Thema & Hintergründe

Aufen

Aktuelle News zum Thema Aufen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Aufen.
Neueste Artikel
Donaueschingen Kurze Beine, kurze Wege zu den Donaueschinger Spielplätzen
Im Herbst soll die Mehrgenerationenanlage im Irmapark fertiggesellt sein, nächstes Jahr steht die Sanierung des Spielplatzes in Heidenhofen an. Im Haushaltsplan finden sich deshalb jedes Jahr 35 000 Euro, die für Spielplätze reserviert sind.
Die Spielplatztester vom Kindergarten Aufen zusammen mit (von links) Oberbürgermeister Erik Pauly, Verwaltungs-Praktikantin Hanna Schäfer, Armin Börnert, Leiter der Technischen Dienste, Erzieherin Myriam Reuther, Kerstin Soika (Anwohnerin) und Erzieherin Tanja Simon-Bucher.
Donaueschingen Aufener wählen Dirigenten ab
Schnitt nach tollem Wertungsspiel-Erfolg in Pfohren. Dirgent Klaus Dietrich muss nach sechs Jahren gehen.
Beim Festumzug in Pfohren vor gut einer Woche führt Klaus Dietrich die Aufener Musiker noch an. Da war aber schon klar, dass sie ihm nicht länger folgen wollen. Die Trennung ist jetzt erfolgt. Bild: Rainer Bombardi
Hüfingen Erfreulicher Gewinn für alle
Eine für alle Beteiligten erfreuliche berufliche Eingliederungsmaßnahme geht im Bauhof nun an den Start. Fortan wird der 20-jährige Marcel Stadler aus Aufen mit einem neuen und energiesparsamen Elektro-Pritschenwagen in Hüfingen und auch in den Ortsteilen für Sauberkeit und Ordnung auf öffentlichen Plätzen und Einrichtungen sorgen und somit dem Fachpersonal vom Bauhof eine Menge Arbeit abnehmen.
Im Hüfinger Bauhof wird der neue Elektro-Pritschenwagen für städtische Säuberungsarbeiten in Betrieb genommen. Marcel Stadler aus Aufen (Mitte) wird künftig damit in der Kernstadt und den Ortsteilen für Sauberkeit auf öffentlichen Plätzen und Einrichtungen sorgen. Von links Bauhofleiter Georg Hirt, Michael Hötzer vom Integrationsfachdienst und Bürgermeister Michael Kollmeier. Bild:
Donaueschingen Klotzbücher kehrt an die FDP-Spitze zurück
Der Ex-Bundestagskandidat ist jetzt neuer Vize-Chef des Donaueschinger Stadtverbandes der FDP. Der Franktionsvorsitzender Kuttruff nennt 2016 das "Jahr der Konzepte".
Das neue Vorstandsteam des FDP-Stadtverbands Donaueschingen zusammen mit dem Ehrenvorsitzenden Hans-Jürgen Bühler (rechts). Von links nach rechts : Alexander Wunderle (Schatzmeister), Markus Kuttruff (Stellvertreter), Edith Neukum (Schriftführer), Vorsitzender Niko Reith, Michael Klotzbücher (Stellvertreter).
Donaueschingen Schimmel in der Aufener Kirche
Die Kirche in Aufen bleibt vorübergehend geschlossen. Die hohe Luftfeuchtigkeit hat für Schimmel gesorgt. Nun soll das Gotteshaus saniert werden.
Sorgenkind St. Vitus: Eine zu hohe Luftfeuchtigkeit hat zu Schimmel in der Aufener Kirche geführt. Bis das Gotteshaus saniert ist, soll das Uffheim als Ausweichquartier für die 14-tägigen Abendgottesdienste dienen.