Thema & Hintergründe

Aufen

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Aufen.

Der Ortsteil Aufen ist oberhalb von Donaueschingen angesiedelt und seit 1935 in die Stadt eingegliedert.

Neueste Artikel
Donaueschingen Sperrbezirk zeigt Wirkung: Die Bienenseuche auf der Baar breitet sich nicht weiter aus
Das Landratsamt meldet einen Erfolg bei der Bekämpfung der Amerikanischen Faulbrut. Diese Krankheit befällt die Brut der Bienenvölker, ist aber für den Mensch ungefählich. Seit Beginn der Gegenmaßnahmen im April 2019 seien im Landkreis keine weiteren Fälle mehr aufgetreten, sagte die Sprecherin des Landratsamtes, Heike Frank, auf SÜDKURIER-Anfrage.
Martin Wernick hält mitten in Allmendshofen Bienen. Zehn Völker stehen im großen Garten. Mit der Bienenseuche haben der Imker und seine Bienen nichts zu tun.
Aufen Die Jugendkapelle Aufen ist 50 Jahre jung
Junge Frauen waren früh Teil der Musiker-Nachwuchsgarde, und das war vor fünf Jahrzehnten keine Selbstverständlichkeit. Die gute Kooperation mit
Grüningen gibt es jetzt seit 15 Jahren.
Eine starke Gemeinschaft ist die Jugendkapelle Aufen, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert und seit 15 Jahren mit Grüningen eine Spielgemeinschaft bildet.