Thema & Hintergründe

Andreas Osner

Aktuelle News zum Thema Andreas Osner: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Andreas Osner.
Neueste Artikel
Beach-Volleyball Spitzensport am Bodensee: Beach Tour feiert Premiere in Konstanz
Die größte Beach-Volleyball-Serie Europas, die Techniker Beach Tour, kommt in diesem Sommer nach Konstanz. Vom 26. bis 28. Juni werden die besten deutschen Beachvolleyball-Teams auf Klein Venedig um wichtige Punkte auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft in Timmendorf kämpfen. Ausrichter USC Konstanz erwartet rund 30.000 Zuschauer bei dem Spektakel.
Die besten Beach-Volleyballer Deutschlands schlagen bei der Techniker Beach Tour auf. Ende Juni ist Konstanz Austragungsort auf Klein Venedig.
Meersburg Haltnau ist nach anderthalb Jahren Sanierung wiedereröffnet
Die Sanierung des Rebguts Haltnau ist nach über anderthalb Jahren abgeschlossen. Über 2,8 Millionen Euro investierte die Spitalstiftung Konstanz in ihren Besitz. Bei der offiziellen Wiedereröffnung gab es besondere Einblicke in das historische Anwesen, das seit 1965 auch gastronomisch betrieben wird.
Die frisch sanierte und nun auch offiziell wiedereröffnete Haltnau bei Meersburg vom Landesteg aus gesehen, der ebenfalls restauriert wurde.
Konstanz Der Streit um "Mein-Kampf"-Analyse spitzt sich zu: Intendant Nix bringt staatsanwaltliche Ermittlungen gegen Bürgermeister Osner ins Gespräch
Neuer Wirbel um die Medienanalyse zu "Mein Kampf": Erstmals äußert sich Theaterintendant Christoph Nix ausführlich. Und schreibt: Nicht die Inszenierung hat der Stadt geschadet, sondern Kulturbürgermeister Andreas Osner. Damit erreicht das Verhältnis zwischen dem Theaterchef und seinem Vorgesetzten einen Tiefpunkt, den viele nicht für möglich hielten.
Christoph Nix.
Kultur Was ist los mit Serdar Somuncu? Der Regisseur von "Mein Kampf" ist abgetaucht
Der seit seiner Inszenierung von "Mein Kampf" am Theater Konstanz umstrittene Regisseur Serdar Somuncu hat nach Vorwürfen gegen Stadt und Medien sein Facebook-Profil vom Netz genommen und fast alle Twitter-Einträge gelöscht. Die Hintergründe sind rätselhaft - niemand kann Somuncus Verhalten erklären, und er selbst ist nicht erreichbar.
Serdar Somuncu im Theater Konstanz
Konstanz Spitalstiftung reagiert: Neue Wohnungen für Mitarbeiter
Ein Wohnheim in der Luisenstraße ist komplett saniert, die Spitalstiftung hat 7 Millionen Euro investiert. Sie erhofft sich dadurch, leichter Personal zu gewinnen. Denn Wohnraum in Konstanz ist für viele kaum zu bezahlen. Aber warum aufwändige Sanierung anstatt Neubau?
Für sieben Millionen Euro wurde das vormalige Wohnheim in der Luisenstraße 7c grundlegend saniert. Die Spitalstiftung hat somit 34 preiswerte Personalwohnungen für die Mitarbeiter der Stiftung, des Konstanzer Klinikums und des Vincentius-Krankenhauses geschaffen. Bild: Aurelia Scherrer