Thema & Hintergründe

Allmannsdorf

Der Konstanzer Stadtteil Allmannsdorf entstand aus der flächenmäßig größeren ehemaligen Gemeinde Allmannsdorf, die am 1. Januar 1915 eingemeindet wurde.
Neueste Artikel
Konstanz Das Bodenseeforum soll ein Ort für alle Konstanzer sein. Viele Vereine sehen aber bisher noch nicht, wie sie das Veranstaltungshaus für sich nutzen können
Das Haus am Seerhein soll Vereinen für ihre Veranstaltungen offenstehen, das fördert die Stadt auch mit hohen Zuschüssen – jüngst mit mehr als 15.000 Euro für ein Musical der Narrengesellschaft Niederburg. Trotzdem machen viele Vereinen keinen Gebrauch von den Räumen – und auch nicht alle Stadträte stehen hinter den Zuschüssen. Warum? Wir haben uns umgehört.
Der beleuchtete Wellengang als Symbol fürs Bodenseeforum. Nicht jeder Verein ist überzeugt, dass das Veranstaltungshaus der richtige Ort für seine Veranstaltungen ist.
Sport Großer Anatoli, kleiner Handball: Deutsche Sensation im Jahr 1978
Es ist der 5. Februar 1978, als deutschen Handballern eine Sensation gelingt. Wir haben das Spiel damals bei einem Freund in Konstanz-Allmannsdorf im Fernsehen geguckt und sind vor Begeisterung ausgeflippt. Blicken Sie mit uns in Teil zehn unserer Serie vor der WM in Russland zurück.