Thema & Hintergründe

A98

Aktuelle News zum Thema A98: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema A98. Die im Ausbau befindliche Autobahn verläuft von Weil am Rhein nach Stockach in der Bodenseeregion. Auf rund 45 Kilometer entlastet sie die Bundesstraße 34 am Hochrhein und im Hegau.
Neueste Artikel
Mühlhausen-Ehingen Lasterfahrer auf Alkoholfahrt
Nachdem Zeugen der Polizei die auffällige Fahrweise eines Lastwagenfahrers gemeldet hatten, gelang es den Beamten, den betrunkenen Fahrer auf einem Parkplatz zu überführen. Sein Promillewert lag bei 3,0.
Symbolbild.
Meinung Glocken, Gans, A98?
Oft ist sich jeder selbst der Nächste. Diese Binsenweisheit passt zu vielen Themen des Alltags. Welch kuriose Früchte diese Einstellung aber hervorbringen kann, weiß Manfred Herbst zu berichten
Manfred Herbst
Zoll stoppt Autoschmuggler auf A98
Ein Osteuropäer wollte einen in der Schweiz gekauften Geländewagen schmuggeln. Der Mann fiel den Zollbeamten bei einer Autobahnkontrolle auf. Dann stellte sich heraus, dass der Mann kein Unbekannter war.
Auto prallt auf A98 in Schutzplanke
Ein VW-Fahrer ist am Mittwoch gegen 14.15 Uhr auf der A98 zwischen Stockach-West und dem Autobahnkreuz gegen eine Mittelschutzplanke geprallt, nachdem er eine Gefahrenbremsung gemacht hat. Laut Polizeiangaben ging dem Unfall Drängeln und ein missglücktes Ausweichmanöver voraus.
Orsingen-Nenzingen Polizei sucht Zeugen für Unfallflucht auf A98
Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 98 zwischen dem Hegaukreuz und der Anschlussstelle Stockach-West gegen die Schutzplanke geprallt. Laut Polizeiangaben wollte er am Dienstag gegen 5.45 Uhr ein Auto und einen Lastwagen überholen, als das Auto ebenfalls zum Überholen ausscherte.
Schild Polizei
Steißlingen Schwerer Unfall mit Sattelzug
Auf der A 98 bei Steißlingen wurde ein VW zwischen LKW und Leitplanke eingeklemmt. Die Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon
Schwörstadt Regierungspräsidium widerspricht A98-Bürgerinitiative
Das Regierungspräsidium Freiburg widerspricht der Schwörstädter Bürgerinitiative (BI) "A98 – Bürger in Not", wonach die Behörde die A98 auf dem Abschnitt zwischen Schwörstadt und Murg "ganz klar die Bergtrasse" mit einer Abfahrt auf dem Wihler in Brennet plane.
Die Anschlussstellen der A 98 am Hochrhein wurden zum Teil unsicher gebaut.
Stockach Alkoholisierter Fahrer schleudert auf A98 gegen Lastwagen
Ein Autofahrer hat am Donnerstag gegen 20 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen einen Lastwagen auf der rechten Fahrspur geschleudert. Die Polizei vermutet vorangegangenen Alkoholgenuss als Unfallursache. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt.