Thema & Hintergründe

Allmendshofen

Aktuelle News zum Thema Allmendshofen: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Allmendshofen.
Neueste Artikel
Donaueschingen Gesperrter B-27-Anschluss Allmendshofen: Beschilderung gibt Rätsel auf
Zwar sind an der Friedrich-Ebert-Straße gelbe Umleitungsschilder aufgebaut, aber deren inhaltliche Botschaft verstehen Verkehrsteilnehmer nicht sofort. Stattdessen fehlen klare Schilder an der Auffahrt auf den Zubringer Allmendshofen, um unnötige Umwege zu vermeiden.
Auf der neuen Doppelfahrbahn der Bundesstraße 27 wird derzeit asphaltiert. Dabei wird auch die Anschlussstelle Allmendshofen an die neue Trasse angeschlossen.
Meinung Amüsante Liebesgeheimnisse werden im Belvedere preisgegeben
Statt toller Aussichten wie vor 200 Jahren gibt es hoch über Allmendshofen amouröse Einsichten. Martina Wiemer lädt in dem meist verschlossenen Kulturdenkmal zu einem kurzweiligen Streifzug durch die Jahrhunderte.
Das Belvedere in Allmendshofen ist ein Kulturdenkmal und seit 2003 in Besitz der Stadt Donaueschingen.
DJK Donaueschingen Viel Zuversicht getankt
Saisonauftakt der DJK Donaueschingen in der Verbandsliga macht Appetit auf mehr
Benedikt Ganter (rechts) und seine Donaueschinger Teamkollegen zeigten zum Verbandsliga-Auftakt eine starke Leistung. Bild: Zschäbitz
Donaueschingen Ab Montag gibt es Verkehrsbehinderungen am Knoten Allmendshofen
Bis in die zweite Julihälfte stehen auf der Bundesstraße 27 im Bereich des Allmendshofer Knotens Verkehrsbehinderungen an. Wegen anstehender Erdarbeiten werden die Abfahrtäste auf die B 27 tageweise gesperrt. Schon gestern wurden umfangreiche Straßenbauarbeiten nördlich dieses Abschnittes auf der Bundesstraße angekündigt.
Hartmut Trenz ist der Projektleiter des B27-Ausbaus.
Regionalsport Schwarzwald Meister-Kür in Allmendshofen
  • DJK Donaueschingen erwartet FC Furtwangen
  • Gäste brauchen noch Punkte für Klassenerhalt
Stephan Ohnmacht hat mit den Donaueschingern den Landesliga-Meistertitel sicher. Nun könnte er auch noch Torschützenkönig werden. Bild: R. Müller