Thema & Hintergründe

Aquafisch

Aktuelle News zum Thema Aquafisch: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Aquafisch.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Friedrichshafen Amateurfunkmesse Ham Radio findet erst 2021 wieder statt
Bis 31. August wird es keine Großveranstaltungen geben. Daher wird auch die Ende Juni geplante Ham Radio in Friedrichshafen abgesagt. Die 45. Auflage der Amateurfunkmesse wird nach Angaben der Messe Friedrichshafen erst 2021 stattfinden: vom 25. bis zum 27. Juni.
Die Messe Friedrichshafen musste wegen der Corona-Pandemie inzwischen sieben Eigenveranstaltungen absagen.
Friedrichshafen Coronakrise: Welche Veranstaltungen in Friedrichshafen abgesagt und welche Einrichtungen geschlossen sind
Längst sind es nicht mehr nur große Veranstaltungen wie Messen, die wegen der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt oder verschoben werden. Aktuell sind in Friedrichshafen jene mit mehr als 100 Personen untersagt, doch auch viele kleinere Veranstaltungen werden abgesagt oder verschoben. Einen immer wieder aktualisierten Überblick zu den Absagen und Schließungen in Friedrichshafen finden Sie hier.
Aushang an der Tür zum Medienhaus am See. Wegen des Coronavirus ist es ab sofort geschlossen.
Bodenseekreis Coronavirus im Bodenseekreis: Eine Person ist erkrankt, eine Klasse einer Schule in Friedrichshafen bleibt vorsorglich zuhause
Nachdem das Landratsamt am Dienstagabend einen Corona-Fall im Bodenseekreis bestätigt hat, liegen inzwischen weitere Informationen vor. Neben der erkrankten Person, deren Zustand nach Behördenangaben unkritisch ist, befindet sich auch eine Schulklasse der Claude-Dornier-Schule in Quarantäne. Die Fälle hängen nicht miteinander zusammen.
Weil Proben nicht mehr verwertbar sind, müssen Betroffene teilweise nochmals auf das Coronavirus getestet werden.
Friedrichshafen Häfler Geschichte(n): Und wieder zieht die Messe um
In der Serie Häfler Geschichte(n) geht es diesmal wieder um die Messe Friedrichshafen. Der Platz an der Margaretenstraße wurde 1965 zu klein. Erst 1954 war die Messe vom Gelände bei der Pestalozzischule an den westlichen Riedlepark umgezogen. Über einen geeigneten Standort wurde dann viel diskutiert.
Max Sedlmeier, Carl Frohn und Otto P.W. Hüni (von links) rufen den großen Manitou an, dass er den großen weißen Sheriff erleuchten möge, um sie in die richtigen Jagdgründe zu führen.
Bodenseekreis 21 430 Besucher bei Messe Aqua-Fisch
Die Messe Aqua-Fisch hat über drei Tage 21 430 Fisch-Fans und damit gute 100 mehr als im Vorjahr nach Friedrichshafen gelockt. 178 Aussteller, noch mehr als im vergangenen Jahr, setzten Produkte und Neuheiten rund um die Themen Aquaristik, Angeln, Fliegenfischen und Terraristik in Szene, teilt die Messe in ihrem Abschlussbericht mit.
Am Wochenende geht es bei der Messe Friedrichshafen um den Fisch: Peta kritisiert die Veranstaltung und meint, sie verherrliche ein grausames Hobby.
Friedrichshafen Messe Eurobike in Friedrichshafen 2018 früher und ohne Publikumstag
Die Eurobike in Friedrichshafen soll fit für die Zukunft gemacht werden: Die Pforten zur Radmesse öffnen sich 2018 früher als bislang und ausschließlich für Fachbesucher. Der Publikumstag, wie es ihn 2017 noch einmal geben soll, fällt im Jahr darauf weg.
Besucher der Fahrradmesse Eurobike in einer Messehalle in Friedrichshafen. Ab 2018 müssen Endverbraucher draußen bleiben.