Thema & Hintergründe

Armin Schuster

Aktuelle News zum Thema Armin Schuster: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Armin Schuster.
Neueste Artikel
Rheinfelden Politiker sagen bei A-98-Überdeckelung in Minseln Unterstützung zu
Die Bürgerinitiative BI Tunnel Karsau-Minseln hat ihre Forderung nach einem langen Tunnel zwischen beiden Ortsteilen noch einmal bekräftigt. Sie lud vier Bundestagsabgeordnete ein: Christoph Hoffmann (FDP), Armin Schuster (CDU), Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD) und Gerhard Zickenheiner (Bündnis 90/Die Grünen).
Christoph Hoffmann (FDP), Gerhard Zickenheiner (Grüne), Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD) und Armin Schuster (CDU), von links, stellen sich den Fragen der Bürger.
Berlin/Konstanz/Leutkirch Ausländische Fachkräfte willkommen – Auch bei den Firmen in der Region?
Nach Jahrzehnten der Diskussion soll Deutschland ein Einwanderungsgesetz bekommen. Das Bundeskabinett hat es am Mittwoch auf den Weg gebracht. Damit sollen nicht mehr nur Akademiker angeworben werden können, sondern auch Facharbeiter aus dem EU-Ausland einfacheren Zugang zum Arbeitsmarkt bekommen. Auch für abgelehnte Asylbewerber gibt es Pläne. Der SÜDKURIER hat sich bei Firmen und Wirtschaftsverbänden in der Region umgehört. Die Reaktionen reichen von Freude bis Skepsis.
Tedros Gebru hat beim Stuttgarter Kabelhersteller Lapp eine Ausbildung absolviert. Arbeitgebern, die Flüchtlinge beschäftigen, soll die Ausbildungs- und Beschäftigungsduldung künftig mehr Planbarkeit verschaffen. Allerdings nur unter ganz bestimmten Bedingungen.
Lörrach Oliver Lehmann rückt in den Gemeinderat nach
Lehmann war acht Jahre lang Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Haagen und 16 Jahre lang im Vorstand des TC Haagen tätig. Für den Gemeinderat kandidierte er bereits zum dritten Mal.
Oliver Lehmann rückt für Carsten Vogelpohl in die CDU-Fraktion des Gemeinderats nach. Bild: privat
Rheinfelden Bürgerinitiative will Antworten zur A98
BI fordert endlich klare Antworten zum Autobahnbau. Nicht nur bei den Kosten für den geforderten Tunnel auf der A 98 zwischen Karsau und Minseln sind noch viele Fragen offen.
Bei einem Besuch des Bundestagsabgeordneten Armin Schuster im Sommer machten Schwörstädter Bürger deutlich, was sie wollen. Bild: Ingrid Böhm-Jacob
Rheinfelden Wahl: Trend zur Briefwahl hält an
Die Bürger der Kernstadt und die der Ortsteile von Rheinfelden habe am Sonntag ihre Stimmen ganz unterschiedlich vergeben. Armin Schuster bleibt Stimmenkönig
Die Wahlhelfer (von links) Lisa Schmitz, Harvin Fester, Egon Wenk und Jannyck Rohloff sortieren im Rathaus die Stimmzettel nach Parteien.
Kreis Lörrach Armin Schuster (CDU) gewinnt den Wahlkreis 282 deutlich
Die CDU und ihr Direktkandidat Armin Schuster haben im Wahlkreis Lörrach-Müllheim (282) mit großem Abstand gewonnen, mussten aber deutliche Verluste einfahren. Auch die SPD hat Stimmen verloren, wenn auch nicht so deutlich. Die Grünen und die FDP konnten zulegen, die AfD liegt bei rund zehn Prozent.
Rheinfelden Bundestagswahl 2017: CDU und SPD in Rheinfelden mit Verlusten
Bei der Bundestagswahl am Sonntag konnte Armin Schuster sein Direktmandat verteidigen, auch wenn er Verluste gegenüber 2013 hinnehmen musste. Auch die SPD fährt schlechtere Ergebnisse ein, als vor vier Jahren. Grüne, FDP, AfD und Linke legen dagegen zum Teil deutlich gegenüber 2013 zu. Die Wahlbeteiligung lag bei 72,2 Prozent.
Bei den Wahlhelfern im Rheinfelder Rathaus (Wahlkreis 6) war gestern nach 18 Uhr beim Auszählen der Stimmen Konzentration gefragt. Von links: Thomas Kientz, Harwin Fester, Yannick Roloff, Lisa Schmitz und Egon Wenk.