Thema & Hintergründe

Apple

Aktuelle News zum Thema Apple: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Apple.
Neueste Artikel
Uhldingen-Mühlhofen Können digitale Medien für Kindergartenkinder sinnvoll sein? Ja, sagt Wissenschaftler Stefan Aufenanger – unter ganz bestimmten Bedingungen
Wie oft und wie lang sollte der Nachwuchs digitale Medien nutzen? In seinem Vortrag an der Lichtenbergschule erklärte Wissenschaftler Stefan Aufenanger, worauf Eltern achten sollten – und polarisierte mit seiner Aussage, dass unter gewissen Umständen auch die Kleinsten von digitalen Medien profitieren können.
Wie viel Zeit Kinder und Jugendliche mit dem Smartphone verbringen sollten, ist in Familien nicht selten ein Streitthema. Bei vielen Eltern herrscht Unsicherheit.
Radolfzell So wird in der Ratoldusschule gelernt
Beim Tag der offenen Tür geben Schüler und Lehrer Einblick in den Lernalltag an der Gemeinschaftsschule. Die Schule nähert sich dem Vollbetrieb, womit die Kapazitätsgrenze laut Schulleiterin erreicht sei.
Chemie in der Praxis aus: Schülerin Hanna Abazovic (links) darf unter Aufsicht von Nevio Wilhelm (6. Klasse) und Schulleiterin Angelika Haarbach (Zweite v.r.) sowie Konrektorin Katharina Schmal verschiedene Substanzen verbrennen.
Digitale Zeitung Sturm Sabine: SÜDKURIER per App kostenlos lesen
Sturm „Sabine“ wird mancherorts Auswirkungen auf die pünktliche Zustellung des SÜDKURIER haben. Mit unseren Apps für Tablet und Smartphone können Sie die Zeitung dennoch lesen.
St. Georgen St. Georgen mixt Google und Apple zur Stadtmarke
Entwurf von Grafiker Andreas Burwig überzeugt den Gemeinderat. Die Bergstadt-Vereine dürfen das kleine „g“ ebenfalls benutzen, müssen aber dafür bezahlen.
Grafiker Andreas Burwig stellt in der Gemeinderatssitzung das künftige Markenlogo der Stadt St. Georgen vor.
Rückblick Trump, Terror und Tinder: Das waren die Zehnerjahre
Was bleibt vom vergangenen Jahrzehnt, in dem iPhone, Emojis, Selfiestangen, Instagram, Snapchat, Spotify, Whatsapp und Sprachassistenten wie Alexa einen Siegeszug antraten? Das neue Leben ist digital – inklusive verspanntem Handy-Nacken und Haltungsschäden.
Anhänger von Donald Trump fahren mit einer US-Flagge durch die 6th Avenue.
Wochenende Wie viel digitales Leben verträgt der Mensch?
Die Möglichkeiten der neuen Welt sind grenzenlos, der Mensch aber hält kaum Schritt. SÜDKURIER-Chefredakteur Stefan Lutz plädiert für mehr Achtsamkeit.
Ohne Smartphone lebt fast kaum noch jemand. Doch was, wenn das Telefon die Herrschaft über uns übernimmt?