Thema & Hintergründe

B317

Die Situation auf der  B 317, Ausfahrt Schopfheim-Mitte03.04.2017, BZ - RHF: Unfallschwerpunkt: Der provisorische Umbau des Knotens ...

Aktuelle News zum Thema B317: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema B317.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Schopfheim Schopfeim: CDU-Stadtverband zeigt sich enttäuscht von Freiburger „“Ohren“-Absage
Der Schopfheimer CDU-Stadtverband reagiert auf den ablehnenden Bescheid für den kreuzungsfreien Anschluss zur Bundesstraße 317 – die sogenannten „Ohren“.
Westlicher Hochrhein Fahrer eines brennenden Autos rettet sich durch geöffnete Fahrzeugtür vor den Flammen
Bei Schopfheim brennt Auto auf B 317 komplett aus. Bei Wehr sechs Leichtverletzte bei Unfall im Wehratal. In Todtmoos brechen Unbekannte in eine Tankstelle ein. Der Blaulicht-Report – Update.
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Einbruch im Sauldorfer Ortsteil Rast.
Wehr/Schopfheim Kommt die Wehratalbahn nun endlich in Fahrt?
Um die Reaktivierung der Strecke zwischen Schopfheim und Bad Säckingen ist es ruhig geworden. Es herrscht gespanntes Warten auf die Machbarkeitsstudie.
Unser Archivbild zeigt einen Nostalgiezug am Südportal des Hasler Tunnels. Fahren hier irgendwann Regio-S-Bahnen?
Lörrach/Wiesental Blindgänger entschärft – Evakuierung und Streckensperrung aufgehoben
An der Bahnstrecke Lörrach-Brombach ist am Mittwochmorgen eine Kriegsbombe bei Bauarbeiten entdeckt worden. 3500 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Am Abend wurde der Blindgänger entschärft.
Bei der aufgefundenen Bombe handelt es sich um eine etwa 250 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe.
Bad Säckingen/Rheinfelden Sperrungen, Umleitungen, Ampeln: Auf diesen Straßen rund um Bad Säckingen gibt es Einschränkungen
Für das Jahr 2022 stehen im Gebiet rund um Bad Säckingen noch einige größere Straßen-Sanierungen an. Wir haben nachgefragt, mit welchen Einschränkungen zu rechnen sind, wie lange sie dauern und was diese kosten.
Für dieses Jahr stehen noch einige größere Sanierungsarbeiten an, die vor allem für Autofahrer Einschränkungen bedeuten. Dieses Bild ...
Albbruck, Schopfheim Unbekannte entwenden aus Spedition mehrere Tausend Euro
Einbruch in der Nacht zum Dienstag in Albbrucker Gewerbegebiet. Polizei sammelt Hinweise. Bei Schopfheim fiel ein Unbekannter nachts durch seine gefährliche Fahrweise auf. Der Blaulichtreport.
In einer Walmart-Filialie in den USA hat ein Angreifer mehrere Menschen erschossen und weitere verletzt.
Landkreise Waldshut und Lörrach Mehrere Schwerverletzte bei Unfällen am langen Pfingstwochenende
In Herrischried lässt Quad-Fahrer Sozia schwer verletzt zurück. In Bad Säckingen wird eine Fußgängerin angefahren. Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall auf Anschlussstelle Schopfheim-Mitte. Der Blaulicht-Report.
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolbild)
Schopfheim Schopfheim: Besondere Tunnelröhren aus Beton und Asphalt
Straßenbetriebsdienst fürht eine Nacht-Inspektion und Reinigung im Freiatzenbach- und Langenfirsttunnel durch. Beide Tunnel wurden für die Arbeiten gesperrt.
Ein Spezialfahrzeug reinigte Wände und Decken im Langenfirsttunnel. Bilder: Gerald Nill
Schopfheim Schopfheim: Umbau der Bundesstraßen 317 und 518 im Rat: „Ohren“ lassen weiter auf sich warten
Regierungspräsidium Freiburg präsentiert die Ausbau-Pläne. Verschärfung der Unfallschwerpunkte an den Bundesstraßen 317 und 518.
Der Eichener Knoten bekommt ab 2030 seine kreuzungsfreien Anschlüsse – wenn die jetzigen Pläne umgesetzt werden. Die B 518 ...
Hochrhein Zuviel Gas beim Rückwärtsfahren: Fünf Autos vor Tiefgarage beschädigt
Unfall mit 17.000 Euro Sachschaden in Bad Säckingen. Auto fährt in Steinen geschlossene Bahnschranke entzwei. Wagen überschlägt sich auf B 317 bei Fröhnd. Eingeworfenes Autofenster in Dogern. Der Blaulicht-Report.
(Symbolbild) Auf Höhe der Konstanzer Moschee sind eine E-Roller-Fahrerin und ein Fahrradfahrer kollidiert.
Landkreise Waldshut und Lörrach Das ist fast zirkusreif: Auto fährt mit zwei Rädern auf der Schutzplanke
In den Landkreisen Waldshut und Lörrach verursachten Auto- und Motorradfahrer am Osterwochenende nüchtern und alkoholisiert zum Teil bizarre Unfälle. Der Blaulicht-Report.
Ein erschossener Hund beschäftigt derzeit die Kantonspolizei Aargau und die Staatsanwaltschaft. (Symbolbild)
Schopfheim Ist ein Kreisel eine gute Alternative für den B 317-Knoten Schopfheim-Mitte?
Regierungspräsidium Freiburg tritt bei dieser Alternative auf die Bremse. Planungen für kreuzungsfreien Knotenpunkt in Schopfheim laufen beim Regierungspräsidium
Für Bernd Bellm ist die Sache klar: Nur ein Kreisel ist realistisch. Bild: André Hönig
Wehr/Hasel Unfall: 64-Jähriger fährt mit Loch im Tank nach Crash weiter
Drei Verkehrsschilder und eine Leitplanke hat ein 64-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug demoliert. Der Versuch, vor den Konsequenzen zu flüchten, scheiterte nach einigen Kilometern: Das Fahrzeug war schwerer beschädigt als angenommen.
Lörrach Vier Verletzte bei Unfall an der Grüttkreuzung
Vier Personen wurden am Samstag bei einem Verkehrsunfall bei Lörrach verletzt. Die B 317 war infolge des Unfalls zeitweise gesperrt. Die Polizei sucht Zeugen für den Hergang des Unfalls.
Die Polizei sucht Zeugen in mehreren Fällen von Sachbeschädigung.
Zell-Mambach Verkehrsbelastung sorgt in Mambach für Ärger und Frust
Zeller Ortsteil fühlt sich im Bemühen um mehr Sicherheit an der Bundesstraße 317 vom Landratsamt nicht ernst genommen.
Zunehmender Lastwagenverkehr ist eines der Probleme für die Anwohner.
Maulburg Beim Radschnellweg drücken die Gemeinderäte aufs Tempo
Am 8. Dezember findet eine Kick-Off-Veranstaltung statt. Hier können Bürger ihre Meinung äußern.
Knotenpunkte, wie bei diesem Schutzstreifen zu sehen, sollen bei Schnellwegen möglichst vermieden werden.
Hochrhein Verkehrskontrollen der Polizei am Wochenende in den Kreisen Waldshut und Lörrach bringen viele Verstöße zutage
Einige Motorrad- und Autofahrer erhalten Anzeigen, weil sie am Wochenende von der Polizei in den Kreisen Waldshut und Lörrach dabei erwischt wurden, wie sie viel zu schnell fuhren oder unzulässige technische Veränderungen an ihren Fahrzeugen vorgenommen hatten.
Mit Polizeikontrollen versuchen die Behörden, schwarze Schafe zu ermitteln und die Ursachen für Motorradunfälle zu beheben.
Schopfheim-Utzenfeld Kein WC und kein Mülleimer
Die Landesregierung will den Ausbau von Lkw-Rastplätzen angehen.
Norbert Grauert, Lkw-Fahrer aus Brandenburg, hat seinen Autotransporter an der B 317 auf den Rastplatz Utzenfeld gelenkt und wird ...
Zell im Wiesental Ein Felsen stürzt auf Autos auf der Bundesstraße 317 zwischen Mambach und Fröhnd
Bei einem Felssturz zwischen Mambach und Fröhnd auf der Bundesstraße 317 ist eine Autofahrerin verletzt worden, am Auto entstand Totalschaden. Ein weiteres Auto wurde beschädigt.
Bei einem Felssturz auf der B 317 bei Zell im Wiesental wurde eine Autofahrerin verletzt, am Auto entstand Totalschaden.
Schopfheim/Zell Schnelle Hilfe im Notfall
Der Langenfirsttunnel und Freiatzenbachtunnel bekommen Notrufsprechstellen, die deutliche Vorteile gegenüber der Handynutzung haben.
Solche Notrufsprechstellen befinden sich vor Tunnelportalen und sind nun auch in Schopfheim und Zell zu finden.
Zell-Atzenbach Schwerer Unfall bei Silbersau
Überholmanöver endet mit einem Verletzten und 16.000 Euro Sachschaden.
Symbolbild
Schopfheim Coronakritiker spazieren mit Bannern auf der B 317 bei Schopfheim
Mit Corona-Plakaten mit Stichwörtern wie „Corona“ und „Freiheit“ spazierte eine Personengruppe am vergangenen Samstagabend auf der B 317 vor dem Langenfirsttunnel bei Schopfheim-Fahrnau. Die Polizei sucht Zeugen, die durch die Versammlung im Straßenverkehr behindert wurden.
Mit Plakaten, die sich offenbar gegen die Corona-Beschränkungen richteten,  war eine kleinere Personengruppe auf der B 317 bei ...
Schopfheim Resolution: Stadt fordert schnellstmöglich Maßnahmen gegen Verkehrslärm
Die Behörden auf Kreis- und Landesebene sollen endlich etwas tun, um das Schopfheimer Dauerproblem aufzulösen.
Zeichen setzen: Der Gemeinderat fordert in einer Resolution von den zuständigen Behörden, endlich konkret etwa gegen den zunehmenden ...
Region Südwesten versinkt im Schnee: Frau im Kreis Lörrach stirbt durch umstürzenden Baum
Das Winterwetter macht es den Menschen in Baden-Württemberg in der Nacht auf Freitag schwer. Straßen werden gesperrt, Fahrzeuge bleiben stecken und Bäume stürzen um. Eine Frau kommt ums Leben. Wir geben einen Überblick.
Ein Räumfahrzeug bahnt eine verschneite Straße bei Ravensburg frei.