Thema & Hintergründe

Anton Knapp

Aktuelle News zum Thema Anton Knapp: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Anton Knapp.
Neueste Artikel
Hüfingen Festakt zum 25-Jahr-Jubiläum des Stadtmuseums
25 Jahre Passion für die Kunst und Raum für etablierte Künstler wie auch für den kreativen Nachwuchs. Bei den Feierlichkeiten gab es denn auch mächtig Lob in den Festreden.
Das Klarinetten-Trio der Stadtmusik Hüfingen. Von links: Markus Filipiak, Lauro Kopp und Michael Drumm.
Hüfingen SPD sorgt sich um Kofenweiher
Nachdem der Kofenweiher während der Sommermonate 2016 zumindest optisch nicht auffällig war, hat sich doch im Herbst wieder deutlich sichtbar der bereits bekannte grüne Algenbefall in den oberen Wasserschichten gebildet. Die SPD hat sich deshalb an Bürgermeister Michael Kollmeier gewandt.
Knapp äußert sich zur Garagenanlage
Die Planungen für eine Garagenanlage auf der Insel sind in Hüfingen aktuell Thema. Nun meldet sich Alt-Bürgermeister Anton Knapp zu Wort.
Hüfingen Anton Knapp ist Ehrenbürger
Bewegender Abschied von Bürgermeister Anton Knapp: Zahlreiche Weggefährten feiern seine Leistungen.
<p>Ein Olivenbaum vom Landrat: Sven Hinterseh (von rechts) hält die Festrede zum Abschied von Anton Knapp, der jetzt mehr Zeit für seine Frau Gabi, seine Kinder und die Enkel hat.</p>
Hüfingen Michael Kollmeier ab 15. September im Amt
Der neue Hüfinger Bürgermeister und seine Familie planen den Umzug, derweil Anton Knapp wichtige Amtshilfe beim Kennenlernen der künftigen Aufgaben und der Rathausmitarbeiter leistet
Der neue Bürgermeister: Michael Kollmeier freut sich mit Frau Barbara über seinen Sieg im zweiten Wahlgang.
Hüfingen Haus Nober ist bald verkauft
Nächste Woche ist es soweit. Bürgermeister Anton Knapp unterschreibt mit einem Investor den Kaufvertrag für das Haus Nober.
Hüfingen Zufrieden mit der Finanzlage der Stadt
Der Jahresabschluss der Stadt Hüfingen gibt ein positives Bild ab, die Zuführungsquote liegt mit 3,2 Millionen Euro auf hohem Niveau.
Hüfingen Neuer Anlauf für die Breg-Brücke
Hüfinger Bürger und Touristen müssen weiter auf die Querungsmöglichkeit warten. Bürgermeister Knapp hat jetzt erneut einen Antrag auf Zuschüsse gestellt. Wann diese gewährt werden, ist derzeit noch offen.
<p>Ein Weg über die Breg: Beim Römerbad soll eine Brücke entstehen, doch erst wenn der Zuschuss bewilligt ist. Bürgermeister Anton Knapp hat nun erneut einen Antrag gestellt. Bild: Gabi Lendle</p>
Hüfingen Kommentar zur Wahl: Vergleiche schaden
Über 27 Jahre hieß der Bürgermeister von Hüfingen Anton Knapp. In drei Wochen wird das anders sein. Dann wird Michael Kollmeier den Chefschreibtisch im Rathaus übernehmen und die Nachfolge von Anton Knapp antreten.
Hüfingen Echte Schmankerl zum Geburtstag
25. internationale Keramikwochen in Hüfingen glänzen in September mit einem besonders beeindruckenden Programm
<p>Walter Lokau, Gesamtorganisator der 25. Keramikwochen in der Stadt. Bild: privat</p>