Die Sperrung der Auffahrt Schopfheim-Ost war eigentlich erst für nächste Woche geplant.
Missverständnis: Die Ausfahrt Schopfheim-Ost zur B317 war am Donnerstag einseitig vollgesperrt. Eigentlich sollte das erst nächsten Dienstag geschehen.
Titisee-Neustadt Titisee-Neustadt, B 317/B 500: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Seesteige
Die B 317/B 500 war zwischen Abzweig B 31 und Abzweig B 315 mehrere Stunden lang gesperrt. Zwei Personen wurden verletzt, die Polizei sucht Zeugen.
Polizei sichert Unfallstelle
Schopfheim Erdaushub: Viel Wirbel um viel Erde
Der Gemeinderat berät über Zwischenlagerung von Erde für einen ­B-317-Lärmschutzwall in der Breitmatt
Noch zieren Wiesen und der Radweg die Breitmatt zwischen Eichen und Schopfheim. Hier könnte ein Neubaugebiet entstehen.
Lörrach Klinikplanung: Die Stadt ist gut in der Zeit
Die Verträge über den Grundstücksverkauf an den Landkreis ausgehandelt. Das Land übernimmt Kosten für Planung der Querspange zur B317.
Bis im Lörrachs Osten die neue Klinik gebaut werden kann, ist noch viel Vorarbeit zu leisten. Bild: Erich Meyer
Schopfheim Die Zahl der Motorradunfälle steigt massiv an
Das Polizeirevier Schopfheim stellte die Unfallstatistik für 2018 vor. Unfallschwerpunkte bei Gersbach und Präg sowie an der B317.
Mit verstärkten Kontrollen – wie hier am Hochkopf oberhalb von Präg – will die Polizei die Motorradraserei in den Griff bekommen.
Schopfheim Unachtsamkeit hat gravierende Folgen
Zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten und hohem Sachschaden kam es am Samstag kurz nach der Ausfahrt Schopfheim-Mitte.
Schönau Fernfahrer schlägt Einbrecher in die Flucht
Motor gestartet, Fernlicht an und rausgebrüllt: So schlug Fernfahrer Veit Dreißigacker in Schönau drei Einbrecher in die Flucht.
Mit seinem Lkw beliefert Veit Dreißigacker die Firma Hella. Auf dem Parkplatz gegenüber verbrachte er schon manche Nacht im Wagen.