Thema & Hintergründe

Andreas Stoch

Aktuelle News zum Thema Andreas Stoch: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Andreas Stoch.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Bodenseekreis SPD Bodenseekreis bringt in Online-Konferenzen Betroffenen und Politiker zusammen
Die SPD im Bodenseekreis startet eine Offensive mit Online-Konferenzen, um in Zeiten der Corona-Pandemie Sorgen und Bedenken von Betroffenen direkt an die zuständigen Stellen zu transportieren. “Wir wissen, wie umfangreich die Auswirkungen auf das Leben und oft auch auf wirtschaftliche Existenz der Menschen im Bodenseekreis sind“, wird SPD-Kreisvorsitzender Rainer Röver in einer SPD-Mitteilung zitiert. “Die teils harten und einschneidenden Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung waren aus epidemiologischer Sicht erforderlich“.
Stuttgart Anschlag in Hanau schockiert auch den Südwesten
Politiker aus dem Südwesten reagieren entsetzt auf den Anschlag in Hanau. Viele erkennen dahinter keinen Einzeltäter, sondern rechte Strukturen. Manche geben der AfD eine Mitschuld.
20.02.2020, Stuttgart: Menschen stehen während einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des Attentats in Hanau auf dem Schloßplatz.
Stockach Gemeinderats-Check (3): Die Themen der Sozialdemokraten
Gemeinderats-Check (3): Im dritten Teil der Serie zur Kommunalwahl geht es um die SPD. Was für die Sozialdemokraten wichtig war – und was sie noch erreichen wollen.
Das sind die Gesichter der SPD im Stockacher Gemeinderat.
Stockach SPD-Landeschef will dem Stockacher Krankenhaus helfen: Auf Wahlkampf-Tour in Stockach
Andreas Stoch ist auf Besuch in Stockach. Und verspricht, beim Stuttgarter Sozialministerium nachzuhaken, warum der Zuschussbescheid für den Neubau des Bettentrakts am Krankenhaus schon seit Jahren auf sich warten lässt. Bei einem Abendtermin wird es dann grundsätzlich: Man dürfe die Errungenschaften der Demokratie nicht als Selbstverständlichkeit hinnehmen, lautet sein Appell.
Im Gespräch mit dem SPD-Spitzenmann (von links): Krankenhaus-Geschäftsführer Michael Hanke, ärztlicher Direktor Jürgen Brecht, SPD-Gemeinderat Thomas Warndorf, Bürgermeister Rainer Stolz, SPD-Landesvorsitzender Andreas Stoch und Ortsverbandsvorsitzender Klaus Delisle.
Meinung So wird das nichts mit der Rettung der Sozialdemokratie
Gleich drei Mal preschten die Genossen in dieser Woche mit Wohltaten vor. Starke-Familien-Gesetz, Kinder-Grundsicherung und kostenlose Kitas sollen den Wählern wieder klar machen, wofür die SPD steht. Doch was soll der Bürger mit diesem Sammelsurium aus Plänen und Vorstößen anfangen? Cleveres Marketing sieht anders aus
Friedrichshafen Kostenlose Kitas: Wie die Friedrichshafener den SPD-Vorstoß finden
Bei einer Unterschriftenaktion in der Altstadt von Friedrichshafen präsentierte die Landes-SPD ihre Idee zum Volksbegehren, um die Kinderbetreuung für Kindergartenkinder kostenlos zu machen. Viele Eltern finden die Idee gut, andere sähen das Geld besser in höhere Gehälter für Erzieher investiert.
Rainer Röver, designierter Vorsitzender der SPD Bodenseekreis, mit dem Juso-Kreisvorsitzenden Matthias Eckmann im Gespräch mit Passanten. Die SPD will gebührenfreie Kitas einführen.
Baden-Württemberg "Wir wollen Familien entlasten": SPD-Landeschef Andreas Stoch im Interview
Die SPD ist die zweitkleinste Oppositionspartei im Landtag. Mitgestalten will sie aber trotzdem: Mit Hilfe eines Volksbegehrens will sie kostenlose Kitas durchsetzen. Im SÜDKURIER-Interview erklärt SPD-Landeschef Andreas Stoch, was er damit bezweckt.
Die SPD sammelt Unterschriften für ein Volksbegehren – gestern war sie in Friedrichshafen und in Kostanz unterwegs, um für gebührenfreie Kitas zu werben. SPD-Landesvorsitzender Andreas Stoch im Gespräch mit Andrea Balikavlayan aus Friedrichshafen.
Politik SPD will notfalls Volksabstimmung über kostenlose Kitas
Im Südwesten müssen Eltern für ihre Kinder in den Kitas zahlen. Nach dem Willen der SPD soll sich das ändern. Sie will das Volk abstimmen lassen – und hofft, davon selbst bei der Kommunalwahl zu profitieren.
Flugblätter liegen auf dem Schlossplatz bei einer Aktion der SPD Baden-Württemberg zur Sammlung von Unterschriften für einen Antrag auf ein Volksbegehren auf einem Infotisch. Die SPD-Opposition im Südwesten will per Volksbegehren eine kostenlose Kinderbetreuung bis zum Schuleintritt durchsetzen.
Meinung Fromme Wünsche
Andreas Stoch ist der neue starke Mann der Südwest-SPD – aber den Rückhalt muss er sich erst erarbeiten.