Thema & Hintergründe

1. FC Rielasingen-Arlen

1. FC Rielasingen-Arlen

Der 1. FC Rielasingen-Arlen ist als Oberligist der höchstklassigste Fußballverein im Hegau.

Bundsweit in den Blickpunkt kam der Verein durch Spiele im DFB-Pokal, etwa gegen Holstein Kiel oder auch gegen Borussia Dortmund. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball So ist die Lage in den Fußballligen im Kampf um Aufstieg und Klassenerhalt
Was wäre wenn (3): Rund einen Monat vor Saisonende sind noch viele Entscheidungen in Sachen Titelkampf und Abstieg offen. In einigen Ligen hat sich der Nebel aber schon etwas gelichtet.
Einige Entscheidungen in den Amateurligen werden erst nach dem letzten Schlusspfiff fallen. In manchen Fragen zu Auf- und Abstieg hat ...
1. FC Rielasingen-Arlen - SV Linx Besonders bittere Niederlage für Rielasingen-Arlen. Mit Videos!
Gastgeber führte bis zur 89. Minute mit 3:2 und gab dann mit zwei Gegentoren in vier Minuten die Partie gegen das abstiegsgefährdete Linx mit dem 3:4 doch noch aus der Hand.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen (Nico Kunze, links, Torschütze zum 1:0) musste gegen den SV Linx (Taryk Aras) eine unnötige 3:4-Niederlage ...
Fussball Der kommende Gegner des 1. FC Rielasingen-Arlen steht unter Druck
Der 1. FC Rielasingen-Arlen empfängt am Sonntag den Tabellen-15. der Oberliga, den SV Linx, der mitten im Abstiegskampf steckt.
Gegen die Stuttgarter Kickers mussten sich der 1. FC Rielasingen-Arlen und Tobias Bertsch (hier im Testspiel gegen Donaueschingen) sich ...
Fußball Härtetest für den 1. FC Rielasingen-Arlen bei den Stuttgarter Kickers
Der 1. FC Rielasingen-Arlen ist am Mittwoch, 4. Mai, zu Gast beim Tabellenzweiten. Albert Malaj und Gianluca Serpa fehlen bei der Elf von der Talwiese.
Tobias Bertsch vom 1. FC Rielasingen-Arlen (rechts) bei der 1:2-Hinspielniederlage gegen die Stuttgarter Kickers.
FC 08 Villingen Kein gewöhnliches Fußballspiel
  • Rund um den Oberligisten FC 08 Villingen.
  • Kooperieren Nullachter bald mit dem Tennisclub?
Nicht nur dieses Kopfballduell war im Oberliga-Derby umkämpft. 90 Minuten schenkten sich beide Teams nichs. Das Bild zeigt den Villinger ...
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Giacinto Martinelli vom TSV Singen (rechts) traf sehenswert im Topspiel gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
FC 08 Villingen - 1. FC Rielasingen-Arlen Villingen und Rielasingen trennen sich 1:1. Mit Videos!
Die Villinger Gastgeber waren zwar die bessere Mannschaft, konnten aber ihre Führung nicht ausbauen und kamen nicht über ein Unentschieden hinaus.
In diesem Derby zwischen dem FC 08 Villingen und den Gästen des 1. FC Rielasingen-Arlen konnte sich keine der beiden Mannschaften ...
Tor des Monats Welcher Spieler der Region hat im März den schönsten Treffer erzielt?
Die Fußballer aus der Region haben nach der Winterpause gleich wieder sehenswerte Tore erzielt. Welches ist das Tor des Monats März? Hier finden Sie in Kürze das Ergebnis der Abstimmung.
Welcher Spieler hat eurer Meinung nach den schönsten Treffer des Monats Mai erzielt?
Fußball Oberschwäbischer Rivale zu Gast auf der Rielasinger Talwiese
Der 1. FC Rielasingen-Arlen empfängt am Mittwochabend den FV Ravensburg. Die Hegauer wollen nach drei Pleiten in Folge unbedingt wieder punkten.
Erneut in einer Englischen Woche ist der 1. FC Rielasingen-Arlen (am Ball Brijan Ibrahimi, rechts Nathan Malonga) gefordert. Heute ist ...
TSG Backnang - 1. FC Rielasingen-Arlen Sieg in letzter Minute für den TSG Backnang
Gegen Ende des Duells zwischen dem TSG Backnang und dem 1. FC Rielasingen-Arlen sah es schon nach einem Unentschieden aus. Doch Toptorjäger Marinic schlug zu und erzielte in letzter Minute den Siegestreffer.
Gegen Ende des Duells zwischen dem TSG Backnang und dem 1. FC Rielasingen-Arlen (Albert Malaj, in blau) sah es nach einem Unentschieden ...
Newsticker Wer wechselt und wer verlängert?
Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Der Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig Fußball-Transfers aus dem Schwarzwald.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom langen Oster-Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben über die Feiertage in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Nexhdet Gusturanaj hat es in unsere Top-Auswahl geschafft.
1. FC Rielasingen-Arlen - SSV Reutlingen Schwache zweite Hälfte sorgt für Heimniederlage des 1. FC Rielasingen-Arlen. Mit Videos!
Eine starke Halbzeit und die knappe Pausenführung reichen den Hausherren nicht, um als Sieger vom Platz zu gehen. In der zweiten Hälfte verlor die Talwiesenelf völlig die Linie und muss sich mit 1:2 geschlagen geben.
Albert Malaj (links), im Zweikampf mit dem Reutlinger Florian Krajinovic, und der 1. FC Rielasingen-Arlen verloren die Oberligapartie ...
Fußball So reagieren die Anadolu-Verantwortlichen nach dem Spielabbruch in Radolfzell
Erneut wurde ein Fußballspiel im Bezirk abgebrochen, weil ein Schiedsrichter bedrängt wurde. Wir haben mit Vertretern von Anadolu und des 1. FC Rielasingen-Arlen II sowie mit dem Bezirksvorsitzenden gesprochen.
Vorzeitiges Ende: Der Schiedsrichter (rechts) bricht die Partie in Radolfzell ab, nachdem er von einem Anadolu-Spieler bedrängt worden war.
Fußball Knappe Niederlage für 1. FC Rielasingen-Arlen in Freiberg
Beim SGV Freiberg spielten die Rielasinger lange gut mit. Am Ende setzte sich jedoch der Aufstiegskandidat mit 1:0 durch.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen (rechts Pascal Sagmeister) hat mit 0:1 in Freiberg verloren.
1. FC Rielasingen-Arlen - FC A. Walldorf Rielasingen-Arlen enttäuscht über das 2:2. Mit Videos!
Gastgeber vergibt gute Möglichkeiten, Astoria Walldorf II zu besiegen. Verletzungen von Christoph Matt und Albert Malaj dämpften Stimmung zusätzlich.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen (Gianluca Serpa überspielt hier den Walldorfer Roen Fordyce Hlywka) muss sich im Duell mit dem FC Astoria ...
Fußball Der 1. FC Rielasingen-Arlen hofft gegen die Reserve von Astoria Walldorf auf eine Revanche
Der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen trifft am Samstag auf Astoria Walldorf II. Der Gegner steckt in einem wahren Negativlauf. Dennoch warnt Rielasingens Trainer Michael Schilling.
Nico Kunze und der 1. FC Rielasingen-Arlen empfangen am Samstag den Oberliga-17., gegen den sie das Hinspiel mit 2:3 verloren haben.
Meinung Die Unabsteigbaren vom Mindlestal
Der FC Steißlingen gehört seit drei Jahren zur Fußball-Bezirksliga, könnte nun aber zum ersten Mal sportlich den Abstieg verhindern. Ein Kuriosum, das allerdings durchaus verdient wäre.
Bild : Die Unabsteigbaren vom Mindlestal