Thema & Hintergründe

Allmendshofen

Hier finden Sie einen Überblick über alle Nachrichten zu Allmendshofen.

Allmendshofen ist ein Ortsteil von Donaueschingen, südlich der Kernstadt gelegen. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Meinung Narrenbaum 2.0
Allmendshofen über die tollen Tage ohne Narrenbaum vor dem Roten Rathaus? Geht gar nicht, dachten sich die Sieben-Plätz-Hexen und schritten zur Tat. Und zwar ganz still und heimlich und ohne das sonst übliche Tamtam, schließlich sollte es eine Überraschung werden.
Allmemdshofen trotzt „Sabine“ mit einem „Narrenbaum 2.0“.
Donaueschingen Feuerwehr rückt nach Allmendshofen aus: In einem Wohnhaus gerät die Heizung in Brand
Zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung wurde am Freitag, gegen 9 Uhr, die Feuerwehr nach Allmendshofen gerufen. In einem von einer dreiköpfigen Familie bewohnten Haus neben dem Roten Rathaus war im Keller ein Heizungsdefekt aufgetreten. Die Wehr hatte die Situation schnell im Griff. Es wurde niemand verletzt.
Feuerwehreinsatz am Freitagmorgen im Allmendshofener Ortskern. Im Keller eines Wohnhauses ist die Heizung in Brand geraten.
Geisingen Geisinger spenden viel für Tanzania
Der Verein „Asante Sana Tanzania“ erfährt viel Unterstützung. Entstanden ist er durch ein Engagement von Schülerinnen.
Eine erfolgreiche Bilanz für die Unterstützung von zwei Projekten in Tanzania legte der Verein „Asante Sana Tanzania“ vor. Viele Aktionen führten zu einem tollen Ergebnis: Mehr als 17 000 Euro wurden für den Aufbau von zwei Schulen überwiesen. Eine der Aktionen war auch die jährliche Kalenderaktion, Tanja Schnekenburger, Lena Heidel und Isabel Schnekenburger (von links) zeigen den neuen Kalender.