Thema & Hintergründe

Aquafisch

Aktuelle News zum Thema Aquafisch: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Aquafisch.
Neueste Artikel
Friedrichshafen Häfler Geschichte(n): Und wieder zieht die Messe um
In der Serie Häfler Geschichte(n) geht es diesmal wieder um die Messe Friedrichshafen. Der Platz an der Margaretenstraße wurde 1965 zu klein. Erst 1954 war die Messe vom Gelände bei der Pestalozzischule an den westlichen Riedlepark umgezogen. Über einen geeigneten Standort wurde dann viel diskutiert.
Max Sedlmeier, Carl Frohn und Otto P.W. Hüni (von links) rufen den großen Manitou an, dass er den großen weißen Sheriff erleuchten möge, um sie in die richtigen Jagdgründe zu führen.
Bodenseekreis 21 430 Besucher bei Messe Aqua-Fisch
Die Messe Aqua-Fisch hat über drei Tage 21 430 Fisch-Fans und damit gute 100 mehr als im Vorjahr nach Friedrichshafen gelockt. 178 Aussteller, noch mehr als im vergangenen Jahr, setzten Produkte und Neuheiten rund um die Themen Aquaristik, Angeln, Fliegenfischen und Terraristik in Szene, teilt die Messe in ihrem Abschlussbericht mit.
Einen Tigerpython gab es in Halle B5 zu bestaunen.
Friedrichshafen Messe Eurobike in Friedrichshafen 2018 früher und ohne Publikumstag
Die Eurobike in Friedrichshafen soll fit für die Zukunft gemacht werden: Die Pforten zur Radmesse öffnen sich 2018 früher als bislang und ausschließlich für Fachbesucher. Der Publikumstag, wie es ihn 2017 noch einmal geben soll, fällt im Jahr darauf weg.
Besucher der Fahrradmesse Eurobike in einer Messehalle in Friedrichshafen. Ab 2018 müssen Endverbraucher draußen bleiben.