Thema & Hintergründe

1. FC Rielasingen-Arlen

1. FC Rielasingen-Arlen

Der 1. FC Rielasingen-Arlen ist als Oberligist der höchstklassigste Fußballverein im Hegau.

Bundsweit in den Blickpunkt kam der Verein durch Spiele im DFB-Pokal, etwa gegen Holstein Kiel oder auch gegen Borussia Dortmund. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Der 1. FC Rielasingen-Arlen hofft gegen die Reserve von Astoria Walldorf auf eine Revanche
Der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen trifft am Samstag auf Astoria Walldorf II. Der Gegner steckt in einem wahren Negativlauf. Dennoch warnt Rielasingens Trainer Michael Schilling.
Nico Kunze und der 1. FC Rielasingen-Arlen empfangen am Samstag den Oberliga-17., gegen den sie das Hinspiel mit 2:3 verloren haben.
Meinung Die Unabsteigbaren vom Mindlestal
Der FC Steißlingen gehört seit drei Jahren zur Fußball-Bezirksliga, könnte nun aber zum ersten Mal sportlich den Abstieg verhindern. Ein Kuriosum, das allerdings durchaus verdient wäre.
1. FC Rielasingen-Arlen - SV Oberachern Rielasingen-Arlen zittert sich zum 4:3 über Oberachern. Mit Videos!
Oberligist hatte zwischenzeitlich schon 4:1 geführt, wurde dann aber nachlässig und hätte beinahe noch den Heimsieg verspielt. Dennis Klose verhindert den durchaus möglichen Ausgleich.
Großer und erleichterter Jubel beim 1. FC Rielasingen-Arlen, der gegen Oberachern zwar schon 4:1 führte, dann aber noch ordentlich ...
Fußball Dribblings, Paraden, starke Tore: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Tim Heininger traf beim 7:1-Kantersieg des FC Zell gegen den SV Buch per Freistoß.
Fußball „Manchmal passiert es einfach“ – DJK Donaueschingens Stephan Ohnmacht erklärt seine vier Treffer
Der Fußball-Verbandsligist holte in den drei Rückrundenspielen sieben Punkte. Großen Anteil an diesem Erfolg hat Rückkehrer Stephan Ohnmacht. Der 27-jährige Stürmer traf beim 6:3-Sieg gegen den SV Endingen viermal.
Mit vier Toren war Stephan Ohnmacht, hier im Zweikampf mit dem Endinger Marvin Baumer, Mann des Tages beim Donaueschinger 6:3-Sieg.
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen II mit starker Taktik und Tim Reitze im Tor
Die Oberliga-Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen trotzt der Bezirksliga-Topmannschaft des SC Konstanz-Wollmatingen auf der Talwiese einen Punkt ab.
Neno Rogosic, Trainer 1. FC Rielasingen-Arlen II, war mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Konstanz-Wollmatingen sehr zufrieden.
FC Nöttingen - 1. FC Rielasingen-Arlen Verdienter 3:2-Sieg für die Nöttinger Gastgeber in der Kleiner-Arena
Das Duell zwischen dem FC Nöttingen und dem FC Rielasingen-Arlen in der Nöttinger Kleiner-Arena endete nach einer spannenden zweiten Halbzeit mit einem 3:2-Sieg für die dominanten Gastgeber.
Das Duell zwischen dem FC Nöttingen (Timo Brenner, rechts) und dem FC Rielasingen-Arlen (Albert Malaj) in der Nöttinger Kleiner-Arena ...
Gottmadingen 17 Spieler infiziert: Corona bremst SC Go-Bi aus
Nach Spielausfall steht auch nächste Partie auf der Kippe. Vereinschef Schopper: „Gesundheit geht vor“. Andere Fußballvereine finden wieder zurück zu etwas Normalität.
Der Trainingsbetrieb wird wegen Corona rarer. Vereinsvorsitzender und Junioren-Trainer Christian Schopper freut sich aber zusammen mit ...
Fußball Mission Halbfinale für FC 03 Radolfzell
Am Mittwochabend steht das Pokalduell gegen den Freiburger FC an. Trotz des Klassenunterschiedes will sich der Verbandsligist nicht hinten reinstellen und geht selbstbewusst die schwierige Aufgabe an.
Der FC Radolfzell (am Ball Yves Graf, rechts Trainer Steffen Kautzmann) ist am Mittwochabend im Viertelfinale des Südbadischen ...
1. FC Rielasingen-Arlen - FV Lörrach-Br. Spektakuläre erste Hälfte der Talwiesen-Elf. Mit Videos!
Der 1. FC Rielasingen-Arlen führt nach 45 Minuten mit 4:1 gegen Lörrach-Brombach. Gastgeber schließt die Englische Woche mit einem deutlichen 5:1-Erfolg ab.
Der Lörracher Torhüter Marc Philipp kann hier gerade noch den dritten Treffer von Nathan Malonga verhindern. Am Ende aber setzte sich ...
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen geht als Favorit ins Heimspiel gegen den FV Lörrach-Brombach
Der 1. FC Rielasingen-Arlen will am Sonntag gegen das Schlusslicht der Oberliga eine perfekte Englische Woche abschließen und den vierten Sieg in Serie feiern.
Den vierten Sieg in Folge haben Albert Malaj und die Oberliga-Fußballer des 1.FC Rielasingen-Arlen im Blick, wenn es zum Duell mit dem ...
Fußball Das muss man vor dem Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Bezirksliga wissen
Wer hat die Clubs verlassen, wer kam dazu? Wie war die Vorbereitung? Welche Ziele haben die Teams? Fragen, die uns die Trainer der 16 Bezirksliga-Vereine vor dem ersten Spieltag nach der Winterpause beantwortet haben.
Die Torhüter in der Bezirksliga (hier Sabidou Jarju vom Tabellenzwölften FC Anadolu Radolfzell) werden auch in der Rückrunde wieder ...
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen gewinnt in Bruchsal
Der Fußball-Oberligist von der Rielasinger Talwiese hat sich im Auswärtsspiel am Mittwochabend weitere wichtige Punkte erspielt. Durch Tore von Laurin Tost und Nathan Malonga setzten sich die Hegauer mit 2:1 durch.
Nathan Malonga (rechts) feiert seinen Treffer zum 2:0 mit Pascal Rasmus (Mitte) und John Schmidtke.
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen auf holprigem Rasenplatz gefordert
1. FC Rielasingen-Arlen tritt am Mittwochabend beim 1. FC Bruchsal gefordert. Der Gastgeber benötigt jeden Punkt im Abstiegskampf.
Am heutigen Mittwochabend in Bruchsal im Einsatz: Adam Malaj (vorne) und der 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Wie gut ist Südstern Singen jetzt eigentlich mit Topspieler Nedzad Plavci? Mit Videos!
Es war der Wechsel in der Winterpause. Nedzad Plavci, jahrelang Stürmer in der Oberliga, hat sich dem Kreisliga-A-Club Südstern Singen angeschlossen. Die Hegauer sind nun nicht mehr zu schlagen. Oder doch?
Nedzad Plavci von Südstern Singen im Testspiel gegen Anadolu Radolfzell.
1. Göppinger SV - 1. FC Rielasingen-A. Riesenjubel: Rielasingen-Arlen siegt in Göppingen 2:1
Nach einer großartigen kämpferischen Leistung konnte der FC Rielasingen-Arlen dem Tabellendritten die erste Heimniederlage der Saison zufügen.
Jubel für den 2:0-Torschützen Tobias Bertsch (Mitte, Nico Kunz, links, Jonah Bastian Adrovic). Der 1. FC Rielasingen-Arlen gewinnt in ...
Fussball Der 1. FC Rielasingen-Arlen trifft zuhause auf den FSV Bissingen
Der 1. FC Rielasingen-Arlen empfängt am Sonntag, 27. Februar, den Tabellensiebten Bissingen. Für die Gäste ist die Partie auf der Talwiese der Start in die Rückrunde.
Gianluca Serpa (links im Bild) und der 1. FC Rielasingen-Arlen sind am Sonntag auf der Talwiese gegen die spielstarke Mannschaft des FSV ...
1. FC Rielasingen-A. - TSV Ilshofen Zum Auftakt nur ein Punkt für 1. FC Rielasingen-Arlen. Mit Videos!
Hegauer Oberligist trennt sich 2:2 vom Tabellenvorletzten TSV Ilshofen. Für die Rielasinger Tore sorgen Neuzugang Nathan Malonga und Tobias Bertsch.
Der Rielasinger Tobias Bertsch (Mitte, verdeckt) schiebt zum 2:2-Endstand ein.
Fußball Startschuss auf der Talwiese: Der 1. FC Rielasingen-Arlen trifft zum Auftakt auf den TSV Ilshofen
Der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen startet mit einem Heimspiel in das Fußball-Jahr 2022 – zu Gast im Hegau ist der Tabellen-Vorletzte TSV Ilshofen. Rielasingens Trainer Michael Schilling zeigt sich zuversichtlich.
Der Rielasinger Torwart Dennis Klose (rechts) kann sich am Samstag in Villingen im Duell gegen seinen künftigen Club beweisen.
DJK Donaueschingen Trainer Gallmann hat mehr Personal
Verbandsligist bestreitet Testspiel beim Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen.
Der Donaueschinger Angreifer Stephan Ohnmacht trifft im Testspiel am Samstag auf den Verein, bei dem er vergangenes Jahr noch spielte.
Fußball Benjamin Winterhalter rückt ins Trainerteam des FC Singen 04 auf
Beim Landesliga-Spitzenreiter FC Singen 04 kommt es zu einer Art Rotation im Trainerstab. Für Franco Caputo, der in Sachen Fußball kürzertreten will, rückt Benjamin Winterhalder als spielender Co-Trainer nach.
Benjamin Winterhalder nimmt Maß und verwandelt einen Freistoß für den FC Singen 04. Zukünftig unterstützt Winterhalder auch Trainer ...
Fußball FC 08 Villingen holt einen weiteren Torhüter
Henning Schwenk wechselt vom Tabellenführer der württembergischen Verbandsliga, FC Holzhausen, zu den Nullachtern
FC 08 Villingens Trainer Marcel Yahyaijan (links) und der neue Torhüter Henning Schwenk.