Thema & Hintergründe

B315

Aktuelle News zum Thema B315: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema B315.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bonndorf Wie sicher sind die Steinwände an der B 315?
Auch wenn das Ehrenbachtal zwischen Wellendingen und Schwaningen nicht gerade schluchtartigen Charakter hat, türmen sich links der B 315 doch stattliche Felswände auf. So manchem Autofahrer stellt sich dabei die Frage nach der Sicherheit.
An dieser Felswand an der B 315 zwischen Wellendingen und Schwaningen sind bereits große Gesteinsbrocken abgebrochen. Regen und Frost fördern die Erosion.
Bonndorf Die L 170 wird vom 4. bis 15. November gesperrt
Die L 170 wird zwischen der B 315 und dem Abzweig in Richtung Boll vom 4. bis 15. November saniert. In dieser Zeit ist die Straße voll gesperrt, die Umleitung erfolgt über Titisee-Neustadt und Löffingen.
Auf 50 Metern sind Schäden entstanden: Trotzdem beurteilt das Regierungspräsidium die Sanierung eines Teilstücks der L 170 bei Boll als erfolgreich.
Bonndorf Weil die Straße bis zu 20 Zentimeter abgesackt ist, muss die L 170 erneut saniert werden
Die 2018 sanierte L 170 zwischen Abzweig Boll und der B 315-Kreuzung muss erneut saniert werden. Der Grund: Auf rund 45 Metern war der Untergrund in Teilen etwas abgesackt und hatte die Straße wellig verformt. Das Straßenbaureferat Süd des Regierungspräsidiums Freiburg schätzt die Kosten auf 50.000 bis 80.000 Euro.
Es muss wieder langsam gefahren werden im Bereich der Absenkungen der L170, die erst Mitte 2018 nach einer dreijährigen Planungs- und Sanierungsphase für den Straßenverkehr wieder freigegeben worden war.