Thema & Hintergründe

9 am Münster Villingen

Die Veranstaltung  „9 am Münster“ findet 2020 aufgrund der Corona-Krise nicht statt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Region Diese Veranstaltungen in der Region sind abgesagt oder verschoben
Die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie treffen auch die Veranstaltungen in der Region. Vom Southside über das Seenachtfest bis zur Landesgartenschau – wir geben den Überblick, welche Veranstaltungen abgesagt sind. Diesen Artikel aktualisieren wir fortlaufend.
Keine Feststimmung diesen Sommer in Waldshut: Das beliebte Heimatfest „Waldshuter Chilbi“ fällt 2020 aus.
Villingen-Schwenningen Reparatur der Münsterglocke verzögert sich auf jeden Fall bis Sommer
Ausbau der Glocke erst nach Stadtfest „9 am Münster“, allerdings ist unklar, wann die Sanierung des Münsterplatzes losgeht, Projektbeschluss soll Technischer Ausschuss am 24. März fassen. Kosten für gesamte Maßnahme liegen bei 200 000 Euro
Münstermesner Andreas Turner zeigt den Riss in der großen Glocke, die im Nordturm des Münsters hängt.
Villingen-Schwenningen Auf dem Münsterplatz steigt 2020 wieder die ganz große Fete
Die Villinger Vereine holen zum dritten Mal zum großen Fest „9 am Münster“ aus. Die Veranstaltung findet vom 17. bis 19. Juni 2020 statt. Die Vorbereitungen sind bereits angelaufen. Bei der Musik setzen die Veranstalter auf heimische Bands
2020 ist es wieder soweit: Mehrere Villinger Vereine laden zum dritten Mal zum großen Stadtfest „9 am Münster“ auf den Münsterplatz ein. Die Veranstalter hoffen wieder auf Wetterglück und begeisterte Partystimmung wie 2013, dem ersten Fest dieser Art.
VS-Villingen Videoclip: Das Stadtfest 9 am Münster nochmal erleben
Das Organisationsteam des Stadtfestest 9 am Münster wartet zwei Wochen nach dem Riesenerfolg der Veranstaltung mit einer Überraschung auf. Aus den drei Tagen Party wurde ein fünf minutiger Videoclip, den Sie hier anschauen können!
VS-Villingen Drei Tage Party: Stadtfest 9 am Münster hat begonnen
Der Startschuss ist gefallen: Seit Freitagabend um 18.30 Uhr ist das Stadtfest 9 am Münster auf dem Villinger Münsterplatz eröffnet. Ein paar erste Impressionen vom Münsterplatz.
<p>Billy Bob and the Buzzers heizen am Anfang mit Rock 'n' Roll ein. </p>
Sommer-Fasnet am Villinger Rathaus
Ja, ist denn schon wieder Fastnacht? Das mag unseren Oberbürgermeister durchzuckt haben, als er am Donnerstagabend noch arbeitend in seinem Büro saß. Denn urplötzlich hörte er lautes Rufen, das ihn förmlich elektrisierte: Die Narrenzünftler übten spontan den kleinen Rathaussturm.
Eberhard Stadler.
Villingen-Schwenningen Das lange Warten auf den Sommer
Das schlechte Wetter macht sich negativ bemerkbar. Händler, Vereine und Freibäder sind in Sorge.
<p>Eine einsame Schwimmerin zieht im Villinger Kneippbad ihre Bahnen. Das schlechte Wetter schreckt momentan viele Besucher ab.</p>
Villingen-Schwenningen Warum die Schwenninger länger feiern dürfen
In der Schwenninger Innenestadt gibt es angeblich weniger Lärmbelastung als in Villingen. Ernst Reiser kritisiert unterschiedliche Sperrzeiten
Party machen in Villingen wie hier bei "9 am Münster" vor drei Jahren wird von der Stadt stärker eingeschränkt als bei der Schwenninger Kulturnacht.
VS-Villingen Narrozunft sagt Sommerfest ab
Wegen zu schlechter Wetterprognosen sagt die Narrozunft ihr für das Wochenende geplantes Sommerfest ab.