Thema & Hintergründe

1. FC Rielasingen-Arlen

1. FC Rielasingen-Arlen

Der 1. FC Rielasingen-Arlen ist als Oberligist der höchstklassigste Fußballverein im Hegau.

Bundsweit in den Blickpunkt kam der Verein durch Spiele im DFB-Pokal, etwa gegen Holstein Kiel oder auch gegen Borussia Dortmund. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fussball Wegen eines Corona-Falls findet die Partie zwischen dem SV Oberachern und dem 1. FC Rielasingen-Arlen nicht statt
Weil es einen positiven Corona-Fall im Spielerkader des SV Oberachern gibt, muss die Oberliga-Partie zwischen Oberachern und Rielasingen abgesetzt werden.
Fußball Neuauflage des SBFV-Pokalfinals in Oberachern
Der 1. FC Rielasingen-Arlen ist in der Fußball-Oberliga zu Gast beim SV Oberachern, den die Hegauer vor zwei Wochen in Freiburg im südbadischen Pokalfinale 3:0 geschlagen haben.
Ryotara Tomizawa gehört derzeit zu den Aktivposten beim Fußball-Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Wer jubelt am 3. Spieltag in der Bezirksliga?
Jede Menge spannende Partien verspricht der dritte Spieltag in der Bezirksliga Bodensee. Hier gibt‘s die Vorschauen.
Die Spieler der Spfr. Owingen-Billafingen beim Sieg über den FC Steißlingen.
Fußball So tippt Sascha Jauch Spieltag Nummer drei in der Fußball-Bezirksliga
Sascha Jauch, Trainer des spielfreien SV Hilzingen, blickt für den SÜDKURIER in die Glaskugel. Er tippt die Begegnungen des 3. Spieltages in der Bezirksliga Bodensee.
Sascha Jauch, Trainer des FC Hilzingen.
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen feiert Heimsieg dank Doppelschlag
Die Hegauer bezwingen den Freiburger FC mit 2:0. Innerhalb von nur einer
Minute fallen beide Treffer der Gastgeber.
Umkämpfter Erfolg in der Oberliga: Daniel Wehrle vom 1. FC Rielasingen-Arlen (hinten) im Zweikampf mit Kevin Bernauer (Freiburger FC).
Fußball Freiburger FC – ein Gegner auf Augenhöhe für 1. FC Rielasingen-Arlen
Breisgauer Oberligafußballer am Mittwoch zu Gast auf der Talwiese. Gastgeber will makellose Heimbilanz 2020 ausbauen Lehren aus dem 0:4 bei den Stuttgarter Kickers gezogen.
Enge Rivalität herrscht zwischen dem 1. FC Rielasingen-Arlen (Louis Spindler, rechts) und dem Freiburger FC. Bild: Jürgen Rössler
Fußball Rielasingen-Arlen verliert mit 0:4 in Degerloch
Der Fußball-Oberligist hat bei den Stuttgarter Kickers gute Chancen, macht sie aber nicht. Doch es gibt einen deutlichen Erfolg für einen der Aufstiegsaspiranten.
Michael Schilling, Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen, kann sich trotz des typischen 0:0-Spiels über den  Sieg seiner Mannschaft schlussendlich freuen.
Fußball Tabellenführer beim Titelanwärter: Der 1. FC Rielasingen-Arlen ist zu Gast bei den Stuttgarter Kickers
Der Stuttgarter Präsident Rainer Lorz kennt den Fußball am Bodensee aus seiner Studienzeit in Konstanz. Jetzt will er den Traditionsverein aus der Landeshauptstadt raus aus der Oberliga führen.
Ivo Colic (links, hier im Zweikampf mit Berat Ozan vom FV Lörrach-Brombach) ist mit dem 1. FC Rielasingen-Arlen am Samstag in der Oberliga zu Gast beim früheren Bundesligisten Stuttgarter Kickers.
Fußball Der 1. FC Rielasingen-Arlen tauscht das Heimrecht im DFB-Pokal mit Holstein Kiel
Der Oberligist aus dem Hegau tritt am Sonntag, 13. September, um 15.30 Uhr im Holstein-Stadion an. Der Druck des DFB, der ein bundesligataugliches Stadion gefordert habe, sei zu groß gewesen, schreibt der Verein.
Fußball Spannung vor dem zweiten Spieltag
Kaum hat die Saison begonnen, kommt es in der Bezirksliga Bodensee schon zu einigen packenden Derbys.
Der SV Mühlhausen (links Jeremy Kaplan) setzte sich am ersten Spieltag mit 2:1 beim FC Steißlingen (rechts Tim Strohmeier) durch.
Fußball Nach dem 6:2 über den FV Lörrach-Brombach ist der DFB-Pokal ein Thema beim 1. FC Rielasingen-Arlen
Die Hegauer werden ihr Erstrundenspiel wohl beim Zweitligisten Holstein Kiel austragen. Der hohe Auftaktsieg in der Oberliga wird indessen nicht überbewertet.
Fußball Der 1. FC Rielasingen-Arlen startet mit einem 6:2-Erfolg in die Oberliga
Die Hegauer schlagen den Aufsteiger FV Lörrach-Brombach deutlich und gehen mit jeder Menge Rückenwind ins nächste Spiel bei den Stuttgarter Kickers. Dreifacher Torschütze vor 300 Zuschauern war Nico Kunze.
Gianluca Serpa (1. FC Rielasingen-Arlen, links) behauptet sich hier gegen Vedat Erdogan vom FV Lörrach-Brombach.
Fussball Der Oberliga-Aufsteiger Lörrach-Brombach kommt auf die Talwiese
Der 1. FC Rielasingen-Arlen startet heute in seine zweite Oberligasaison. Der Neuling Lörrach-Brombach ist für den Gastgeber schwer einzuordnen.
1. FC Rielasingen-Arlen II – FC Hilzingen FC Hilzingen erkämpft sich knappen Sieg im Derby beim 1. FC Rielasingen-Arlen II – Mit Videos!
Am Ende wäre ein Unentschieden wohl leistungsgerechter gewesen, aber so blieben die Gäste der etwas glückliche Sieger.
SV Jestetten Youngster Luis Weber macht für ein Jahr Zwischenstation beim SV Jestetten – mit Videos!
17-jähriges Nachwuchstalent aus Dettighofen wurde fünf Jahre lang beim FC Schaffhausen und SC Freiburg ausgebildet. Der Plan ist, ein Jahr in Jestetten zu bleiben, und dann in den Hegau zu wechseln: Ziel ist der 1. FC Rielasingen-Arlen in der Oberliga.
Verletzt ausgeschieden: Youngster Luis Weber vom SV Jestetten hatte zwei Mal die Führung für seine Elf bei Bosporus FC Friedlingen auf dem Fuß. Kurz vor der Pause verletzte er sich am Handgelenk, musste mit Verdacht auf Knochenbruch in die Klinik.
Fußball Emotionale Jubelvideos! So feiert der 1. FC Rielasingen-Arlen den Pokaltriumph!
Die Hegauer qualifizieren sich für den SBFV-Pokal und feiern nach der Partie ausgelassen. De besten Szenen gibt es bei uns im Video!
Auch die Fans im Vereinsheim feierten mit.
Fußball Holstein Kiel kann kommen! Der 1. FC Rielasingen-Arlen gewinnt den Südbadischen Verbandspokal!
Der Fünftligist aus dem Hegau setzt sich im Endspiel in Freiburg gegen den SV Oberachern mit 3:0 (1:0) durch. Gian-Luca Wellhäuser (45.+1), Ivo Colic (49.) und Ryotaro Tomizawa (68.) erzielen die Tore für den Favoriten.
Da ist das Ding! Die Spieler des 1. FC Rielasingen-Arlen mit dem SBFV-Pokal.
Fußball Daniel Wehrle und der 1. FC Rielasingen-Arlen haben den DFB-Pokal im Visier
Der Fußball-Oberligist aus dem Hegau trifft am Samstag im SBFV-Pokalfinale in Freiburg auf den SV Oberachern. Daniel Wehrle und Gianluca Serpa könnten nach dem Triumph 2019 mit dem FC 08 Villingen in diesem Jahr erneut siegen.
Daniel Wehrle (rechts) vom 1. FC Rielasingen-Arlen (hier gegen den Radolfzeller Alexander Stricker) gewann den SBFV-Pokal bereits im vergangenen Jahr mit Villingen.
Fußball Am Wochenende beginnt die Saison in zwei Staffeln der Fußball-Kreisliga A
Ohne Absteiger könnte der Weg frei sein für neue Favoriten: Am Sonntag steigen die Staffeln 2 und 3 in den Spielbetrieb ein. Staffel 1 hat eine Mannschaft weniger und startet eine Woche später.
In der vergangenen Saison jubelte der BSV Nordstern Radolfzell noch in der Bezirksliga, dann zog der Verein seine erste Mannschaft zurück.
Regionalsport Hochrhein Letzter Härtetest für FV Lörrach-Brombach gegen Bahlinger SC
Regionalligist Bahlinger SC ist am Samstag Testspiel-Gegner von Oberliga-Aufsteiger FV Lörrach-Brombach im Grütt- Oberliga-Auftakt gegen 1. FC Rielasingen-Arlen erst am Mittwoch
Härtetest: Der FV Lörrach-Brombach startet erst am Mittwoch in die Oberliga-Saison und nutzt das freie Wochenende für ein Testspiel am Samstag gegen den Regionalligisten Bahlinger SC.
Fußball Der SC Pfullendorf peilt einen Platz unter den ersten Fünf an
Die Linzgauer vor dem Start in die Verbandsliga: Das erste Saisonspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Adnan Sijaric beim FC Denzlingen.
Kann sich auf Spiele seiner Mannschaft beim Regio-Cup freuen: Adnan Sijaric, Trainer des SC Pfullendorf.
Fußball Das erwarten die Trainer von der Landesliga-Saison 2020/2021
Am Freitag beginnt die Saison in der Landesliga mit dem Schwarzwald-Derby FC Furtwangen gegen FC Löffingen. Nach der langen Pause halten sich die Trainer der Bodensee-Vereine mit Saison-Prognosen etwas zurück.
Packende Duelle (hier FC Singen 04 gegen SG Dettingen-Dingelsdorf) wird es auch in der Saison 2020/21 geben.