Thema & Hintergründe

A81

Die Autobahn 81 ist die wichtigste Verbindung zwischen der Bodenseeregion und der Landeshauptstadt Stuttgart. Im Volksmund wird die 276 Kilometer lange Straße auch Spätzle-Highway genannt.

Neueste Artikel
Engen Fahrerflucht nach Kollision auf der A81: Die Polizei sucht Zeugen
Zu einem Zusammenstoß mit Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro ist es am Mittwoch, 4. September, gegen 20.30 Uhr auf der Bundesautobahn A81 gekommen. Laut Polizei ereignete sich der Unfall zwischen den Anschlussstellen Engen und Kreuz Hegau in Fahrtrichtung Hegau.
Autorennen Fuhr Ferdinand Piëch junior ein Autorennen auf der A81 gegen seinen Sohn?
Ferdinand Piëch Junior soll sich ein Autorennen mit seinem Sohn geliefert haben – und das kurz vor dem Tod von Ex-VW-Chef Ferdinand Piëch. Das berichtet die Bild-Zeitung. Sowohl die Sportwagen, als auch die Führerscheine sollen beschlagnahmt worden sein. Die Staatsanwaltschaft Konstanz kann das weder bestätigen noch dementieren.
Engen Zu hohes Tempo bei Aquaplaning
Auf der A81 bei Engen kam es zu einem Unfall, der sich leicht hätte vermeiden lassen. Und das geht so: Runter vom Gas, wenn‘s regnet.
Engen Ein teures Engener Sauna-Bordell und eine wilde Verfolgungsjagd auf der A 81
Ein Sauna-Bordell sorgte in Engen vor 25 Jahren für großes Aufsehen. „Reiner Zufall, dass ich verführt wurde“, sagte ein Gast, der sich nur etwas gewundert hatte, dass der Sekt 500 Mark gekostet hat. Zudem sorgte ein Paar für Aufsehen, dass zwei Kinder ausgesetzt hat und sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd lieferte.