Thema & Hintergründe

B31

Aktuelle News zum Thema B31: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema B31. Auf rund 200 Kilometer führt sie von Breisach am Kaiserstuhl durch den Schwarzwald, am nördlichen Bodenseeufer entlang bis nach Lindau. Die B31 ist eine der meistbefahrenen Bundesstraßen in Baden-Württemberg und stellt eine wichtige Ost-West-Verbindung dar.
Neueste Artikel
Meinung Die Verkehrsfreigabe für die B31 ist für Überlingen ein Freudentag, aber nicht nur
Gut vor allem für den Transitverkehr. Gut auch, dass die baustellenbedingten Staus bei Überlingen ein Ende haben. Mit dem Ausbau der B 31 verliert die Stadt aber ein wichtiges Aushängeschild, einen der schönsten Blicke auf Stadt, See und Berge. Zu bedenken ist außerdem, dass der Ausbau das Nadelöhr Hagnau noch enger machen wird.
Löffingen 79-jährige Autofahrerin stirbt bei Kollision auf B 31
Der schwere Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 31 bei Löffingen ereignete, hat ein Todesopfer gefordert. Wie die Polizei informierte, erlag eine Frau noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.
Hagnau 1500 Menschen bei Demonstration auf der Ortsdurchfahrt
Sie wollen keinen seenahen Ausbau der Bundesstraße 31: Rund 1500 Demonstranten haben am Sonntag an einer Protestaktion auf der Ortsdurchfahrt in Hagnau teilgenommen. Die Straße war von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Eintreffen der ersten Immenstaader Demonstranten in Hagnau. Dort wurden sie bereits von ihren Mitstreitern aus Hagnau und Stetten erwartet.
Stockach-Espasingen Umfahrung Espasingen: Die Planung geht in die nächste Runde
Die Umfahrung von Espasingen soll nicht nur den Stockacher Ortsteil, sondern auch Ludwigshafen und Sipplingen vom Schwerverkehr entlasten. Das Planungsverfahren geht nun einen Schritt weiter: Die Pläne werden öffentlich ausgelegt – vor zehn Jahren war dies schon einmal der Fall. Bürger und Behörden können nun Stellung nehmen.
Die Ortsdurchfahrt von Espasingen an der Ecke Meersburger und Zielstraße: Ist erst einmal die Umfahrung da, soll der Durchgangsverkehr aus Richtung Radolfzell nicht mehr über diese Abzweigung zur Autobahn fahren. Und der Abzweig nach links führt dann hauptsächlich nach Bodman.