Thema & Hintergründe

Andreas Jung

Aktuelle News zum Thema Andreas Jung: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Andreas Jung. Der Vorsitzende der CDU-Landesgruppe Baden-Württemberg wurde im Jahr 2005 erstmals Mitglied des deutschen Bundestags für den Wahlkreis Konstanz.
Neueste Artikel
Eigeltingen Die CDU und der Klimaschutz: Wirtschaftsstaatssekretär Thomas Bareiß zu Gast im Kreis
Die Klimapolitik war das dominierende Thema der Europawahl, auch mit Folgen für die CDU. Wie steht die CDU zu Umwelt- und Klimathemen? Das war ein Schwerpunkt der Veranstaltung von Mittelstandsvereinigung und Junger Union im Kreis Konstanz mit Thomas Bareiß, dem parlamentarischen Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.
Nach der Veranstaltung in der Lochmühle in Eigeltingen (v.l.): Thomas Bareiß (CDU, parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium), Markus Marschall (MIT-Vorsitzender im Kreis Konstanz), Andreas Jung (CDU, stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Bundestag) und Levin Eisenmann (JU-Vorsitzender im Kreis Konstanz) vor den etwa 70 Zuhörern.
Deutsch-französische Freundschaft Ein Traumjob für den frankophilen Südbadener Andreas Jung
Die Parlamentarier Deutschlands und Frankreichs rücken eng zusammen. Der Konstanzer CDU-Abgeordnete wird der Co-Vorsitzende der neuen Gruppe – und dürfte künftig noch häufiger nach Frankreich reisen
Konstanz Uli Burchardt zur Landratskandidatur: Vorerst nicht, dann aber vielleicht doch
Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, der Konstanzer Oberbürgermeister Burchardt, rät seiner Partei, zunächst einen anderen Bewerber für den freiwerdenden Posten des Landrats zu suchen. Falls sich kein geeigneter Kandidat findet, will Burchardt selbst über eine mögliche Bewerbung nachdenken.
Oberbürgermeister Uli Burchardt im Rathaus Konstanz.