Thema & Hintergründe

B317

Aktuelle News zum Thema B317: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema B317.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Schopfheim Rotes Kreuz: Investition in eine neue Halle
Die Schopfheimer Rotkreuzler stimmen deutlich für die Änderung der Rechtsform, um mehr Platz für die Ausrüstung schaffen zu können.
Leiten künftig die Geschicke des neuen Vereins gemeinsam: Dieter Schwöble (rechts) und Simon Redling.
Maulburg Ein Toter bei Frontal-Zusammenstoß
Ein tragischer schwerer Unfall ereignete sich gestern auf der B317 bei Maulburg. Dabei wurde ein Mann getötet. Drei weitere Personen wurden – teils schwer – verletzt
Ein Trümmerfeld war die B317 bei Maulburg nach einem tödlichen Unfall am Dienstagmittag.
Lörrach Nach dem Überfall fallen Schüsse
Zwei Unbekannte haben am Montagabend eine Shisha-Bar in der Tumringer Straße überfallen. Die Polizei sucht Zeugen
Unbekannte haben Montagnacht eine Shisha-Bar überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.
Schopfheim Erdaushublager noch nicht begraben
Obwohl ein Zwischenlager in der Breitmatt für den Campus-Bau wohl zu spät kommt, soll das Vorhaben weiterverfolgt werden.
Nicht begraben werden die Pläne für ein Erdaushublager in der Breitmatt.
Schopfheim Auffahrt aus Versehen gesperrt
Die Sperrung der Auffahrt Schopfheim-Ost war eigentlich erst für nächste Woche geplant.
Missverständnis: Die Ausfahrt Schopfheim-Ost zur B317 war am Donnerstag einseitig vollgesperrt. Eigentlich sollte das erst nächsten Dienstag geschehen.
Schopfheim Unachtsamkeit hat gravierende Folgen
Zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten und hohem Sachschaden kam es am Samstag kurz nach der Ausfahrt Schopfheim-Mitte.
Lörrach Die Klinikschule zieht mit um
Mit der Vorplanung des Zentralklinikums werden auch Konturen des Gesundheitscampus’ konkreter
Der Blick zum Haupteingang des Zentralklinikums. Bild: A|sh Architekten
Lörrach Zentralklinikum: Sorge um mehr Verkehr
Die Stadt hat ihr Verkehrskonzept für das neue Zentralklinikum in den Ortschaftsräten Hauingen und Brombach vorgestellt.
Schopfheim/ Kleines und Großes Wiesental und Freiburg Mehrere Unfälle durch Schneefall
  • Des einen Freud, des anderen Leid: Wegen des Schneefalls kam es am Montag im Wiesental zu mehreren Unfällen sowie zu Verkehrsbehinderungen
Wegen des starken Schneefalles ereigneten sich am Montag im Wiesental mehrere Unfälle.
Lörrach Neue Rettungswache ist auf gutem Weg
Bereichsausschuss befürwortet einen Neubau am Zentralklinikum und sieht so die Chance, auch Hilfsfristen weiter zu verbessern.
Tagsüber sind im Kreis zehn Rettungswagen, die in sieben Wachen stationiert sind, im Einsatz.