Thema & Hintergründe

Aufen

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Aufen.

Der Ortsteil Aufen ist oberhalb von Donaueschingen angesiedelt und seit 1935 in die Stadt eingegliedert.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Meinung So lustig feiert Aufen sein virtuelles Maifest
Wir befinden uns im Jahre 2020. Die ganze Welt wird vom Coronavirus in Atem gehalten, und alle Festivitäten besonders zum Maifeiertag fielen der Pandemie zum Opfer. Alle Feste? Nein! Ein von unbeugsamen Musikern bevölkertes Dorf am Rande von Donaueschingen hört nicht auf, dem Virus Widerstand zu leisten.
Bianca Binder und Susanne Schumacher mit ihren Corona-Caipis.
Donaueschingen Bulldogge fällt Mädchen an und beißt es ins Knie
Das ist der Horror für Eltern: Plötzlich zwängt sich ein aggressiver Hund durch den Zaun und greift das eigene Kind an. Eine Neunjährige wurde am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr von einer französischen Bulldogge angefallen und gebissen. Das Kind war mit seinen Eltern in Aufen spazieren.
Löffingen Bilder vom Fasnetmusiktreffen in Löffingen
Rund 1.000 Gäste, darunter 300 Musiker kamen zum 1. Fasnetmusiktreffen in die Löffinger Stadthalle zu dem die Stadtmusik Löffingen eingeladen hatte. Die Musikvereine aus Bachheim, Ewattingen, Grüningen, Reiselfingen, Kappel, Aufen, die Stadtmusik aus Neustadt und Bonndorf, sowie die Löffelguggis und der Fanfarrenzug sorgten für eine tolle Stimmung.
Donaueschingen Grüninger feiern Abschied mit Helden des Films
Die Musiker gastieren am Samstag letztmals in der Erich-Kästner-Halle in Donaueschingen. Im kommenden Jahr wollen sie in ihrer eigenen Halle aufspielen.
Intensive Probenarbeit der Grüninger Musikerinnen und Musiker während eines ganzen Wochenendes als Garantie für klangvolle, musikalisch erzählte Helden- und Abenteurergeschichten beim Jahreskonzert.